Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Südvietnam: Saigon von oben & am Abend

Wie ich schon geschrieben habe fand in Saigon in den letzten Jahren eine sehr dynamische Entwicklung statt während dieser Zeit auch der Bitexco Financial Tower gebaut wurde. Bei seiner Eröffnung 2010 war er mit seinen 265 m sogar das höchste Gebüde in Vietnam. Das Gebäude mit seinen 68 Etagen an eine Lotusknospe erinnern die das Nationalsymbol in Vietnam ist. In der 49. Etage direkt unter dem Helikopterlandeplatz das " Saigon Skydeck " was als Aussichtsplatform für Besucher aus aller Welt dient. Von hier aus hatte ich einen herlichen Blick auf Saigon .

Bitexco Financial Tower in Saigon

Bitexco Financial Tower in Saigon

Mein Ticket für den Bitexco Financial Tower in Saigon kostete mich 200000 VND = 8 Euro .  Es hat sich aber absolut gelohnt !!

Mein Ticket für den Bitexco Financial Tower in Saigon kostete mich 200000 VND = 8 Euro . Es hat sich aber absolut gelohnt !!

Ich bin nach wenigen Sekunden in der 49 . Etage angekommen

Ich bin nach wenigen Sekunden in der 49 . Etage angekommen

Saigon Skydeck in der 49. Etage

Saigon Skydeck in der 49. Etage

Ich neben einen geschmückten Weihnachtsbaum im Saigon Skydeck in der 49. Etage dazu gab es aus den Lautsprechern noch Jingle Bells , White Cristmas oder auch  Mary’s Boy Child von Boney M  so das eingentlich nur noch der Dresdner Criststollen fehlte und Weihnachten währe perfekt !!

Ich neben einen geschmückten Weihnachtsbaum im Saigon Skydeck in der 49. Etage dazu gab es aus den Lautsprechern noch Jingle Bells , White Cristmas oder auch Mary’s Boy Child von Boney M so das eingentlich nur noch der Dresdner Criststollen fehlte und Weihnachten währe perfekt !!

Blick vom  Saigon Skydeck  auf den Ben Thanh Markt mit seinem Uhrenturm

Blick vom  Saigon Skydeck

Blick vom Saigon Skydeck

Blick vom  Saigon Skydeck  auf den Saigon Fluss

Blick vom Saigon Skydeck auf den Saigon Fluss

Langsam wird es dunkel und mit der Weihnachtsmusik im Hintergrund und den beleuchteten Straßen kommt schon eine ganz besinnliche Stimmung auf auch wenn ich mich hier in Südostasien befinde und es draußen 30 Grad sind.

Sehr schöner Blick auf den Saigon Fluss am Abend

Sehr schöner Blick auf den Saigon Fluss am Abend

Das alte Rathaus in Saigon am Abend

Das alte Rathaus in Saigon am Abend

Wieder unten angekommen erwarteten mich überall bunte Stände

Wieder unten angekommen erwarteten mich überall bunte Stände

Ja es weihnachtet sehr und nirgendwo auf der Reise habe ich es so intensiv gespürt wie in Saigon. Man fühlte sich fast wie in Paris.

Ich mit 2 Weihnachtsengeln in Saigon

Ich mit 2 Weihnachtsengeln in Saigon

Fast jedes größere Hotel war festlich geschmückt wie hier

Fast jedes größere Hotel war festlich geschmückt wie hier

Auch die kleinsten sind begeistert vom Weihnachtsmann mit seiner leuchtenen Kutsche

Saigon am Abend

Merry Christmas und Happy New Year aber bis zum Jahreswechsel habe ich noch 2 Wochen Zeit

Viel Spaß für Gross und klein

Viel Spaß für Gross und klein

Saigon am Abend mit altem Rathaus im Hintergrund

Saigon am Abend mit altem Rathaus im Hintergrund

Saigon am Abend mit dem berühmten Rex Hotel im Hintergrund und auch dort liegen die Übernachtungspreise ab 100 Euro aufwärts

Garküchen am Abend in Saigon

Garküchen am Abend in Saigon