Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Whistler

Sonntag, 09.09.2018:

Heute schlafen wir endlich mal aus und genießen das schöne Hotelzimmer! Es regnet in Strömen und ich bin weiter k.o. Wir frühstücken im Zimmer und gehen dann im Village bummeln. Hier laufen komische Typen rum: Junge Leute mit Mountainbikes, die trotz des Sauwetters die Berge runterjagen und von oben bis unten mit Schlamm und Dreck eingesaut sind. Sieht lustig aus! Ob da eine reguläre Dusche ausreicht? Und wie kommen sie so dreckig überhaupt bis in ihr Hotelzimmer?

Eigentlich stand heute die Peak 2 Peak Gondelbahn auf dem Programm, aber die ist Dank des Sauwetters gesperrt. Wir sind nicht böse drum. Also machen wir heute Urlaub vom Urlaub und machen außer bummeln, essen und Hörbuchhören mal gar nichts und erholen uns. Nach einer Anfrage in der Lobby wird sogar der Gaskamin im Zimmer angestellt. Bei 11 Grad und Dauerregen genau richtig und sehr gemütlich. Essen besorgen wir uns mal wieder im Supermarkt (Sushi, Sandwiches und Frühlingsrollen) und gönnen uns nachmittags noch ein Stück überteuerten Kuchen im Kaffee. Ein gemütlicher Tag!

Top: Gaskamin im Zimmer
Flop: Erkältung
Km: -
Hotel: Whistler Peak Lodge, Whistler

Mountainbiker im Regen...

Mountainbiker im Regen...

Der Ausflug fällt ins Wasser

Der Ausflug fällt ins Wasser

Alles für's Rad...

Alles für's Rad...

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Whistler
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Details:
Aufbruch: 27.08.2018
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors