Myanmar und keine Ballonfahrt !!!

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Evi aus Tirol

Stoppover Oman: a schware Partie

Zuerst hiess es wir werden um 6:45 h abgeholt und eine Stunde davor geweckt. Nach dem Wecken hiess es wir werden um 8:00 h abgeholt. Als wir am Flughafen eintrafen war eine lange Schlange vor den Oman Air-Check in Schalter. Wir und alle anderen Passagiere des gecancelten Fluges warteten und warteten und es ging nur schleppend weiter. Nach 2 Stunden hiess es alle Passagiere nach BKK zum Oman Air Schalter. Wir waren noch immer ohne Info wie es weitergeht. Aber auch hier hiess es warten und langsam ging unsere Geduld zu Ende. Endlich waren wir an der Reihe und uns wurde ein Flug mit der Türkisch Airline angeboten, aber wir würden unseren Anschlussflug nach Krabi versäumen. Es gab keinen anderen Flug für die nächsten Tage nach BKK. Wie wir nachher erfahren hatten, fiel an diesem Tag auch ein ThaiAir-Flug aus. Bis wir dann die Umbuchung erledigt war, war es Mittag!!!!
So jetzt sitzen wir müde im gemütlichen Airbräu-Biergarten und trinken ein FliegerQuell. Um 20.40 h sollte es mit den Türken via Istanbul nach BKK gehen. Einen neuen Flug nach Krabi, diesmal mit der ThaiAir, haben wir auch schon gebucht (die Rechnung bekommt selbstverständlich die Oman Air). Wir haben beschlossen, jetzt ist genug!

Die Oman Air ist unserer Meinung nach eine sehr gute Fluggesellschaft, das hat sie bisher immer bewiesen. Aber in dieser Situation war einfach zu wenig Personal vorhanden und die Crew daher überfordert. Was ganz besonders nervte, war, dass überhaupt keine Information daher vom Personal kam.

Das war unser Stoppover nicht in Oman sondern mit Oman Air!

© Evi aus Tirol, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Oman a schware Partie

Leider gibt’s heuer in Bagan die letzte Ballonfahrt vor der Monsunzeit am 15.April und wir kommen erst frühestens am 17. ins Land. Der Traum im frühen Morgengrauen über Bagan zu schweben muss also weiter geträumt werden. Aber es warten in Myanmar andere mystische und schöne Ziele auf uns!
Aufbruch: 15.04.2016
Heimkehr: 16.05.2016
Oman
Myanmar

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.