Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Nordvietnam: Ninh Binh - Tam Coc & Grotten im Nationalpark

Am 3. Tag in der Provinz Ninh Binh fuhr ich nach Tam Coc und dem dortigen Nationalpark wo es ebenfalls wie schon am Vortag einige Höhlen zu besichtigen gab. Nachdem ich im Ort ein Baguette zu mir genommen hatte und auch gleichzeitig ein Busticket für den Abend gebucht hatte der mich von hier nach Dong Hoi in Zentralvietnam bringen sollte ging ich zu den Bootsanlegern wo mich eine nette Touristin aus Tel Aviv ( Israel ) ansprach ob wir uns ein Boot teilen wollen . Ich sagte zu und so mußte jeder von uns nur 200000 VND = 8,25 Euro bezahlen anstatt das doppelte für ein Boot alleine. Auch der Nationalpark in Tam Coc gehört zum UNESCO WELTNATURERBE !!

Tam Coc ist touristisch relativ gut ausgebaut mit einigen Restaurants und auch vielen Hostels in dem man wie ich es auch getan habe Bustickets buchen kann.

Die Menükarte

Mein Baguette für 30000 VND = 1,25 Euro

Auch hier ist für den Familiennachwuchs gesorgt

Pizzeria in Tam Coc

Eintritt Nationalpark 5000 VND + 150000 VND für das Boot = 8,25 Euro dazu auch hier wieder Trinkgeld für Bootsführerin von 50000 VND = 2,65 Euro also insgesamt 10,90 Euro  !!

Eintritt Nationalpark 5000 VND + 150000 VND für das Boot = 8,25 Euro dazu auch hier wieder Trinkgeld für Bootsführerin von 50000 VND = 2,65 Euro also insgesamt 10,90 Euro !!

Bootsanleger Tam Coc

Die Tour kann beginnen

Die ersten kommen schon wieder zurück und sind gut gelaunt