Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Rick erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien Oktober 04 - 1 Jahr spaeter!!!

:-) 1336078710000
Hey,
mit welcher Organisation hast du den Segeltörn nach Whitsundays gemacht? Und wo ging es genau los?
Die Bilder sind super!
Volker Mack 1240311393000
Hi Dennis, mit Begeisterung und Wehmut las ich deine Reiseberichte!Ich stieß durch Zufall auf deine Seite....mein Sohn macht einen 5Monatstrip durch Aus.und so googelte ich mich durch seine Stationen und kam auf deine Seiten.
War echt gefesselt von Text und Bilder. So schön das Land und doch (für mich) so unerreichbar.
Nun gut, man kann nicht alles haben
Deine Reise liegt nun schon lange zurück. Was kam danach??? Hoffentlich kein prüder Bürojob oder langweiliger Alltag.
Liebe Grüße aus dem Münchner Raum von Volker Mack
Denny 1142441147000
eine schön gestaltete Seite hast Du da...
Übrigens haben wir uns auf Heron Island knapp verpaßt. Denn wir waren august-september da.war seeeehr schön. Ich war da als Klempner angestellt.Die Unterkünfte......naja. Grüße aus Sachsen!
Nasenmann aus Blankenrath 1140793924000
Hm,
was soll man sagen? Hut ab? Hut auf? Unglaublich nach so vielen Jahren aus einem lustigen Freak einen Weltreisenden zu machen.
Hochachtung vor der Reise, der Entwicklung und alles Berichten.
Fast so wie ne Ferienfreizeit-Zeitung. Nur besser

Greetinxx aus den Good Old Dayz

Der Nasenmann "Big Daddy"
MArcel 1124821335000
hey....ja ich nochmal, schade zu sehen, dass du meine Bitte nicht erhört hast...ich würde echt gerne wissen ob dein Vorhaben geglückt ist...bei mir sind´s noch 4 Monate...dann beginnt meine Reise. Ich hoffe bis dahin noch was von dir zu lesen zu bekommen?!?
Rene Müller 1121860732000
Hab gerade deine reiseberichte gelesen und muss dir sagen das ich dich echt beneide.
Scheint echt ein geiles dreivierteljahr gewesen zu sein. Meins beginnt im Oktober und ich hoffe das es genauso schön wird.
Würd mich über ein paar Tipps und anregungen freuen sofern du Zeit findest.
Viel Glück in Berlin...
MArcel 1119860560000
...wow...was ein Abschluss!!!! Ja! ganz genau so muss das laufen!!! Du gehst mit vielen Fragen und kommst mir den wichtigsten antworten wieder zurück! Ein traum, wenn das bei mir ähnlich laufen würde! Wenn du mal Zeit findest...ich würd mich sehr freuen darüber zu erfahren, was du in Berlin machst....oder noch viel besser....schreib deine Berichte odch einfach weiter...am ende machen wir daraus nen Buch...oder besser nen Film! Viel Glück !!!!
Fidi 1119673194000
Hey Dennis!
Schoen, dass du wieder gut angekommen bist. Kanns immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr hier bist
see ya in Germany!
bussi, deine fidi
de gast 1119596079000
hallo,
"schade" dass du schon wieder back home bist. hab deinen berichte immer gern gelesen und gedacht dass das noch bis oktober so geht. na ja. also dann mal allet jute für deene pläne in berlin, wa! und viel spass weiterhin.
MArcel 1118838869000
Von all den Reiseberichten ist deiner mit der Interessanteste...nur leider auch einer von denen wo lange Zeit nix kommt! Es besteht Informationsbedarf ....also schwing die Fingerchen...!!!!!!
Dirk Held aus Essen 1118584803000
Hammer Bart Dennis Mach Dir noch ne schöne Zeit!
mr. saemann 1117463594000
gern geschehen lieber dennis!
du kannst dich schon freuen wenn du wieder da bist.....
und zwar auf feinsten kreisliga B fußball!
die kacktrupe ist gestern sang und klanglos abgestiegen!!!
tja! kein wunder ich hab aus zeitlichen gründen ja nur 5 spiele mit gemacht =)!
peace
Mathias 1117453964000
als stiller Beobachter kann ich es dir ja sagen. ESG spielt nächstes jahr in der Kreisliga B.
Aber sonst, bei uns regnet es, bei dir auch??
mr. saemann 1117441419000
moin dennis!
freemantle müsstes du ja noch bestens aus deiner zeit als lEErling kenn....

FOB Freemantle
Antwort des Autors: Danke lieber ex kollege fuer diese erinnerung an die "gute, alte zeit"!
stimmt genau FOB FAS FCA FAQ F++!
was macht die esg?hab wieder richtig lust auf fussball!!
bei dem ganzen rugby hier!
hauenserein!
Mathias 1117430560000
Jo Dennis. Habe erst am Samstag abend vom Christoph erfahren, dass es diese Seite gibt. Habe gestern mal deine Berichte gelesen. Nicht schlecht. Dir muss es ja richtig gut gehen.
Ja werde jetzt schlafen gehen, da ich gerade von der Nachtschicht gekommen bin. Viel Spass noch........

Mathias
Antwort des Autors: he mattes!
schoen von dir zu hoeren!pass weiter gut auf die stadt auf!
viel gruss von westcoast 50 cent
Brigitte und Wolfgang 1117186551000
Hallo Dennis,
wie gewohnt haben wir Deine Bericht mit viel Interesse verfolgt.
Wir sind sehr gespannt auf Deine Pizzabäcker-Karriere, würden auch gern bei Dir bestellen, aber die Wege für den Pizza-Lieferservice sind zu weit! Kalte Pizza schmeckt uns nicht! Da wir aber am Sonntag für 14 Tage in die Toscana fahren, werden wir wohl auch dort eine ordentliche Pizza und Pasta bekommen!
Bleib gesund und munter!
Bis bald
Brigitte und WOlfgang
Antwort des Autors: tach ihr beiden
!ja dann mal schoenen urlaub und guten appetit!
es lebe die reiselust
christian 1117007648000
na du alter rumtreiber,

haste did jetzt bis perth geschafft. und arbeit? is doch immer das gleiche oder?

wat macht das autogeschaeft?

cu

christian
Antwort des Autors: hello chris!
jawoll perth kann ich nur empfehlen!das mit der jobsuche fuer uns backpacker is echt immer das gleiche aber pizzabacken macht spass!mal sehn obs klappt!
wo steckst du?
das auto faehrt, hat drei neue reifen drauf und eine reparatur des radiators hinter sich!hat naemlich getropft!
leider gibt es einige macken, wie ein kleiner riss in der windschutzscheibe und die fahrertuer is nicht mehr zu oeffnen(in cairns haben sie versucht einzubrechen, waren aber zu bloed!)!
versuche immer noch 2200 fuer ihn zu kriegen, ist aber glaub ich nicht mehr realistisch!geh bald runter auf 1500!mal sehn,sonntag is hier automarkt fuer gebrauchte!werd mich da mal sehn lassen!
halt die ohren steif!
Käpt´n Kobaaa 1116861032000
Na du alten Hafensänger?

Dachte ich meld mich mal wieder, wo ich doch schon immer deine Berichte lese...

Hab mich letztens echt gefreut von dir zu hören...

Muß am Samstag erstmal zum Pokalfinale nach Berlin, wenn ich Geld für die Fahrt dahin zusammenbekomme - Karten hab ich nämlich schon!

Lasset dir gutgehn, ne!
Und pack ma´ den Bart beiseite - wie sieht denn das aus?

Ach ja: wenne wissen willst was hier so los ist, guck ma´ unter:
www.schubsklub.de.vu

Glück Auf!

*eskober*
Antwort des Autors: kaeptnnnn!!!
werder inne champions leauge,schalla schalla!
der bart war harte arbeit der bleibt noch ein bisschen!
schick mir doch mal bitte das passwort damit ich mir die pics im schubsklub angucken kann!
glueck runter!
Rehkolumbus
nnameas .rm 1116341281000
eine engländerin und eine waliserin --> nOOdz posten!!!
Stefan 1116178370000
Für den Fall das Du es noch nicht mitbekommen hast. D E R B Y S I E G ! ! !
Schwatzgelbe Grüße
sofy 1116112238000
Hey Dennis !
here is a little kiss for you and fred!! the french guy!!! From sof and stef french friends of fred..fred's nickname is the frog or mel.
we wich you lots of good moments in this beautiful country and hope we will meet you soon!
take care, kiss
Antwort des Autors: yep yep
cimer pour le message
on vous fait des bisous
surtout fred a sof et dennis a stef!

see u
xxx
frd(loves sofy)
anonym 1115993908000
Uuuuh, da knistert aber etwas...
anonym 1115814341000
Hey Dennis!
Wie gehts euch?! (Auto & dir) Wo steckst du? Schon in Perth Cocktails am mixen?
Ach ja,... wollt eigentlich nur mal wieder "Hallo" sagen...
fuehl dich gedrueckt!
Fidi xx
mr. saemann 1115201098000
dennis alten wemmser!
hast du immer noch nicht genug von dieser sträflingsinsel?????
naja dann mal weiterhin viel spaß!!!!

ach hast du eigentlich DEN strand schon gefunden???

bis neulich
Antwort des Autors: jaja der herr studienbeginner
die straeflingsinsel ist wunderbar!!!
DER strand ist in Thailand, also vielleicht naechstes jahr!

schiess die esg mal aus der abstiegszone und halt die ohren steif!
Stefan 1114685017000
Bei den Twin Falls war es nicht, da die leider gesperrt waren. Zu der Stelle mussten wir etwa ne Stunde hin laufen und klettern. Ohne Guide würde ich das nicht wieder finden. Sorry.
Der Dipl. Betriebswirt :o) 1114638773000
Hi Dennis!!!
Alles klar bei Dir ? Wo treibst Du Dich gerade rum ? Schon wieder zurück in Darwin? Ja, am Montag hatte ich dann endlich mein Kolloquium, und was soll ich sagen, es hat tatsächlich geklappt. Der große Scheyer hat sein Diplom Kaum zu glauben. Jetzt brauch ich nur noch nen Job, damit ich Geld für den nächsten Australien Trip zusammen bekomme Wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Spass Down Under. Trink nen Bier auf mich. See ya und CHEERS!
Antwort des Autors: Glueckwunsch Stefan!
trinke heute ein bier auf dich in katherine,machen morgen eine kanutour mit uebernachtung in katherine gorge!uebermorgen gehts dann weiter in den kakadu!!!kannst du mir nochmal schreiben wo die stelle ist wo man durch dieses loch taUCHEN muss um auf der anderen seite rauszukommen!?war das twin falls?
bis denne herr dipl.betriebswirt
Anna 1114255044000
Hi Dennis,
hab meine Mailbox abgehoert, danke fuer deine Nachricht! Hab mich gefreut!!! Ist meine sms angekommen? Versuche dich sonst bei Gelegenheit zu erreichen... See ya!
Alex 1114166366000
Hi Dennsen,

echt ärgerlich, daß Du immer anrufst wenn ich nicht da bin. Gib mir vorher ein Zeichen, wenn Du das nächste Mal zum Hörer greifst.Ne Libelle oder so. Ach übrigens: Habemus Papa Razzi, falls Du es nicht mitbekommen hast. Heilige Grüße Alex
Stefan 1113494683000
G'Day !
Na, hast du dich auf dem Festland schon wieder eingelebt
Ich kann dir nur nochmal raten von Cairns aus Richtung Darwin zu fliegen, oder auch zu fahren. Den Kakadu National Park solltest du auf keinen Fall verpassen.

Cheers Stefan
Nadine aus Brasilien zurück... 1112557701000
Hey Dennis, ich bin gerade wieder frisch aus Brasilien zurück und kann nur sagen, dat Land ist super schön und ich muss dort noch mal hin War in Rio, Ecke Sao Paulo und zum Schluß auf Florianopolis. Bei Dir ist soweit wohl auch alles ok. Schöner Strand da auf der Postkarte... Wie läuft es denn so mit dem Geld, kann man davon Down Under überleben. Werd mein Studium dann erst Ende des Jahres abschließen können. Und dann auf jeden Fall noch mal in die weite Welt. Bei Dir ist dann erstmal surfen angesagt als nächstes. Und wie gehts weiter? Bin gespannt und grüße aus dem sonnigen Deutschland.
Antwort des Autors: hey nadine!
is ja cool das dir brasilien so gut gefallen hat!da moecht ich auch unbedingt noch hin, hab ja zum glueck noch ein wenig zeit(bin ja noch ein junger bursche
mit dem geld ist es bereits nach 4 monaten vorbei gewesen, hab am anfang zuviel ausgegeben, so das ich jetzt eben arbeiten musste!aber selbst die arbeit hier macht spass!hab jetzt einiges gespart und das wird jetzt ausgegeben, hoffentlich kann ich ca. 1.5 monate davon leben!
wenn du die chance hast komm nach australien, du wirst es moegen
bis bald mal aus dem heute bewoelkten australien...
Linda und Dennis 1112068369000
Halli hallo... haben uns gerade deine Reiseberichte durch gelesen... befinden uns gerade in Sydney am Flughafen und haben noch ca. 7h bis zum Flug ins schoene kalte Deutschland wuenschen dir noch viel spass auf deiner reise in diesem wunderschoenen land...
Stefan 1111945167000
G'DAY DENNIS. WOLLTE DIR NUR KURZ FROHE OSTERN WÜNSCHEN. MELDE MICH DIE TAGE MAL WIEDER.
CHEERS
Stefan 1110897297000
Mahlzeit Dennis! Wie schauts aus bei Dir? Was macht das Reef? Habe letzten Montag meine Diplomarbeit abgegeben und warte nun mit einem mulmigen Gefühl auf die Ergebnisse. Bin mal gespannt Heute war hier zum erstenmal in diesem Jahr halbwegs schönes Wetter. Ich kann diesen Schneeregen nicht mehr sehen. Lass mal wieder was von Dir hören. Gruß Stefan
Antwort des Autors: how you goin stefan!
bei mir is alles super, freu mich jetzt aber auch schon auf die weiterreise, so schoen die insel auch ist, 3 monate sind erstmal genug!
anna kommt ja mit meinem auto hochgefahren und ich hoffe das ich sie noch treffe, koennte aber schwer werden da ich ja noch arbeiten muss bis zum 9april!mal schaun!das naechste ziel ist dann fuer ne woche sunshine coast, wohn da bei einem aussie den ich hier auf heron kennengelernt hab fuer umsonst, dann wird gesurft!und danach wahrsch. ayers rock nochmal fuer nen monat oder zwei arbeiten um noch mehr geld zu scheffeln
druecke dir auf jeden fall feste die daumen mit deiner diplomarbeit!wie sagt nina ruge immer so schoen: "alles wird gut"!!!
ich werde wenn ich wieder mehr zeit habe auch wieder fotos und texte hochladen!also...bis bald und halt die ohren steif und gruess mir deine eltern!
see you
Marcel aka Döner 1110151299000
Hey Dennis,
auch ich kann dir nur Lob aussprechen ... Ich werde im Jan. 2006 meine einjährige Reise antreten. Hab selber Ahnung von nix und bin deshalb auch ein wenig schissig aber Berichte wie deine helfen mir ungemein... danke und nochmal ein fettes Lob für die super Berichterstattung!!!!
David 1109793795000
Hi Dennis,
auch ich bin durch Zufall auf deinen Bericht gestoßen und muss echt mal ein Lob aussprechen! Da ich auch vor hab, für ein Jahr nach Australien zu gehen, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung deiner Story!
so,
the story so far,

rock on
***dave
one for all 1109476047000
dir gefaellt wohl dit inselleben, wa?

gib doch ma ne TelNummer druch von dener Insel, wenn du schon nischt hoeren laesst, ausser per mail.

ciao
chantal 1109323982000
Bin durch zufall beim surfen auf dein Reisebericht gestossen! Super geschrieben, tolle Fotos, da möchte ich die Zeit nochmals zurückdrehen....and back to australia! Viele liebe Grüsse und noch viele tolle Erlebnisse!
One or all 1109178054000
Hast Du eine Wasserschildkröte geheiratet oder weshalb bist DU nicht mehr online. Wir warten gespannt auf den nächsten Bericht. Servus
Nina 1108218206000
Hi dennis!wie man deinem bericht entnehmen kann,geht es dir sehr gut!wirst du denn nach den 10 monaten erstmal wieder nach deutschland kommen?ich freu mich,dass es dir super dort gefällt!übrigens bist du auf fast allen bildern gut getroffen!kannst dich ja mal melden und ned böse sein mit mir!pass gut auf dich auf, lieben gruß und dicken kuss nina
ps:du weißt doch noch wer ich bin!?
Anna 1108066431000
Hey Dennis,
hab deine Karte bekommen und freu mich jetzt noch ein bisschen mehr! Vielen lieben Dank! Bis bald
Rike 1108056002000
Hi Denni!
Ich bin durch zufall auf deinen Bericht gestoßen und muss sagen, dass ich dich total beneide! Wie gern würd ich auch jetzt schon am Ende der Welt sein! Bei mir gehts im September los und das ist noch soo lang! Genieß die Zeit, ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß! lg Rike
Stefan 1107936216000
Tach Dennis!
Wollte mich nur kurz für die Postkarte bedanken. Hab mich echt gefreut mal wieder Post von Down Under zu bekommen ansonsten gibt es hier aus Essen nicht viel zu berichten. In vier Wochen muss ich meine Diplomarbeit abgeben und der Druck wächst langsam aber stetig. Anschließend benötige ich dann "nur" noch einen Job. Aber das kriegen wir schon hin wünsche Dir auf jeden Fall noch eine geniale Zeit auf Heron Island. See ya Stefan
Rosi und Dieter 1107801018000
Hallo Dennis,

heute haben wir Deine Ansichtskarte von Heron Island bekommen, vielen Dank! Heron Island ist sicher ein begnadetes Stueckchen Erde, so wie es im Internet unter "heronisland" aussieht.
Wir sind gerade von Fuerteventura zurueck, das gibt eine kleine Ahnung von suedlichen Straenden.
Heute ist Rosenmontag, kalt, sonnig und ganz anders als Deine Welt zur Zeit. Alaaf und Helau!
Wir hoffen, dass Du trotz harter Arbeit gut zurechtkommst.
Viele Gruesse von Rosi und Dieter
und nochmals vielen Dank.
Brigitte und Wolfgang 1107429126000
Hi Dennis,

herzlichen Dank für Deine Postkarte. Da hast Du an Deinem freien Tag ja einen richtigen Schreibanfall bekommen. Stefan´s Karte ist auch bei uns gelandet, aber wahrscheinlich hattest Du seine Adresse nicht. Wir werden Sie weitergeben.
Ansonsten ist hier noch nicht viel passiert.
Ausnahme: Böhmer ist in der Insolvenz!!! Wir werden sehen wie es weitergeht.
Bleibt gesund und munter und lass die Teller und Gläser alle ganz!!
Viele Grüße
anonym 1107360018000
Ey Salihamidcic, proll mal nicht so unauffällig rum hier
Hasan 1107120775000
Heyyyy althaaaaa!!

Eyyy du Bummler,alles klar? Mann Mann,ich sitz hier im Krankenhaus um meine Schwesterabzuholen. Die ham hier son internetstand. Hab voll oft an dich gedacht und immer die Anderen nach dir gefragt wies dir geht, wo du bist und ob die kontakt zu dir haben. Jetz hab ich endlich mal bei google geguckt und siehe daaaa...ich hab dich. Ich hab zwar nich viel von deinen geschichten gelesen,aber kann mir vorstellen, das es dir im großen und ganzen ganz gut geht,richtig?? Ich würd jetzt auch voll gern weit weg von fucking-Essen sein,aber neeeeeh, ich muss hier schön rumdesignen. Ich weiss nicht, ob du das schon mitgekriegt hattest,aber ich studiere jetzt industriedesign.yippiii!!! Ist ganz schön hart das studium. Aber ist echt supa!!(Hab schon 2mal Colani getroffen und mit ihm geredet)
Also ich wünsch dir noch viel spaß... lass mal von dir hören. Wär gut,wenn du mir per e-mail schreibst...
Bis dann du glücklicher...
Hasan
elenax2 1106706253000
hey ihr also sind jetzt auch endlich an der ostkueste angekommen leider ist hier genau jetzt rainy saison so ein schiess koennen diese ganzen schoenen straende gar nich wirklich geniessen. sind jetzt in bundaberg machen erstma ein tauchkurs... muessen jetzt voll viel theorie lernen so ein scheiss.. aber danach sind wir weltweit anerkannte taucher!
ach ja waren ne woche lang im outback stecken geblieben weil unser auto die hitze wohl nich vertragen hat.. mussten ne woche warten bis es repariert wird!
und dannn hier in queensland haben wir gemerkt das unser auto auch schwimmen kann lol
naja ansonsten fahren wir als naechstes nach brisbane und versuchen das auto dort zu verkaufen..
schoenne gruesse !!!
Nadine-Camel 1105982971000
Hi Dennis, Deine Berichte sind immer super geschrieben, lese ich mir gerne durch. Kannst ja noch Reise-Journalist oder so was werden. Mein Brasilien Trip steht jetzt auch fest, den März lass ich mir die Sonne auf den Kopp scheinen. Hab mir auch noch mal überlegt nach dem Studium evt. nach Australien zu gehen um Englisch aufzufrischen. Wünsch Dir noch viel Spaß und immer schön die Töpfe bohnern. Grüße aus dem Deutscheland Nadine
Antwort des Autors: ja, ich denke das wird meine naechste mission
schoen von dir zu hoeren!is ja cool das brasil klappt!
schade das du dann erst nach australien kommst wenn ich schon wieder weg bin!
lg
schrupp schrupp
Brigitte und Wolfgang 1105646847000
Hi Dennis,
haben mal wieder Deinen neuesten Bericht gelesen und festgestellt, dass Du wohl heftig an Deiner Karriere arbeitest: "Vom Tellerwäscher zum ......!"
Wir drücken Dir dafür ganz fest die Daumen! Oder haben wir den Job als Kitchen-Stewart falsch verstanden?
Heron Island scheint ja traumhaft zu sein. Allerdings könnten wir uns vorstellen, dass bei der Größe und dem Umfeld so nach vier Wochen eine Art "Lagerkoller" eintritt!?!? Aber wir denken, die Partys an der Staff-Bar sollen da wohl Abhilfe schaffen.
Wir sind auf Deine Berichte in vier Wochen gespannt! Bis dahin mach es weiterhin gut!
Brigitte und Wolfgang
Antwort des Autors: hey ihr!
habt ihr schon richtig verstanden!jetzt hoffe ich natuerlich das das mit dem millionaer noch irgendwann klappt!
bisjetzt ist kein lagerkoller eingetreten, die insel ist zu schoen und bietet zuviel
machts auch gut
Anna 1105533634000
grit sagte mir ja irgendwann ich solle hier reinschauen, wenn ich fotos sehen will. jetzt seid ihr zwar schon lange nicht mehr am gleichen ort, aber ich verfolge deine reise trotzdem gespannt!
wünsche dir tolle 3 monate mit den schildkröten, den vögeln, dem türkisblauen meer und "baby"...
Now, I had the time of my life,
and I never felt this way before...
...ach, ich beneide dich um deine "dirty dancing" location
viele unbekannte grüße
anna
michael stock 1105478714000
....ein gutes, gesundes Neues Jahr 2005 !!!
hallo dennis,
ich bin ein arbeitskollege ihres vaters und sah sie kurz auf der großen geburtstagsfeier letztes jahr. wir sind fasziniert von ihren berichten und ganz heimlich bestimmt auch einwenig neidisch wenn ihre bilder und schilderungen einen anderen weg des lebens so positive und erfrischend vermitteln ... ihnen und ihren freunden/innen wünsche ich herzlich "die tollste zeit" ...
gruß aus essen ... michael stock
Antwort des Autors: vielen dank fuer das lob!
an die party kann ich mich noch gut erinnern!
sie sollten einfach den naechsten urlaub auf heron island, australia, queensland verbringen!
viele gruesse

