Die Prinzessin von Taj Mahal

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Familie Ruderfussente

Wer ist die Prinzessin von Taj Mahal?

Warum hat unser Bericht nun eigentlich diesen Titel?

Das mag damit zusammenhängen, dass wir uns nach langem hin und her überhaupt erst entschlossen haben, diesen Bericht ins Netz zu stellen. Dafür gab es drei Gründe:

1. Wie können wir den Daheimgebliebenen regelmäßig mitteilen, dass es uns gut geht und den heimwehkranken Omis auch mal ein Foto zukommen lassen?
2. Nach meiner eigenen langen Recherche, gibt es im Verhältnis zu anderen Berichten, wenig Erfahrungen und Tips für Indienreisen mit Kindern, so dass unser Bericht vielleicht auch fūr andere hilfreich sein kann.
3. Diese Seite erschien uns einfach toll und auch vertrauensvoll genug, um uns der Öffentlichkeit des "www" anzuvertrauen.

Auf die Frage an den Vater, wie wir denn den Bericht nennen wollen, kam sofort diese Antwort: "Die Prinzessin von Taj Mahal". Und das kam daher, dass wir nur wenige Wochen vorher endlich unserer Tochter von den Reiseplänen erzählt haben. Ich habe dann mit ihr Bilder geschaut, wo unter anderem das Taj Mahal zu sehen war. Und die Verarbeitung unser ach so fantasiebegabten Tochter sah dann so aus:

In dieser Verkleidung hüpfte sie am Abend in der Wohnung herum und sang folgendes Lied:

Aus Taj Mahal der Vogel kommt,
doch wie es ist zu dir.
Auch wenn du mal alleine bist,
hilft dir die Prinzessin von Taj Mahal.
lalalalalalalalalalalalala
Draußen vergisst man mich nie,
eine Prinzessin vergisst man nie.
Eine Prinzessin die von Herzen kommt,
die zeigt uns wie es geht.
Die Prinzessin wird zur Königin,
zu Eurer Majestät

Ich komme aus Taj Mahal
und bin weiter gereist nach Nord.
Und da hab ich ein Pferd gefunden,
das ist Tripp Trapp
und ist ein heiliges Pferd.
Und ich hab es aufgenommen,
und es darf jetzt mit ins Haus.
Und wenn es so alleine ist,
lasse ich es ins Haus hinein.

Das ganze stelle man sich nun mit dem Strahlen in den Augen und der Stimme einer fünfjährigen vor!
Bleibt ihr nur noch zu erklären, dass wir zum Taj Mahal wohl nicht kommen werden, aber mit Sicherheit viele andere majestätische Dinge sehen werden.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Wer ist die Prinzessin von Taj Mahal?

Erpel, Ente und Küken begeben sich auf ihr bisher größtes Familienabenteuer..... Vom heimischen Ufer eines schönes Sees - in einem relativ kleinen Landkreis im Norden - in die große Weite Indiens.....
Aufbruch: 30.12.2015
Heimkehr: 23.01.2016

Familie Ruderfussente berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.