Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Von Ucluelet nach Victoria

Freitag, 14.09.2018:

Heute müssen wir uns von dem schönen Hotel und von Ucluelet verabschieden....

Wir frühstücken im Zimmer, packen und los geht's. Noch schnell tanken, dann fahren wir über Port Albani, wo wir nochmal bei Starbucks einen Kaffee und Brownie genießen, zurück zur Ostküste von Vancouver Island, wo die Landschaft wieder sehr deutsch aussieht und sich amerikanische Geschäfte und Restaurants aneinander reihen. Um 14.30 Uhr sind wir schließlich in Victoria. Es hat die ganze Fahrt über geregnet (11 Grad) und wir haben 5 Stunden gebraucht.

Das Hotelzimmer ist fertig und wir ruhen uns erst einmal aus. Dann fahren wir in den regnerischen Stadtkern und schauen uns das Empress Hotel von innen an (sehr britisch und teuer).

Auf dem Weg nach Victoria...

Auf dem Weg nach Victoria...

Victoria

Victoria

Empress Hotel

Empress Hotel

Nobel...

Nobel...

Afternoon Tea

Afternoon Tea

Den Afternoon Tea für 50 $ pro Person sparen wir uns.

Es folgt das Parlamentsgebäude von außen.

Parlamentsgebäude

Parlamentsgebäude

Danach bummeln wir ziellos durch die Stadt, die uns nicht vom Hocker reißt. Ob's am Wetter liegt? Bis auf die Gebäude am Hafen finde ich die Stadt auch nicht wirklich britisch.
Den Parkplatz haben wir mit Kreditkarte für 2 Stunden (7 $) bezahlt. Danach geht's zurück ins Hotel, wo wir Brote und das restliche Hünhnchen von gestern zu Abend essen. Später gehen wir noch auf einen Absacker in die hoteleigene Sportsbar.

Top: -

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.