La Palma im Oktober

Reisezeit: Oktober 2015  |  von Herbert S.

El Sitio - Zigarren für Churchill

Natürlich ist nach Abschluß dieser beiden Sehenswürdigkeiten die Zeit wieder so fortgeschritten, dass an eine Besichtigung der Zigarrenherstellung von El Sitio vor 13.00 Uhr wieder nicht zu denken ist. Die Suche nach El Sitio gestaltet sich nämlich als äußerst schwierig. Nach langem Suchen und mehrfachem Fragen und Wenden, sieht Ulrike ein deutliches Schild, welches allerdings nur für Leute zu sehen ist, die von unten aus dem Ort kommen. Für die andere Richtung - aus der wir kommen - gibt es keine Beschilderung. Wider Erwarten können wir uns die handarbeitliche Produktion anschauen.

die Puros aus Brena-Alta-Tabak gelten als gleichwertig zu den kubansichen Zigarren

Nachdem wir die Produktion gesehen haben, erklärt uns der junge Mann, dass sein Vater Zigarren für Churchill gefertigt hat, diese Sorte aber nicht mehr verfügbar ist. Obwohl ich ja eigentlich nicht (mehr seit vielen Jahren) ) , kaufe ich mal 2 Stück Puros (je 5,20€).

Als wir den Zigarren-Laden verlassen, gießt es in Strömen – es bleibt also nicht anderes übrig als nach Santa Cruz zu fahren und dort ein Lokal aufzusuchen.

der größte und älteste Drachenbaum liegt auf dem Weg - allerdings ist es bei regen doch recht trist

Die Casa Indiano's wird im Tripadvisor sehr unterschiedlich beschrieben. Da wir unmittelbar davor einen Parkplatz finden, gehen wir hinein. Eine hohe dunkle Halle ist nicht sonderlich einladend, aber wir beschließen zu bleiben und bereuen es nicht, denn mein Stockfisch mit Süßkartoffelpüree ist vorzüglich und mein Frau Ulrike labt sich an einem großen Teller mit mariniertem Thunfisch in Sojasauce mit Sesamsamen. Den Wein gibt es im Glas und das für 1,30€!

Casa Indiano's

Casa Indiano's