Anna 1105110916000
Hab meinen Namen vergessen einzutragen... ich wars...Dein Schwesterchen
Antwort des Autors: die insel ist nicht real
du kannst bestimmt umsonst mit dem helicopter einfliegen weil du meine schwester bist
anonym 1105110828000
Hey Dennis,
hab mir gerad Heron Island im Internet angeschaut. Sieht ja richtig schnuckelig aus!Freu mich das du den Job gekriegt hast
Brigitte und Wolfgang 1104681239000
Hallo Dennis,
wir wünschen Dir ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2005.
Halt die Ohren steif und bleib deinem Motto "Stay positive" treu.
Wie Du siehst, haben wir nach unser Rückkehr aus Baden-Baden gleich Deinen Reisebericht angeklickt um Deine weiteren Berichte und Eindrücke zu lesen.
Brigitte und Wolfgang
Antwort des Autors: Hi ihr beiden!auch euch ein frohes neues und alle s gute fuers naechste jahr!
leider hab ich zurzeit wenig zeit neue berichte zu schreiben da ich sehr beschaeftigt bin einen job zu finden!
melde mich wieder!
Family von Christian 1104512903000
Happy New Year 2005 und weiterhin so tolle Reiseberichte
Antwort des Autors: happy new year auch!ich tu mein bestes
Stefan 1104507858000
Tach Dennis !!!
Wünsche Dir trotz der nicht so schönen Nachrichten in den letzten Tagen einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2005.Wie Du schon geschrieben hast: Stay positive!
CHEERS Stefan
Antwort des Autors: tach stefan!
frohes neues auch dir und alles gute!
bin im moment in brisbane und schaue nach einem job!der job auf der insel hat nicht geklappt!schade, aber ich fin schon was!
gruesse aus brissi und halt die ohren steif!
Lenny 1104291381000
Merry Xmas and happy new year. To Dennis, Christian,
Grit, Fedis & Katrin. Great to view photos, you have seen a lot of Aussie since you all left Barooga. The 2 Elena's have been back working in cobram, Have called around to my place many times, Are leaving 2/1/05 to drive to Adelaide,Alice springs, Darwin then Queensland and back to Sydney
then back to Germany in march. Say hello to everyone best regards , Lenny. Cobram vic australia
Alex 1103925247000
Hallo Dennis. Ein frohes Fest von mir und meinem Cousinchen Jenny. Hier meine Adresse:

Gutenbergstraße 59
45128 Essen

Bin Sylvester in Paris und werde Schlittschuh auf dem Eiffelturm fahren. Melde mich mal von dort.

LG
Alex
Dieter und Rosi 1103893532000
Hallo Dennis,
zur jetzigen Zeit muesste es bei Dir wirklich Heilige Nacht sein. Wir hoffen, dass auch in der Waerme Australiens weihnachtliche Stimmung moeglich ist, fuer Europaeer vielleicht etwas ungewoehnlich.
Wir wuenschen Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2005 naechste Woche in Sidney.

Viele Gruesse von Rosi und Dieter aus Essen!
Stefan 1103889255000
Hallo Dennis!
Wünsche Dir eine frohe Weihnacht und viel Spass auf Fraser.
Gruss Stefan
Brigitte und Hartmut 1103840550000
Hallo Dennis,
sind aus unserem Paradies nach Deutschland geflüchtet. Ist Weihnachten, machen einen auf Familie. Zuerst Deine Eltern, dann Köln, danach Erholung in unserer Hütte in Brilon. Danach weiter zum Silvesterfeiern in die Lüneburger Heide. Volles Programm. Nur für einen Abstecher nach Australien reicht die Zeit nicht. Wünschen Dir weiterhin einen tollen Aufenthalt und ein schönes Weihnachtsfest ohne Heimwehtränchen!
Tschau Hartmut
Hallo Dennis, sind total begeistert von Deinen Reiseberichten. Du hast alles ganz genau richtig gemacht. Ich erlebe Deine Freude hautnah mit. Das beste daran ist, daß Du einen noch schöneres Plätzchen als Portugal gefunden hast. Ich denke ganz oft an Dich. Frohe Weihnachten Deine Brigitte
Antwort des Autors: Frohe weihnachten nachtraeglich und frohes neues dazu!
schoen das ihr mal wieder ne deutschland tour macht!jetzt seit ihr bestimmt schon wieder im alfambras und geniesst das licht genauso wie ich
eine umarmung aus australien
Brigitte und Wolfgang 1103817755000
Hi Dennis,
wir freuen uns, dass es Dir(Euch)recht gut geht.
Da wir von Stefan entsprechende Bilder haben, können wir uns von allen Dingen/Orten über die Du berichtest etwas vorstellen.
Wir wünschen Dir aus dem regentrüben Heisingen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2005!!!!!!!!!!!
Wir kommen über Sylvester leider nur bis Baden-Baden.
Viele Grüße
Mama 1103798533000
Also, so eine Riesenhornisse kann riesengroß werden. Sie wohnt gerne in deinem Zimmer, weil sie es dort gemütlich findet, oder so.
Jedenfalls möchte ich auch eine Karte haben.
Gruß und Kuss
Mama
Rick Hunter [?] 1103769358000
Ok naechste runde:
Frage: Wie gross wird eine ausgewachsene Riesenhornisse und warum baut sie ihre nester und cocons in meinem zimmer???
Stefan 1103715193000
Glückwunsch Alex!
Da bist Du mir doch glatt einige Minuten zuvor gekommen. Vielleicht reicht es für mich ja noch für einen Trostpreis
CHEERS
Stefan 1103715014000
Tach !
Die Whitsundays sind am 3. Juli 1770 von Captain Cook entdeckt und von ihm benannt worden (vgl. lonely planet (2002): Whitsundays area, 3rd edition, page 279) Ich freue mich auf eine Weihnachtskarte aus Queensland. Ich hätte gerne eine mit einem Motiv von Peter Lik. Bekommst Du in jedem Australian Gift Shop
Übrigens ist es hier sch... kalt und es schneit.
Bis die Tage
Stefan
Antwort des Autors: tja stefan...das war knapp aber fuer diese beschreibung der
tatsachen gibt es natuerlich auch ne postkarte!
deine adresse hab ich schon per mail bekommen,oder?
bis neulich

p.s.:never eat yellow snow!!!
Alex Allwissend 1103714728000
Das müßte James Cook gewesen sein und zwar im Jahre 1770
Antwort des Autors: da hat alex alwissend ja wieder zugeschlagen!glueckwunsch!hab dir ja auch einiges beigebracht(baellchen holen, playstation spielen...)
du kriegst ne postkarte musst mir aber noch deine adresse schicken!
mutumba a kuluku!
Rick Hunter [?] 1103676064000
Ok!
Kleine Quizfrage:
Wer als erster antwortet(richtige antwort)bekommt ne postkarte geschickt(bin naemlich zu faul euch allen eine zu schreiben!)!

