Südostasien

Reisezeit: Oktober 2015 - März 2016  |  von Melissa Brehm

Vientiane

Aus Zeitgründen mussten wir Zentrallaos links liegen lassen und sind daher direkt in den Norden nach Vientiane - mit dem Nachtbus. Schlapp und trotz des Schlafens immer noch müde schleppten wir uns am Morgen in das nächste Tuk Tuk um ins Stadtzentrum zu fahren. Allerdings machen sich diese Gefährte erst auf den Weg, wenn sie auch wirklich proppenvoll sind. So kam es, dass wir noch eine Stunde auf dem Bahnhofsplatz rum geeiert sind, bevor es dann endlich los ging. Die Hauptstadt bot für uns nicht allzu viel, sodass wir nur für zwei Nächte in das Mixok Inn Hostel eincheckten. Zunächst mussten wir noch ein bisschen Schlaf nachholen. Am nächsten Morgen ging es aber wieder früh raus und mit dem Roller zum sogenannten Buddha-Park. Den hatten wir uns eigentlich ein bisschen größer vorgestellt ... interessant war es trotzdem. Nach einen kleinen Mittagssnack am Straßenrand mit frittierten Bananen ging es dann zurück in die Stadt. Vincent war direkt wieder müde und verkroch sich in sein Nest, ich dagegen machte mich noch einmal auf, um die wichtigste aller Pagoden von Laos zu besichtigen - That Luang. Nach 4,5 km erreichte ich endlich mein Ziel und ich war überwältigt. Alles war aus Gold, Prunk und Reichtum so weit das Auge reichte. Und dann auch noch die ganzen Mönche, die gerade mit Beton und Steinen einen neuen Tempel errichteten ... sehr spirituell.

Buddha-Park

Buddha-Park

That Luang

That Luang

© Melissa Brehm, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane
Die Reise
 
Worum geht's?:
ein halbes Jahr Auszeit ohne Stress, Arbeit und Lernerei und voll von Eindrücken und Erlebnissen
Details:
Aufbruch: 08.10.2015
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 19.03.2016
Reiseziele: Vietnam
Kambodscha
Laos
Thailand
Myanmar
Malaysia
Der Autor
 
Melissa Brehm berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors