Kanada - Westküste 2018

Reisezeit: August / September 2018  |  von Heilwig Sandhagen

Vancouver / Hop on / Hop off

Montag, 17.09.2018:

Wir wachen um 8.40 Uhr auf. 11 Stunden haben wir geschlafen! Der Urlaub war echt anstrengend! Heute Nacht hat es in Strömen geregnet. Jetzt scheint aber endlich mal wieder die Sonne bei ein paar Wolken und 17 Grad.

Nach dem Frühstück im Zimmer erkundigen wir uns, wie wir unsere Voucher für die Hop on / Hop off Bustour in Tickets umtauschen können. Man teilt uns mit, dass wir mit dem Bus nach Gastown fahren und dort den Voucher bei einem Mann mit grüner Jacke umtauschen können. So machen wir's! Der Bus hält direkt vor unserem Hotel. Von dort fahren wir am Science World vorbei durch Chinatown nach Gastown. Wir sind wirklich geschockt über die vielen Obdachlosen und Junkies auf der Hastings Street und die baufälligen Häuser. Wirklich hunderte Obdachlose leben hier mit ihrem gesamten Hausstand.

Obdachlose...

Obdachlose...

Bei der Steamclock finden wir den Mann mit der grünen Jacke, der uns ein 2 Tages Ticket für die City-Line-Tour gibt. Für die Green-Line-Tour, die zum Stanley Park und Granville Island fährt, müssten wir gegen Gebühr upgraden. Das tun wir aber nicht, sondern steigen in den City-Line-Bus ein, wo wir zu unserer Überraschung kostenfrei doch noch einen blauen und einen grünen Aufkleber für beide Tourlinien erhalten. Um so besser!

Wir fahren bis zum Canada Place, wo wir bei - endlich mal - strahlend blauem Himmel die Bucht und die Wasserflugzeuge bestaunen. Beim Subway besorgen wir uns Sandwiches, die wir beim Warten auf den Green-Line-Bus verspeisen. Wir haben wieder Glück und bekommen die letzten Plätze im Bus vorne. Nun beginnt eine interessante Stadtrundfahrt mit einem netten und informativen Busfahrer durch Stanley Park und Granville Island. Leider steigt irgendwann ein deutsches Pärchen mittleren Alters dazu. Der Mann besteht wegen seiner mangelhaften Englischkenntnisse darauf, dass die deutsche Band-Übersetzung per Kopfhörer eingeschaltet wird. Damit enden dann aus technischen Gründen gezwungener Maßen die Life-Kommentare des Busfahrers für die übrigen 50 Mitreisenden. Vielen Dank auch....!

Souvenirs überall...

Souvenirs überall...

Canada Place

Canada Place

Hop on / Hop off Bus

Hop on / Hop off Bus

Busverbindungen...

Busverbindungen...

Wir fahren noch bis zu unserem Hotel, dort steigen wir aus und machen eine kurze Pause. Zu Fuß geht's danach über die Robson Street (Einkaufsmeile) zum Pacific Center und wieder nach Gastown, wo wir uns in einem Cafe in der Sonne ausruhen.

Gastown

Gastown

Ach so...!

Ach so...!

Doch noch einen Bär aus der Nähe gesehen....

Doch noch einen Bär aus der Nähe gesehen....

Zurück geht's auf der Richard's Street zur Bay Mall, wo wir unser Abendessen zu uns nehmen (Salmon Tariaky und Calamari mit Algensalat). Anschließend laufen wir zurück zum Hotel.

Beim abendlichen Absacker in der Sportsbar setzt sich ein deutsches Pärchen neben uns, das im selben Hotel wohnt. Die Frau ist geschockt. Ihr ist gerade eine Maus im Hotelzimmer über die Füße gelaufen! Sie haben ein neues Zimmer bekommen....

Top: Wetter, Canada Place und Stanley Park
Flop: -
Hotel: Sandman Downtown Vancouver

Yes, we are!

Yes, we are!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver / Hop on / Hop off
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Mietwagen zu (fast) allen Hotspots Westkanadas
Details:
Aufbruch: 27.08.2018
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 20.09.2018
Reiseziele: Kanada
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors