Michaela und Timo on Tour durch America del Sur

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von timo schubert

Bolivien: La Paz

24.07.2008

Gestern sind wir mit dem Bus Local fuer je 2 euro ueber Huarina nach La Paz gefahren, wo wir gegen 12.00 angekommen sind. Dabei mussten wir den Titicasee mit einer Faehre ueberqueren. Waehrend der Fahrt hatten wir tolle Ausblicke auf den See und die Berge. In La Paz sind wir in das Hotel Milton (DZ 12Euro). Es liegt sehr zentral, sodass wir den Prado, die Zaubergasse (wo es allerlei Dinge zu kaufen gibt), und die vielen kleinen Einkaufsgassen besichtigen konnten. Auch unsren Trip nach Coroico mit Madness- Bolivia haben wir gebucht. Am Abend waren wir nocheinmal am Plaza San Fransisco und Plaza Murillo.

Unser Bus schwmmt ueber den Titicacasee!

Unser Bus schwmmt ueber den Titicacasee!

La Paz aus unserem Zimmer

La Paz aus unserem Zimmer

In der Zaubergasse. Lamas gegen cen bosesn Blick

In der Zaubergasse. Lamas gegen cen bosesn Blick

Heute war Timo viel in der Stadt unterwegs um den Verlauf der Route zu planen.Nun geht es am Sonntag nach Sucre, nicht wie geplant nach Uyuni, da die Nachtfahrt ....kalt sein soll. Dann gehts ueber Potosi nach Uyuni. Michaela liegt mit Magen/Darm/Infekt im Bett. Am Essen kann es nicht gelegen haben, da wir dasselbe gegessen haben. Vielleicht ist es die Hoehe und die Abgase, die sich im Talkessel von La Paz sammeln.

© timo schubert, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien La Paz

Wir werden 5 Wochen lang von Lima nach Buenos Aires unterwegs sein. Die ungefähre Route:Lima-Cusco- Copacobana-La Paz-Coroico-Uyuni-Potosi-Salta-Mallorquien-Pt.Iguazu-Posadas-Buneos Aires
Aufbruch: 14.07.2008
Heimkehr: 18.08.2008
Reiseziele: Peru
Paraguay

timo schubert berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.