Wieder mal bei Gregorio - gerade in Zeiten von Corona

Reisezeit: September 2020  |  von Brigitte Amrhein

Donnerstag, 24.9.2020 - in der Nähe unterwegs

Heute schlafen wir aus und frühstücken in Ruhe. Am Vormittag fahren wir ins Dorf und kaufen eine nette Orchidee für Fiorella.
Nachdem wir das Blümchen im Appartement deponiert haben, machen wir uns auf den Weg nach Batignano. Das Dorf auf dem Hügel wollen wir schon so lange ansehen! Und es enttäuscht uns nicht, es gibt unzählige malerische Winkel.
Wir trinken etwas und fahren zurück ins Civettaio. Ganz in Ruhe machen wir uns frisch, trinken noch etwas und genießen das schöne Wetter.
Kurz vor 7 Uhr abends machen wir uns auf den Weg zu Fiorella und Paolo. Wir genießen das wunderbare Abendessen und die Stunden mit unseren Freunden.

Batignano

Batignano

Mittelalterlicher Wehrturm in Batignano

Mittelalterlicher Wehrturm in Batignano

In Batignano

In Batignano

Malerischer Winkel in Batignano

Malerischer Winkel in Batignano

© Brigitte Amrhein, 2020
Du bist hier : Startseite Europa Italien Donnerstag, 24.9.2020 - in der Nähe unterwegs
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach dem fremdbestimmten Urlaub im März und reichlich Stress in der Arbeit war die Toskana - vor allem wegen der Reisebeschränkungen / -Warnungen - nicht nur eines der wenigen möglichen, sondern auch ein durchaus willkommenes Ziel für einen 10-tägigen Urlaub, bei dem Entspannung und Erholung im Mittelpunkt standen...
Details:
Aufbruch: 17.09.2020
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 27.09.2020
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Brigitte Amrhein berichtet seit 26 Monaten auf umdiewelt.