Südostasien

Reisezeit: Oktober 2015 - März 2016  |  von Melissa Brehm

Weihnachten bei 35 Grad

Nachdem wir uns in Chiang Mai alles angeschaut haben,mwas wir uns vorgenommen hatten, ging es am Montag weiter in den Norden Thailands nach Pai. Um 8 Uhr wurden wir mit dem Minivan abgeholt und "schon" 762 Kurven später haben wir unser Ziel erreicht. Pai ist ein richtiger Hippieort mit tollen Geschäften und Essensständen und schöner Livemusik.
Zuerst suchten wir uns ein richtig schönes Bungalow direkt am sogenannten Pai-River. Nachde, wir unser Domizil bezogen hatten, ging es noch am selben Tag der Ankunft mit dem Roller in die Berge. Wir besichtigten einen Wasserfall (mal wieder und führen auf ein Plateau, von dem aus man einen tollen Ausblick über den kleinen Ort und die umliegende Landschaft hat. Auch am nächsten Tag erkundeten wir die Umgebung auf zwei Rädern... beziehungsweise insgesamt auf vier Rädern. Unser erstes Ziel war ein Canyon. Während ich mich in der Sonne räkelte, liefen die beiden Männer über Stock und Stein und erkundeten das Gebiet.
Danach wollten wir uns die heißen Quellen anschauen. Zum einen war der Eintritt relativ teuer, zum anderen hatte ich gelesen, dass es in der Nähe eine Hotelanlage gibt, bei der man für viel weniger Geld auch in die heißen Quellen einsteigen kann. Wir machten uns also auf den Weg zum Ressort und konnten vor Ort nicht nur den natürlichen Whirlpool, sondern auch den eiskalten Pool nutzen ... das erinnerte ein bisschen an Wechselduschen
Mittwoch stand für die Männer dann Wildwasserrafting auf dem Programm. Nach dem Unfall mit dem Kajak hielt ich mich ganz dezent auf dieser Sache raus und verbrachte den Tag lieber mit bummeln und lesen. Allerdings war es wohl nicht so gefährlich und aufregend wie es klang, die Natur jedoch soll wohl sehr schön gewesen sein ...
Gestern war dann ja Heiligabend. Wir hatten uns bewusst nichts großartiges vorgenommen und hingen den ganzen Tag in der Hängematte und entspannten. Abends statteten wir dann der Spirit Bar einen Besuch ab - wie der Name schon sagt, ist dort alles sehr spirituell angehaucht. Ich verabschiedete mich nach meinem Cocktail und steuerte nach Hause um mit meiner Familie zu facetimen seit 11 Wochen trage ich ja nun mein Weihnachtsgeschenk mit mir herum ... gestern durfte ich es dann endlich öffnen ... ein kleines Fotoalbum, an dem jeder aus der Familie mit gebastelt und geschrieben hat (vielen Dank nochmal!!!) ich hab es bestimmt schon 20 mal durchgeblättert eine wirklich schöne Idee.
Weihnachten geht also auch hier nicht spurlos an uns vorbei, allerdings ist es schon ein seltsames Gefühl, ganz weit weg zu sein und anstatt von Bockwurst mit Kartoffelsalat, die Frühlingsrollen zu verspeisen...

Wir wünschen euch allen ein schönes und hoffentlich auch erholsames Weihnachtsfest.

Reisewichtel auf Canyontour

Reisewichtel auf Canyontour

Den Handstand muss ich noch üben

Den Handstand muss ich noch üben

unser Bungalow

unser Bungalow

mein schönes Weihnachtsgeschenk

mein schönes Weihnachtsgeschenk

© Melissa Brehm, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weihnachten bei 35 Grad
Die Reise
 
Worum geht's?:
ein halbes Jahr Auszeit ohne Stress, Arbeit und Lernerei und voll von Eindrücken und Erlebnissen
Details:
Aufbruch: 08.10.2015
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 19.03.2016
Reiseziele: Vietnam
Kambodscha
Laos
Thailand
Myanmar
Malaysia
Der Autor
 
Melissa Brehm berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors