Myanmar und keine Ballonfahrt !!!

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Evi aus Tirol

Leider gibt’s heuer in Bagan die letzte Ballonfahrt vor der Monsunzeit am 15.April und wir kommen erst frühestens am 17. ins Land. Der Traum im frühen Morgengrauen über Bagan zu schweben muss also weiter geträumt werden. Aber es warten in Myanmar andere mystische und schöne Ziele auf uns!

ein bisschen dauerts noch

In 8 Wochen geht es wieder mit der Oman Air über Muscat nach Bangkok und gleich weiter mit der Air Asia nach Mandalay in Zentral-Myanmar. Wir haben uns einen Air Asean Pass für ca. EUR 110,--/p gekauft (beinhaltet bis zu 10 Flüge mit der Air Asia, Flughafengebühr und Gepäck muss jeweils aufgezahlt werden). Tolle Sache, einziger Nachteil, die Flüge sind mindestens 14 Tage vor Antritt zu buchen. Das verlangt natürlich eine genauere Planung unserer Reise.
2 Wochen reisen wir durch Myanmar und dann geht’s zurück nach Thailand um Inselfeeling auf Koh Jum und eventuell auf Koh Phangan zu genießen.