FRAGE:Wer entdeckte damals die heutigen Whitsunday Islands und gab ihnen ihren Namen?
Anna 1103370180000
Hi Dennis,
ich hoffe du hast meine sms pünktlich zu deinem Geburtstag bekommen!?! Sonst natürlich alles liebe nachträglich!!!
PS: Denk an den weißen Hai wenn du ins Wasser gehst!
PS2: Anja, viele liebe Grüße zurück, auch von Mama, Papa und Pelle
Antwort des Autors: danke schwester!
der weisse hai ist immer in meinem kopf!!!
Stefan 1103304950000
I'll keep my fingers crossed
Stefan 1103211534000
verdammt, für mehr als drei richtige hats nicht gereicht. muss meinen besuch dann wohl um ein oder zwei wochen verschieben der jackpot wurde übrigens von 2 leuten geknackt und betrug 26.6 mio euros. see ya
Antwort des Autors: schade schade!ich hab mir heute hier ein ticket fuer die sylvesterauslosung gekauft!31 millionen dollar sind drin!wenn ich gewinn kauf ich ein penthouse in sydney und lad euch alle ein und wir feiern nochmal sylvester
cheers buddie
Alex 1103192187000
Hallo lieber Freund. Ich wünsche Dir alles Gute zum 25. Aufdieweltkommentag. Ich hoffe, ... nein ich weiß, daß es Dir da unten sehr sehr gut geht. Weiterhin al lot of fun sonst Gnade Dir Gott Ton ami Alexandre

PS: Ach ja, sorry für die Verspätung
Antwort des Autors: hallo lieber freund.ich danke dir fuer die glueckwuensche!ich hoffe...nein ich weiss, dass es dir da oben sehr sehr gut geht.weiterhin alles gute und einen erfolgreichen werdegang
tu amigo
denisios

p.s.:ach ja, no worries
Rick Hunter [?] 1103179348000
Mensch Flo!!!ich hoffe ich lieg jetz richtig!wenn nich, tuts mir leid und du musst mich korrigrieren!!
alles gute zum geburtstag!!!oder war es doch der 18.12.???
hau rein kleiner grosser!
Stefan 1103109084000
tach denis,
auch von mir alles gute zum geburtstag. lass es dir weiter gut gehen und genieße die zeit
deni muss ich leider mitteilen das der jackpot mir gehört wir sehen uns ja dann die tage
bis dahin CHEERS
Antwort des Autors: cheers buddy!
dank dir fuer die glueckwuensche!zurzeit kann ich hier nur den pool geniessen, so heiss und feucht ist es!
mal sehn...vielleicht spiel ich online mit um die 25 mille, aber wenn ich gewinn lad ich dich und deni auf einen 1monatigen urlaub hier ein
viel glueck!!und bis denne
deni 1103097147000
hi dennis,
auch von mir alles liebe zum vierteljahrhundert! heute sind bei uns im lottojackpot
25 millionen; wer weiß, vielleicht kann ich dir schon am wochenende persönlich nachträglich gratulieren
lass dich schön feiern und pass weiterhin gut auf dich auf!
deni
Antwort des Autors: oi deni!
das ist lieb!ich hoffe du knackst den pott und bist dann bald da!!!wuerd mich sehr freuen
pass du auch auf dich auf!
Nadine 1103063084000
Hey Dennis, dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Verdienst jetzt ja richtig gut Geld, dann lässt es sich doch nachher schön leben. Wünsch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, wo auch immer Du es verbringen wirst? Flieg dann am 30.12 zu meiner Schwester, und mit Brasilien sieht auch gut aus. Deine Australienreise war wohl die Richtige Entscheidung, Studieren kann man ja immer noch Viele Grüße aus Deutschland Nadine (placetobe)
Antwort des Autors: danke nadine!das ist doch klasse das brasilien klappt!
und jetzt erst mal portugal...mann, dir gehts ja auch net zu schlecht
viel spass und gruss (mal wieder) an die westkueste!!!
bis dennne
dennis(pellehund
Brigitte und Wolfgang 1103051306000
Hallo Dennis,
obwohl wir hier in Old Germany noch den 14.12.04 haben (20.00Uhr) ist es in Down Under schon der 15.12.04 und Du hast Geburtstag.
Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir weiterhin alles Gute. Bleibe gesund und lass auf diesem Wege weiterhin regelmäßig etwas von Dir hören. Es macht immer wieder Spaß etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Feiert nicht zu doll, denn die Paprika wartet und mit schwerem Kopf bücken......!?!? Bis bald grüßen aus Heisingen
Brigitte und Wolfgang
Antwort des Autors: hi ihr beiden!danke fuer die lieben gruesse!hab euer foto bekommen, das gruppenbild!ihr seht ja alle fit und froehlich aus!weitermachen!!!
paprika ist seit gestern vorbei, die haben mich gefeuert weil ich zusammen mit drei anderen um 11 in den schatten bin!jetzt bin ich bei den netten tomaten
bis zum naechsten mal!
euer dennis

p.s.: froehliche weihnacht!!!
Flo 1103045290000
Hi Dennis!!!
Die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag wünschen dir Flo,Sigi,Wolfgang und Mailin.Wir hoffen du hast ne tolle Party in Down Under.Lesen immer mit großem Vergnügen deine Berichte,hört sich ja alles super an.Auf diesem Wege auch ein schönes Weihnachtsfest und eine geniale Sylvesterfeier in Sydney.
Weiterhin tolle Erlebnisse und viel Spaß!!!
NUR DER SVW
Antwort des Autors: hey flo!danke an euch alle!
werder is ja ma der hammer zurzeit!die holen sich den europapokal, pass mal auf!anja war uebrigens im stadion in valencia!sie studiert ja zurzeit dort!
ich feier fuer euch mit!
christian 1102734578000
na meister,

