"VIVE LA FRANCE"

Reisezeit: Juli / August 2017  |  von Birgit H.

05.08.17: Montalivet - Atlantik

los geht's

los geht's

Kiefernwäldchen sorgen für hübsche Motive

Kiefernwäldchen sorgen für hübsche Motive

Mir ist mal wieder nach einem "Bewegungstag". Also bleibe ich eine weitere Nacht. D. h. mal wieder ein Frühstück in Ruhe, ohne Abbauarbeiten.

Dann kommt der Tretroller wieder zum Einsatz, da es hier sehr viele geteerte Radwege gibt. An der Rezeption bekomme ich eine Karte und dann geht es los.

Viele Kiefernwäldchen gibt es hier. Die Radwege lassen sich gut fahren (hm.. rollern )

Direkt an der Küste finde ich dann noch einen Wohnmobil-Stellplatz und überlege kurz, ob das eine bessere Alternative gewesen wäre. Aber nur kurz: kein Strom, keine Sanitäranlage, Wagen neben Wagen ohne Büsche, Bäume o.ä. UND 11,50 für 24 h. Dann lieber 2 Euro mehr und ein hübsches Plätzchen ein paar km weiter im Inland.

Jetzt bin ich "richtig" angekommen: diese Küste, wie ich sie bisher nur im Fernsehen gesehen habe. Auch wenn nur ein paar Stunden Zeit ist, genieße ich diese Aussicht, den Wind, die Wellen, schaue Surfern und Sandseglern zu und gönne mir mal wieder ein Restaurant: Muscheln - wenn nicht hier, wo dann?

Knapp 20 km habe ich heute mit meinem Zweirad zurück gelegt - ich bin selber überrascht, wie weit man damit kommt!

Eigentlich gekauft für eventuelle lange Wege auf Campingplätzen zum Brötchen holen oder zum Duschen. Dass ich das Ding jemals für solche langen Ausflüge nutzen würde, hätte ich nicht für machbar gehalten.

da ist er nun: der Atlantik!

da ist er nun: der Atlantik!

unendliche Weite ...

unendliche Weite ...

nur leider habe ich das falsche Sportgerät dabei

nur leider habe ich das falsche Sportgerät dabei

also nur zuschauen

also nur zuschauen

Hat jetzt schon viel geleistet, der Kleine, aber für Sandfahrten ist er nun definitiv nicht geeignet

Muscheln zur Mittagszeit am Rande des Atlantik - fein!!

Muscheln zur Mittagszeit am Rande des Atlantik - fein!!

Zwei Welten treffen aufeinander. Auf dem Rückweg gefunden.

Zwei Welten treffen aufeinander. Auf dem Rückweg gefunden.

10 Sekunden sind nicht viel, um 5 Meter zurück zu legen und noch Position im Baum zu beziehen

na bitte - geht doch - ist ausbaufähig... und nach ca. 5 Versuchen, reicht es wieder mit der sportlichen Betätigung

Abendstimmung am Platz mit rosa-hellblauem Himmel

Abendstimmung am Platz mit rosa-hellblauem Himmel