Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Nordvietnam: Fahrt & Übernachtung in der Halong Bucht

Nach dem Besuch in der Dong Thien Cung Höhle ging es also weiter in der Halong Bucht die sicher zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Vietnam gehört und auf keiner Reise fehlen darf. Die meisten Gäste kommen für einen 1 , 2 oder auch 3 tägigen Ausflug aus Hanoi wo die Touren auch gebucht werden. Man kann aber sicher auch selber mit einem Bus zur Halong Bucht fahren und dort vor Ort ein Ticket kaufen. Bei meiner Tour waren im Preis die Transfers , der Eintritt in der Dong Thien Cung Höhle , die Übernachtung , die Mahlzeiten und ein Ausflug mit den Paddelbooten mit enthalten . Unter dem Strich hat mir die Tour trotz des Ärgers über den zu hohen Preis dann aber doch sehr gut gefallen zumal auch das Wetter bei ca. 23 Grad und nur leichter Bewölkung mitgespielt hat. Man sollte aber schon nach Möglichkeit darauf achten ein halbwegs sicheres Boot zu bekommen denn in den vergangenen Jahren gab es immer wieder schwere Unfälle bei denen auch mehrere internationale Gäste Ihr Leben verloren haben. Seit dem Jahr 1994 gehört die Halong Bucht zum UNESCO WELTNATURERBE !!

Eine von vielen Dschunken in der Halong Bucht

Eine von vielen Dschunken in der Halong Bucht

So richtig vertrauenserweckend wirkte auch diese Dschunke nicht auf mich

So richtig vertrauenserweckend wirkte auch diese Dschunke nicht auf mich

Diese Paddeltouren waren auch bei uns im Preis enthalten

Diese Paddeltouren waren auch bei uns im Preis enthalten

Am Abend legten die meisten Dschunken ihre Anker aus um in der Halong Bucht die Nacht zu verbringen

Sie versuchte ihre Waren zu verkaufen

Mann konne sich aber auch Kopfüber ins warme Nass stürzen

Mann konne sich aber auch Kopfüber ins warme Nass stürzen

Sie hatten offensichtlich viel Spaß

Sie hatten offensichtlich viel Spaß

Hier testete ich mal den Zoom meiner Kamera und siehe da das Ergebniss kann sich sehen lassen . Bergziege auf den Karstfelsen der Halong Bucht .

Der Kapitän

Der Kapitän

Mädels aus unserer Gruppe an Bord links die kleine Dame aus Holland , in der mitte die Dame aus Kanada und rechts die Dame aus dem indischen Bangalore

Gruppenfoto : Links das Pärchen aus Argentinien , daneben Jürgen aus Deutschland , in der mitte wieder unsere kleine Holländerin neben der Dame aus Kanada , daneben die Dame aus Indien , rechts daneben Michael der mit   seinem Reisepartner Jürgen auf dem Schiff war und zwischen Michael und mir die kleine Dame aus Hong Kong. Also bunt gemischt.

Gruppenfoto : Links das Pärchen aus Argentinien , daneben Jürgen aus Deutschland , in der mitte wieder unsere kleine Holländerin neben der Dame aus Kanada , daneben die Dame aus Indien , rechts daneben Michael der mit seinem Reisepartner Jürgen auf dem Schiff war und zwischen Michael und mir die kleine Dame aus Hong Kong. Also bunt gemischt.