Ardèche und dann ans Mittelmeer

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Inge Waehlisch Soltau

Lunch in Aix-en-Provence

Wenn wir in der Nähe waren, war ein Besuch von Aix-en-Provence immer ein "Muss".
Die Stadt mit dem einzigartigen Flair ist eine der meistbesuchten Städte in Frankreich.
In Aix war es immer ein grosses Problem, einen Parkplatz zu finden. Seit das Parkhaus "Rotonde" auf 1800 Plätze auf 5 Etagen ausgeweitet wurde, findet man hier garantiert einen Platz. Dank Navi war es auch einfach für uns, dorthin zu gelangen.

Fontaine Rotonde

Fontaine Rotonde

An der  Rotonde

An der Rotonde

Es ist immer ein Vorteil, wenn man sich in einer Stadt etwas auskennt. So liefen wir vom Parkhaus zur 450 m langen Prachtallee "Cours" Mirabeau" mit den schattigen Bäumen und herrschaftlichen Häusern von Ende des 18. Jahrhunderts beidseits der Strasse.
Auch diesmal fand hier wieder einer der zahlreichen gut besuchten Märkte statt.
Es war Lunchzeit, und wir mussten nicht lange suchen, denn wir wussten, wo man einen feinen Salat und einen kühlen Drink geniessen konnte.

Cours Mirabeau

Cours Mirabeau

Schönes Gebäude am Ende des Cours Mirabeau

Schönes Gebäude am Ende des Cours Mirabeau

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Lunch in Aix-en-Provence

Endlich mal wieder ans Meer- wir haben uns diesmal Cassis in der Nähe von Marseille ausgesucht - bekannt wegen der Calanques - und wollten vorher noch eine kleine Rundfahrt an der Ardècheschlucht machen.
Aufbruch: 19.09.2021
Heimkehr: 03.10.2021
Reiseziele: Frankreich

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.