sonnige gruesse aus surfer paradise. bleiben hier fuer die naechsten drei tage. aber sage 1500$ in zwei wochen, haste dich verschrieben? das waere ja mehr als zwei wochen barroga, oder?
lasst es euch gut gehen. brisbane zu weihnachten ist ne coole idee

christian
Antwort des Autors: tach auch!
nee kein witz, hab jetzt in 4 tagen 430 dollar verdient!!!13,22 dollar netto pro stunde!aber frag nich nach der arbeit, ist der absolute horror!da war das weinfeld n kindergeburtstag!
hab morgen nen day off, also werdens wohl nicht ganz 1500
dann surft mal schoen!
cheers

p.s.:ich hasse wein und paprika
Anni 1102438613000
Huhu Dennis!
Ich hoffe dir gehts gut!
Aber es sieht ja so aus!Beneide das Wetter bei euch denn hier REGNETS!Hab meine allerersten Regentage hinter mir!
Dafür wirst du mich ein bisschen beneiden....in 3 Stunden ist Anpfiff Valencia gegen Bremen und da bin ich natürlich dabei!
Obwohl ich ja eigentlich zu Valencia halten müsste, immerhin lebe ich hier, kann ich dir das natürlich nicht antun und sitze in der deutschen Kurve!
Werd dir dann morgen eine E-Mail schreiben wie es ausgegangen ist!Mein Mitbewohner darf sogar die Spieler interviewen!
Ganz viel Spaß noch Dennis, ich freu mich so für dich das du doch noch nach Australien gegangen bist!
Es scheint dir ja echt verdammt gut zu gehen!Vielleicht hättest du öfters mal auf mich hören sollen !
Pass auf dich auf!
Dicken Kuß,
deine Anni

P.S.:An dieser Stelle, hallo Anna, Erika, Michael und Pelle!Hoffe euch gehts auch gut, ganz lieben Gruß!
Antwort des Autors: he klene suesse!
haben ja schon telefoniert, wollt dir trotzdem kurz hierauf antworten
viel spass in valencia und gruess mir die losser vom FC!!!

Stefan 1102409432000
Moin Dennis!
Wollte mal hören was Queensland so macht und wo Ihr gerade seid. Bei dem was ich hier so lese, denke ich das Du mindestens genau so begeistert bist wie ich Bin mal gespannt wie es bei Dir so weiter geht. Hier gibt es auch nicht wirklich viel zu berichten. Mein BVB steht nach der Niederlage gegen Herne-West kurz vor dem Abgrund und das Wetter ist nach wie vor besch... Wie Du siehst, Du verpasst NICHTS. Bleib also am besten so lange wie möglich da wo Du bist
Bis die Tage CHEERS Stefan
Antwort des Autors: hi stefan, queensland ist der hammer!die 12 tage urlaub waren genial und jetzt bin ich fuer 2 wochen in childers gelandet, 50 km von bundaberg und arbeite auf einem paprikafeld!anstrengend ohne ende aber ich brauch wieder ein wenig geld nach dem tollen urlaub
werder ist uebrigens gut drauf im gegensatz zu dortmundchampions leauge sach ich da nur!
gruess mir deine eltern!
bald kommt mal wieder ein laengerer bericht, im moment kann ich in dem kaff hier nur fuer 15 min taeglich das internet benutzen!sonst gibts hier keine computer, dass sagt glaub ich alles, oder?!
bis bald mal
David 1102347448000
jau dennis,
bin auch nomma da! alles gute dann auch zum nikolaus wo wirste denn weihnachten und sylvester feiern?
viel spass weiterhin + bis die tage!

greetz
david
Antwort des Autors: jo david auch dir ein gesegnetes fest!
bin momentan hart am arbeiten und sylvester geb ich dann das geld in sydney aus!
bis denne
gruess ma!
Daniel 1101681414000
Du Sack...!

Der Segeltörn zu / um die Withsundays war eines der Highlights unserer Reise. Wäre gerne auch wieder dort!
Genießt die Tage wie es nur geht! ...und grüßt mir die Korallenbänke und die tropische Fischwelt!

Gruß

Daniel

P.S.: Auch wenn es lästig erscheint, nimm die Warnung bzgl. Sonnencreme ernst. Hatte mal für nur 20 Minuten vergessen mir den Rücken einzucremen. Das Ergebnis war leuchtend rot!
Antwort des Autors: tach daniel!
ich muss sagen das wasser hier ist schon was ganz spezielles!!sind heut in airlie angekommen und ich bin begeistert
richte alle gruesse aus

dennis

p.s.:bin schon so braun das ich keinen sonnenbrand mehr kriegen kann
schmier mich aber trotzdem noch ein wenns drauf ankommt!
gruess alle von mir
Mama + Schwesterli 1101641545000
Hi Dennis,
haben deinen letzten Reisebericht gerad gelesen, Anna freut sich immer mehr...
Befinden uns gerad in der Oxford Street, gleich gehts weiter zu Harrods, wollten mal nen Elefanten kaufen.. Also,machs gut! Viele Gruesse + tausend Kuesschen!!!
Antwort des Autors: hi ihr beiden!london ist ja auch nich schlecht
aber das mit dem elefanten hab ich nich kapiert!!!
viel spass noch, bei mir gehts mittw los aufs schiff, sind heut in airlie beach angekommen...ein traum!!!!
bis bald mal
Martin 1101502672000
Hey Dennis,

kommt mir verdächtig bekannt vor: "Ohhhh, that`s nice...*paff paff*" (siehe Byron...Fraser...)!!!

Dazu würde ich mal sagen: "Somewhere on this planet it must exist a place,...an
experience,...an encounter that changes everything.[...]Everyone`s got the same idea. We all travel thousands of miles...
And you gotta ask yourself: What is the point of that? [...]Just keep your mind open and suck in the experience. And if it
hurts,...its probably worth it."

Du bist echt der erste, den ich "kenne", der diesen tollen Film zitiert! Hat er dir auch so gut gefallen wie mir? War bisher eigentlich immer der einzige.

Übrigens, echt tolle Sache dein Bericht. Verfolge ihn regelmäßig!

