Heilbronner Land

Reisezeit: Juli / August 2022  |  von Herbert S.

Wir mussten aus haushaltstechnischen Gründen nach Aglasterhausen - buchten ein Hotel in Heilbronn und fanden dann stattdessen eine schöne Wohnung in Bad Wimpfen.
Der kleine Ort empfiehlt sich als Standort, um sich das Heilbronner Land mit seine hübschen Fachwerkorten und Schlössern anzuschauen.

Domizil - Bad Wimpfen

im 1. Stock des Fachwerkhauses liegt eine modern eingerichtete, geräumige  Wohnung, die uns als Zentrum für unsere Unternehmungen dient.

im 1. Stock des Fachwerkhauses liegt eine modern eingerichtete, geräumige Wohnung, die uns als Zentrum für unsere Unternehmungen dient.

Blick aus der Küche

Blick aus der Küche

Da wir mitten in der Stadt wohnen, läßt sich auch für den Autofahrer leben, d.h. man kann mal einen Wein/ ein Bier mehr trinken. Die Anzahl der nahen Restaurants ist völlig ausreichend. Außerdem ist das Parken in Bad Wimpfen günstig. manche andere Städte sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Es gibt sogar Tages- und Wochentickets.
Auf Empfehlung unserer Vermietrin beginnen wir nach bezug der Wohnung mit einer schwäbischen Mahlzeit: Maultaschen im Restaurant Hohenstaufenpfalz

zweierlei Maultaschen

zweierlei Maultaschen