Elisabeth und Peter in Indien

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Peter Schottka

Periyar

Periyar ist ein 800 km² großes Wildschutzgebiet. Auf einem künstlichen See sind viele Boote unterwegs und es ist erstaunlich, dass wir trotz des Rummels so viele Tiere sehen konnten. Es soll dort auch noch einige Tiger geben, die haben sich aber nicht blicken lassen. In diesem Park hätte man die Möglichkeit, in einer Hütte mehrere Tage zu verbringen. Ein unvergessliches Erlebnis sollen die Geräusche des Dschungels bei einbrechender Dunkelheit sein.
Die nächste Übernachtung ist im Michael Inn Thekkady. Urig und einfach aber sehr gastfreundliche Aufnahme dort.
Unterweges besichtigen wir einen der zahlreichen Gewürzgärten. Gewürze, Früchte, Tee und Kokos- und Cashewnüsse bietet das Land reichlich an.
Auch hier hatten die Kolonialmächte kräftig das Land ausgebeutet.

© Peter Schottka, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indien Periyar
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 10 Januar ist es so weit. Wir fliegen nach Delhi, bereisen Rajasthan, fliegen weiter nach Cochin und erkunden Keralla. Anders als bei den früheren Reisen machen wir es auf bequeme Art, mit Chauffeur und Auto, nur für uns. Welch ein Luxus!!!! Wie immer freuen wir uns auf viele follower und Kontakte im Gästebuch. Elisabeth und Peter
Details:
Aufbruch: 10.01.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 03.02.2015
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors