Südostasien

Reisezeit: Oktober 2015 - März 2016  |  von Melissa Brehm

Skyline Adventure

Am ersten Tag in Chiang Mai haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind zunächst durch die Stadt gefahren. Hier und da legten wir dann eine kleine Pause ein und besichtigten verschiedene Tempel und einen Markt. Dann verließen wir den ganzen Trubel und den überfüllten Ort und radelten Richtung Gebirge. Nach einer knappen Stunde gelangten wir dann an einen verhältnismäßig kleinen aber trotzdem sehr schönen Wasserfall. An der Seite kletterten wir dann hinauf und hatten von oben einen schönen Ausblick über die Stadt.
Einen Tag später lag Vinni leider schon wieder flach, sodass Eddy und ich uns alleine auf Shoppingtour begaben. Während sich Vincent in Ruhe zu Hause auskurierte, streunerten wir durch die zahlreichen Straßen und Gassen und kauften Souvenirs. Eigentlich hatten wir eine Tour in einen Zipline-Park geplant, aber glücklicherweise war es kein Problem diesen auf den nächsten Tag zu verschieben. Am Sonntag ging es Vincent dann auch wieder richtig gut, sodass wir den Ausflug nachholen konnten.
Beim Ziplinen hängt man an einer Seilrutsche und gleitet somit von einem Punkt zum anderen. In unserem Fall von einer Plattform zur nächsten. Wir fingen klein an mit einer Zipline von 30-40 m Länge in 15 Metern Höhe. Stück für Stück wurden die Strecken dann immer höher und länger. Ein weiterer Teil des Parcours war das Überwinden verschiedenster, wackeliger Brücken. Natürlich hatten die beiden Männer besonders viel Freude daran, auf den Brücken hoch und runter zu springen und somit alles noch wackeliger zu machen ... ich nicht ...
Des Weiteren musste man sich an drei Stellen abseilen beziehungsweise einfach von der Plattform im Baum runterspringen und darauf vertrauen, dass der Guide einen kurz über der Matte am Boden ausbremst. Als er bemerkte, dass ich ein bisschen ängstlich war, redete er noch beruhigend auf mich ein: "I make slow, I promise. I promise... Really .................... But not today." Und schwups war ich weg, einfach von der Kante gestoßen - 30m freier Fall ... Mein Schrei ging wahrscheinlich durch den ganzen Dschungel
Insgesamt waren unsere Tourleiter sowieso sehr witzig und haben keine Gelegenheit ausgelassen, uns zu erschrecken oder zum Lachen zu bringen.
Die Krönung war dann die längste und höchste Zipline von Thailand - 900m lang und circa 100 m hoch. Wie die Vögel flogen wir einer nach dem anderen über das Tal hinweg. Der Ausblick war der reinste Wahnsinn - unter uns der Dschungel und über uns der blaue Himmel. Das war Nervenkitzel pur!!!

Ausblick von einer der insgesamt 50 Plattformen

Ausblick von einer der insgesamt 50 Plattformen