Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Banff / Sulphur Mountain

Samstag, 01.09.2018:

Wir kränkeln beide. Frühstück gibt's auf dem Zimmer. Dann setzen wir uns ins Auto und fahren zum Fairmount Banff Springs Hotel. Ein toller Luxus-Kasten! Imposant und very brithish!

Fairmount Banff Springs Hotel

Dann fahren wir zu den Bow Falls, Stromschnellen im Bow River.

Bow Falls

Anschließend geht's auf die andere Seite vom Fluss, wo man eine tolle Aussicht auf das Hotel hat.

Fairmount Banff Springs Hotel

Auf der Mountain Ave fahren wir zur Banff Gondola, wo wir nur noch knapp einen Parkplatz ergattern. Für 135 $ kaufen wir Tickets für die Seilbahn, die uns auf den Sulphur Mountain bringt. Von dort hat man einen grandiosen Ausblick auf Banff und das gesamte Tal. Die Sonne scheint, aber es ist eiskalt!

Seilbahn zum Sulphur Mountain

Liebe ist...

Sulphur Mountain

Wieder viel los hier oben...

Von der Bergstation führt ein Wanderweg, bestehend aus Holzstufen (360) zu einer Wetterstation. Thomas schafft den Weg wegen seines Knies und der Erkältung nur halb und wartet auf einer Bank auf mich. Ich ärgere mich über ein paar Asiaten, die ihre Initialen ins Holz des Geländers reinschnitzen müssen....

Um 12.15 Uhr geht es mit der Seilbahn wieder zurück nach unten. Dann gehen wir noch kurz zur Upper Hot Springs, einem Schwimmbecken aus heißen Quellen mit Blick auf die Berge.

Upper Hot Springs

Mit dem Auto fahren wir zurück in die Stadt zum Supermarkt, wo wir unser Mittagessen, Sushi und Obst, kaufen, das wir im Hotelzimmer zu uns nehmen. Danach ruhen wir uns erst einmal aus. Nach der Siesta fahren wir in die Stadt, wo wir wieder lange nach einem Parkplatz suchen müssen. Es ist die Hölle los. Ich dachte eigentlich, wir befinden uns in der Nebensaison....
Erst bringen wir ein paar Postkarten zur Post, dann bummeln wir durch die Geschäfte. Souvenirs überall....

Banff

Mitten in der Stadt....

Anschließend fahren wir mit dem Auto die Tunnel Mountain Road hoch zu den Hoodoos, ein paar Kalkfelsen. Die haben wir in den USA allerdings schon deutlich schöner und vielfältiger gesehen.... Trotzdem ist die Aussicht auf die Berge wieder sehr schön. Insgesamt gefällt uns Banff gut. Hier unten sind es 17 Grad und die Sonne scheint.
Unser Abendessen kaufen wir mal wieder im Supermarkt (Hahnchen und Cheese Makkaronie, beides nicht sonderlich lecker...) und essen es im Hotelzimmer.

Top: Wetter und Seilbahn

Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.