Südostasien

Reisezeit: Oktober 2015 - März 2016  |  von Melissa Brehm

Sabaidee

Der letzte Stopp in Laos war das wünderschöne 20.000 Seelen-Örtchen Luang Prabang, welches drei mal in Folge als lohnendstes Städtereiseziel in Folge gewählt wurde. Zahlreiche französische Kolonialbauten, goldene Tempel und Buddha-Statuen prägen das Bild, der auf einer Halbinsel gelegenen Stadt. Hinzu kommen kleine Handwerksläden, am Flussufer gelegene Restaurants und bei Einbruch der Dunkelheit entsteht auf der Hauptstraße ein toller Nachtmarkt. Wir übten uns mal wieder im Müßiggang und schlenderten drei Tage einfach so herum. Dabei besichtigten wir unter anderem ein Museum über ethnische Minderheiten, eine kleine Ausstellung über Landminen (UXO - unexploded ordnance) und einen kleinen Tempel auf einem Berg. Zwischendurch genossen wir die besten Shakes und Sandwiches, die wir bis jetzt in Asien verzehren durften (Maracuja-Shake, Banane-Oreo-Shake und dazu ein Avocado-Käse-Sandwich...)

Mango-Shake aus der Tüte

andere Länder, andere Tuk Tuks

auch wir kommen ein bisschen in vorweihnachtliche Stimmung

in dieser Straße haben wir gewohnt