Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Ucluelet / Wild Pacific Trail

Mittwoch, 12.09.2018:

Wir schlafen aus. Das Hotel ist fantastisch! Wir fühlen uns so wohl und würden am liebsten noch 2 Wochen hier bleiben.

Frühstück gibt es auf dem Zimmer, dann fahren wir zum Ausgangspunkt des Ancient Cedars Trails. Dort parken wir das Auto und laufen los. Wieder öffnet sich der wunderbare Regenwald. Gleich am Anfang stehen wieder tolle Riesenbäume.

Wild Pacific Trail Ucluelet

Wild Pacific Trail Ucluelet

Fuchur

Fuchur

Dann geht es weiter auf dem Wild Pacific Trail Richtung Rocky Bluffs. Der Weg führt hoch und runter, immer wieder mit Blick auf den rauen Pazifik.
Die Sonne strahlt bei 16 Grad. Ab und zu machen wir Pause auf einer Bank mit Blick aufs Meer.

Am Ende des Trails drehen wir um. Ich laufe noch die Rückrunde vom Ancient Cedar Trail, Thomas geht zurück zum Auto. Nach 15 Minuten bin ich auch da.
Anschließend fahren wir zurück nach Ucluelet, einem kleinen Touri/Fischerdörfchen, deutlich ruhiger als Tofino. Wir fahren zum Aqaurium und lassen uns bei Jamie's Walewatching unsere Tour für morgen bestätigen. Wir sollen um 11.00 Uhr da sein.

Thomas möchte nicht picknicken, obwohl hier schöne Plätze wären....

Stattdessen fahren wir zum Leuchtturm, den wir uns allerdings doch um einiges größer vorgestellt hatten...

Dann geht es weiter zum Terrace Beach, wo wir alleine sind. Völlig ungewohnt in diesem Urlaub... Ein wenig Treibholz liegt am kleinen Kiesstrand.

Vorsicht!

Vorsicht!

Danach bummeln wir noch kurz durchs Dorf und gehen in einen urigen Laden, wunderschön mit Treibholz dekoriert.

Ucluelet

Ucluelet

Wieder im Hotel essen wir unsere Brote auf dem Balkon und machen danach Siesta.
Später möchte Thomas nicht mehr aus dem Hotel. Ich gehe daher allein nochmal auf dem Wild Pacific Trail, diesmal den ersten Teil. Inzwischen ist Nebel aufgezogen und man sieht das Meer kaum.

Wild Pacific Trail

Wild Pacific Trail

Gut, dass mir der nicht begegnet ist...

Gut, dass mir der nicht begegnet ist...

Ca. 1 Stunde wandere ich.

Zurück im Zimmer nehmen wir ein Bad in der schönen Wanne und danach koche ich Nudeln Bolognaise. Ein gemütlicher Abend!

Top: Wild Pacific Trail

Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Aufbruch: 27.08.2018
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.