USA - Kanada 2015 - Teil 4

Reisezeit: Mai - Juli 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 4-Streckenverlauf Minnesota/N.Dakota/Montana: 26.06.2015 - Teil 3 - Drummond - Clark Fork River

26.06.2015 - Teil 3 - Drummond - Clark Fork River - Missoula, Montana

14.45 Uhr fahren wir weiter, HW 1. Hier ist es kühler als auf der Autobahn. Wir haben 37 Grad im Schatten, das ist in der Sonne noch wärmer und mehr als unangenehm in den Lederklamotten. Wobei ich mehr unter der Hitze leide als Rolf. Ihm macht das Wetter wenig aus.

In den feuchten Wiesen staksen Kraniche herum. An einigen Häusern und Zäunen sind witzige Dekorationen angebracht, Tierknochen, Schuhe, kleine Figuren. Keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat. Vielleicht wirklich nur Schmuck. Der Hammer sind zwei riesige abgestorbene Bäume, gespickt mit Rinderschädeln. Leider sehe ich vieles erst, wenn wir vorbei fahren. Rolf kann keine Vollbremsung machen, wenn andere Fahrzeuge hinter ihm sind, so gibt es von all diesen Dingen keine Fotos. Rolf meint, ich fotografiere eh zu viel vom Motorrad aus. Ich sehe das anders, so bleiben die Erinnerungen besser im Gedächtnis.

In Drummond endet der HW 1 Montana.

Wir fahren nun wieder auf der Interstate 90, West. Es ist heiß. Selbst der Fahrtwind kühlt nicht, er bläst uns heiß ins Gesicht.

Der Clark Fork River begleitet uns. Dies ist ein 499 km langer Fluss in Montana und Idaho. Der Fluss wurde nach William Clark benannt. Lewis and Clark erforschten die Gegend um den Fluss im Jahr 1806. Der Clark Fork River entspringt in der Nähe von Butte als Silver Bow Creek, durchfließt ein langes Tal an den Bitterroot Mountains, ehe er kurz vor der Grenze nach Idaho durch den Noxon Rapids Damm gestaut wird. Das Noxon Reservoir (Stausee) ist ca. 32 km lang. Nahe der Stadt Clark Fork in Idaho endet der Fluss im Lake Pend Oreille.

Gegen 15.30 Uhr machen wir eine kurze Pause an einer Raststätte. Da gibt es mal wieder interessante Trucks zu sehen. Und weiter, die restlichen Meilen durch eine abwechslungsreiche Landschaft bis Missoula, wo wir um 16.30 Uhr, nach 226 Meilen = 364 km ankommen.

Ich bin mehr als froh. Wir übernachten im Americas Best Value. Rolf muss erst einmal das Fernsehen reparieren. Auf unseren Touren hat er schon so manche Dinge in den Zimmern oder Badezimmern instand gesetzt, gut, dass er handwerklich so begabt ist. Ich bin da die totale Niete. Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen. Ein Kühlschrank fehlt und es ist viel zu teuer.

Duschen und Abendessen. Heute haben wir Salami, Thunfisch, Blaubeeren, Tomaten, Nekarinen, Bananen und Brot. Wir feiern heute mit einer Flasche Brut Champagner aus Kalifornien und trinken auf die bisher so schön verlaufende Reise. Später bucht Rolf für die nächsten Tage einige Hotels vor und ich kann mal wieder einige Fotos für die Facebook Freunde posten.

Ein heißer, aber schöner Tag geht zu Ende.

Weiter mit dem Reisebericht Teil 5 – 27. Juni bis 9. Juli 2015 – Idaho / Utah / Wyoming / Utah / Colorado / Deutschland.