Südostasien

Reisezeit: Oktober 2015 - März 2016  |  von Melissa Brehm

Sawaideekaaaaaa und ein fröhliches neues Jahr!

Am Samstag morgen haben wir uns wieder auf die Reise begeben. Koh Chang, eine Insel im Südosten Thailands war das Ziel und es sollte 2 Tage und eine Nacht dauern, bis wir dort angekommen sind. Zunächst sind wir 3 Stunden mit dem Bus von Pai zurück nach Chiang Mai gefahren. Dort hatten wir dann ein paar Stunden Aufenthalt und vertrieben uns die Zeit in der "Bierstube". Für die Herren gab es Gulasch mit Nudeln und Ente mit Bratkartoffeln. Ich ließ mir das Käsebrot schmecken (Meli! Es war ein super sexy Käsebrot ). 18 Uhr ging es dann weiter mit dem Nachtzug nach Bangkok. Die 14 Stunden vergingen wie im Flug, denn in einem Zug merkt man weder die Kurven, noch die Schlaglöcher, sodass man seelenruhig schlummern kann. In der Hauptstadt angekommen, ging es erst mit der U- und dann mit der S-Bahn zum Busbahnhof. Wir organisierten uns einen Bus an die Küste und kehrten bis zur Abfahrt bei Mac Donalds ein für mich als frisch gebackene Vegetarierin gar nicht so leicht, etwas zu finden ...
Nach weiteren 6 Stunden Busfahrt kamen wir dann an einem kleinen Hafen an. Von dort aus dauerte es nochmal eine Stunde, bis wir endlich an unserem Wunschort ankamen. Bevor wir aber unser spartanisches Bungalow beziehen konnten (was wir nach ein paar Tagen übrigens wechselten, da es ständig nach Essen gerochen hat), mussten wir noch eine halbe Stunde mit dem Tuk Tuk zum sogenannten Lonely Beach fahren. Zunächst waren zumindest Vincent und ich gar nicht so begeistert, von dem Strand und der Insel, aber am nächsten morgen sah alles schon ganz anders aus. Wir räkelten uns in der Sonne uns sprangen regelmäßig ins halbwegs erfrischende Nass - entweder ins Meer oder in den Pool. Abends waren wir lecker dinieren und haben anschließend Billiard gespielt. Die ersten beiden Runden habe ich natürlich gewonnen erst gegen Eddy, dann gegen Vinni. Den Rest mussten die Männer unter sich klären ...
Am nächsten Tag sind die beiden Männer mit dem Kajak losgezogen und haben die kleinen Inseln ringsherum erkundet. Ich habe es mir derweil erst am Pool, dann auf der Strandtage und im Restaurant bequem gemacht und mich meiner Lektüre gewidmet. Mittwoch und Donnerstag haben wir uns dann mal wieder ein paar Roller ausgeliehen. Damit klapperten wir dann die verschiedensten Strände ab, außerdem besichtigten wir zwei Leuchttürme und einen kleinen Mangrovenwald. Dabei war alleine die Fahrt schon ein Abenteuer. Eine 180 Grad Kurve jagte die nächste. Schlaglöcher und Geröll sind wir ja mittlerweile gewohnt, aber diese Road war wirklich broken! Den Heimweg mussten wir dann auch noch im Dunkeln antreten, was es nicht gerade einfacher machte. Trotzdem war es in Bezug auf die Insel und die Natur eine schöne Tour Zu Silvester fand die mega Party direkt neben unseren Bungalows statt. Leider war die Musik gar nicht unser Geschmack, aber auf dem Balkon zu sitzen und die Leute zu beobachten, die vorbei gehen bzw. vorbei schwanken, war auch ganz interessant
Ab morgen sind wir dann wieder alleine unterwegs Und da wir von dem Inselleben einfach nicht genug bekommen, geht es weiter nach Koh Wai

© Melissa Brehm, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sawaideekaaaaaa und ein fröhliches neues Jahr!
Die Reise
 
Worum geht's?:
ein halbes Jahr Auszeit ohne Stress, Arbeit und Lernerei und voll von Eindrücken und Erlebnissen
Details:
Aufbruch: 08.10.2015
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 19.03.2016
Reiseziele: Vietnam
Kambodscha
Laos
Thailand
Myanmar
Malaysia
Der Autor
 
Melissa Brehm berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors