Elisabeth und Peter in Indien

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Peter Schottka

Mit der Reisbarke von Alleppey nach Kumarakom

26.01.2015
Programmänderung! Wegen des Streiks der Bootsführer wird die Fahrt mit dem Hausboot um einen Tag vorgezogen. Wir steigen in Alleppey in eine umgebaute Reisbarke und verbringen einen Tag und eine Nacht auf den Backwatern, dem touristischen Höhepunkt einer Kerala Reise.
Unser Boot hatte eine luxuriöse Ausstattung, wie Bad, Klimaanlage und Fernseher und wir hatten das Boot ganz für uns alleine. 2 Männer an Bord versorgten uns mit reichlich Essen und schipperten uns sicher nach Kumarakom. Das Boat brachte uns direkt zu unserer nächste Station - das Lakesong Resort.
Die Backwaters sind 900 km lang Wasserwege, weit in das Landesinnere hinein.
Auf diesen wurden die Produkte der Gegend verladen und transportiert. An den schmalen Wasserkanälen soll dieses ursprüngliche Leben noch unverfälscht zu sehen sein.
Allerdings hätten wir hierzu unser gemütliches Boot gegen ein Kanu eintauschen müssen. Wir verzichteten. So haben wir vieles aber nicht alles gesehen.
Auf halbem Weg hätte man den Ashram von Ama - bekannt durch ihre Umarmungen - sehen sollen. Ein auffälliges rosa Gebäude. Leider sahen wir es nicht und konnten mangels Malalayam Sprachkenntnisse beim Personal nicht nachfragen.
Wir müssen früh raus, denn schon um 8:30 werden wir im Lakesong Resort abgeladen. Schließlich ist heute Streik! Basta!

© Peter Schottka, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mit der Reisbarke von Alleppey nach Kumarakom

Am 10 Januar ist es so weit. Wir fliegen nach Delhi, bereisen Rajasthan, fliegen weiter nach Cochin und erkunden Keralla. Anders als bei den früheren Reisen machen wir es auf bequeme Art, mit Chauffeur und Auto, nur für uns. Welch ein Luxus!!!! Wie immer freuen wir uns auf viele follower und Kontakte im Gästebuch. Elisabeth und Peter
Aufbruch: 10.01.2015
Heimkehr: 03.02.2015

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.