Rhodos

Reisezeit: August 2021  |  von Konstanze G.

Die alte Seefahrer Stadt Lindos

Also - erster Eindruck, Lindos gefällt mir. So so niedlich und griechisch mit der Akropolis. Lindos ist ein echtes Schätzchen.

Welcome to Lindos

Welcome to Lindos

Schade, dass die schönen Häuser mit Souvenirs zugehängt werden. Hier ist es schwer Seefahrer Häuser zu sehen vor lauter Souvenirs

Lindos wird im Reiseführer als schönstes Dorf der Insel umworben. Also wieder alles richtig gemacht, erst einmal 7 Tage im Süden zu verweilen. Die Erwartungen sind hoch. Immerhin dachte ich in Oia auf Santorini, Griechenland geht nicht mehr schöner oder besser. Welche Herrschaften hier diverse bauliche Eindrücke hinterlassen haben ist in Griechenland nicht schwer zu erkennen, auf jeden Fall schon einmal die Byzantiner. Antike Theater, Akropoli, liebevoll restaurierte Häuser und Kirchen. Lindos wird spannend. Die nächste spannende Frage, welcher antike Wissenschaftler war auf Rhodos anzutreffen.

Samos ist die Heimat der Mathematiker (Phytagoras). In Rhodos waren die Mediziner.

Und Griechenland ist Bibel-Land. Der Apostel Paulus strandete hier in Lindos. Die Statue "Athena Lindos", welche im Tempel der Akropolis stand, ist schon seit mehreren Jahrhunderten verschollen.

St Pauls Bay - hier strandete der Apostel Paulus

St Pauls Bay - hier strandete der Apostel Paulus

Sofern man von Lindos nicht zur Akropolis hoch laufen möchte, kann man sich so einen Esel mieten. Auf diese Idee kam ich jedoch nicht. Der Stolz verbot es mir. Die paar Meter kann man sowieso zu Fuss laufen.