Frankreich - Vogesen 2016 - Teil III

22. Tag - 24. September 2016

Samstag, 24. September 2016 22. Tag

Le Thillot, Lac Chaume, Campingplatz Municipal, Platz 26
Col des Croix / Melisey / Ecromagny / Rignovelle
Luxeuil les Bains: Basilika Saints Pierre et Paul - Maison du Bailli (Hotel Thiadot) - Kirche Saint-Martin de Luxeuil-les-Bains - Tour des Echevins - Maison Cardinal Jouffroy - Maison de Francois Ier - Columban-Abtei - Maison Espagnole - Bibliotheque Municipale – Abtshaus (Rathaus) - Villa du Chatigny – Thermen - Espace Jacques Frichet
Raddon et Chapendu / Amage / La Voirvre / La Laterne / Melisey / Servance / Col des Croix / Le Thillot
4 ½ Stunden 64 Meilen 103 km

Leider stören die Holländer auch an diesem Morgen unseren Schlaf. Unmöglich, wie sich diese beiden Ehepaare benehmen.

Nach dem gemütlichen Frühstück starten wir um 10.30 Uhr.

Unsere Route: D 486 über den Col des Croix, 678 m, bis Melisey. D 73 bis Ecromagny, D 72, D 18 durch Rignovelle, D 6 bis Luxeuil les Bains.

Besichtigung und Geschichte des Ortes - siehe sep. Kapitel.

Wir verlassen Luxeuil les Bains und fahren Richtung Heimat. D 6 Raddon et Chapendu, Amage. D 139. Rolf verlässt mal wieder die normalen Straßen und so genießen wir die herrliche Landschaft auf asphaltierten Feldwegen – La Voivre, vorbei an allen möglichen Rindviechern, schönen Häusern mit netten Dekorationen in den Vorgärten, alten Brunnen, interessanten Kirchen. Ich freue mich über jedes Bild, welches ich machen kann. Und überall winken oder grüßen die Leute uns freundlich. Hier scheint man keine Abneigung gegen deutsche Motorradfahrer zu haben.
D 72 La Laterne, D 73 Melisey, D 486. Auf einem Hügel ist ein Chateau zu sehen. Die haben sich für ihre Burgen damals immer herrliche Plätze ausgesucht. Wir passieren Servance mit seinem herrlichen Rathaus. Weiter über den Col des Croix.

Gegen 15 Uhr, nach 64 Meilen (103 km) sind wir zurück auf dem Campingplatz und stellen voller Freude fest, dass die nervigen Holländer verschwunden sind. Wir hoffen sehr, dass sie nun endgültig weg bleiben.

Es ist heute wieder sehr warm, also erst einmal Duschen, Relaxen und Schreiben.
Zum Abendessen gibt es Steaks, Kartoffeln, Salat, Brot, Käse, Trauben und Wein.
Spät abends kommt ein französisches Camperpaar, sehr freundliche Menschen. Wir sind froh, die lauten Nachbarn endlich los zu sein.

Weiter mit Teil IV - 25. September bis 1. Oktober 2016.

Bilder auf meiner Facebook Seite:
Uschi & Rolf – Frankreich www.facebook.com/Figline1.Uschi1.Rolf1