Alles Gute noch in Queensland und dem rest von Oz! Ein persönlicher Tipp vielleicht noch: Wenn ihr nach Cairns fahren solltet, schaut euch auf alle Fälle den Daintree NP an. Superb!!!!
Antwort des Autors: danke danke martin!
ja...der film ist sozusagen mein lieblingsfilm
und ich muss sagen die zitate auf englisch sind nochmal ne runde besser als auf deutsch!!!
bleib am ball und vielleicht bald fotos aus dem daintree NP...
gruss
dennis
"wir versuchen alle etwas besonderes zu machen aber letztendlich tun wir doch alle das gleiche"
Jo 1101392426000
Spent all my time waiting for that second chance....
Antwort des Autors: spent all my time wehding for saett sekond schaenzzzzz!!!
Marie 1101374553000
Tach Dennis! Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich mit Deiner Internetseite zu befassen, aber dafür war es umso schöner. Muss schon sagen, was Du so schreibst bzw. beschreibst hat mich nicht nur zum Lachen gebracht sondern mich auch ein kleinwenig (natürlich nicht mehr neidisch gemacht. Freu mich echt riesig für Dich das alles so gut klappt und das ihr so eine geile zeit zusammen habt. Bei mir gibt es nicht wirklich viel Neues - unter der Woche im ungemütlichen und kalten Essen arbeiten udn am Wochenende meistens "viva colonia". Vermiss Dich hier in Essen und denke immer bei dem Lied an Dich! Pass auf Dich auf und komm heil wieder zurück.

Lieben Gruß Deine Marie

P.S Lammbock: Ey Ihr...!
Antwort des Autors: tach marie!schoen das du vorbeischaust
wir haben viel spass und lernen viel
anstatt essen koennt ich dir auch australien empfehlen!
jaja...das liedget out right now, its the end of you and me....
und jetzt ab inne mupa nen bierchen fuer mich mittrinken
gruess mal alle ganz lieb!!und pass du auch auf dich auf...

p.s.:nix p.s.:
p.s:
elena x2 1101203217000
na ihr, kennt ihr uns noch die 2 kleinen maedchen aus dem barooga dorf ;o) wie wir sehen seit ihr gut voran gekommen!
schoene fotos habt ihr gemacht!
wie waren denn noch die wochen da auf den vineyards?
wir sind momentan in melbourne auf job suche!
haben auch paar schoene oertchen auf den weg hierhin besichtigt und als wir in melbourne dann endlich angekommen waren ist uns der reifen geplatzt, aber was solls langsam sind wir schon super mechaniker geworden!
naja koennt euch ja ma melden wenn ihr bock habt!
schoenne gruesse an alle
elena&elena
Antwort des Autors: tach ihr beden!seid ihr immer noch so klein wie damals im barooga dorf?
die letzte woche war ok!wir hatten noch ein schoenes barbecue bei lenny!
ihr muesst unbedingt zur ostkueste nach byron bay gehn, da wirds euch gefallen!ich fands absolut entspannend und gut was los,viel surfen und meer!
melden uns sobald wir mal wieder nen netz haben!sind ab montag erstmal fuer 3tage whitsundays segeln
viel spass in melbourne und bis denne henne!
Theodor-Pyls 1100943585000
Hola Recolumbus. Schöne Grüße aus dem sonnigen Essen. Hier sind es ca. 30 Grad und die Sonne brennt. Tut mir ja echt Leid, daß es in Australien schneit und hagelt. Aber das hast Du Dir ja so ausgesucht. Ich denk an Dich. Die besten Grüße Theodor-Pyls
ella 1100915494000
Hallo Gritti-pitti!
Ja ich hab mir die seite mal angeschaut und find sie echt toll eure bilder und storys-sag das mal dem verfasser, den ich ja leider nicht kenne.aber ich wuensche euch allen noch ganz viel spass beim reisen und natuerlich auch besonders beim arbeiten...machs gut deine ella
Daniel 1100890500000
Hey Dicken!

Schön, dass alles so gut für euch klappt. Genießt die Zeit an der Ostküste!
Schade, dass das Treffen in Sydney nicht hingehauen hat - aber ihr seid ja "fleißig" gewesen wie ich gesehen habe...
Während du vielleicht gerade auf dem Surfbrett stehst, sitze ich in Essen im matschigen Schnee, friere und wünschte, ich hätte Zeit und Geld, um sofort wieder zurück zu fliegen!!!
Kurz zu den Touren (Fraser Island, Whalewatching-Tour vor Fraser, wenn noch Saison, Sailing-Trip Whitsundays, etc.), die ihr vielleicht buchen wollt: Geht doch mal zu einer Reiseagentur (z. B. "Peter Pan" - gibts auch in Byron) und erkundigt euch nach Kombipaketen. Es ist weitaus günstiger mehrere Touren im Paket zu buchen. Andere Backpacker, die wir auf unseren Touren getroffen haben, hatten nur so ca. die Hälfte zu zahlen, da sie im Gegensatz zu uns nicht an bestimmte Termine gebunden waren.
Also halt die Ohren steif und berichte weiter so fleißig.

Daniel

P.S.: Falls ich in meiner mail ne Zahl vergessen haben sollte ne kleine Richtigstellung. Der 2 Tage / 2 Nächte Segeltörn zu den Whitsunday hat nicht 90 $ sondern 290 $ gekostet.
Antwort des Autors: hey duennen
ja is schon klasse hier!wir sind heut morgen los von byron richtung brisbane und sitzen jetzt im brisbane backpacker resort, sehr gehoben da wir jetzt auch ne tour gebucht haben!und du hast definitiv recht, es ist viel guenstiger son komplettangebot zu nehmen!wir haben jetzt 2 freie uebernachtungen in brisbane und fahren dann zum rainbow beach eine uebernachtung dort,am naechsten tag gehts dann fuer 3tage u 2 naechte mit dem jeep ueber fraSER!dann nochmal 3naechte rainbow beach!dann 1nacht airlie beach am naechsten tag gehts aufs segelboot, whitsundays 3 tage 2 naechte mit schnorcheln und dem ganzen kram wie freibier und essen!dann zurueck nach airlie und noch ne nacht dort fuer schlappe 540 dollar!echt genial, ich freu mich sehr!

geh nen bissel arbeiten und dann komm wieder
see you later mate!ich halt dich gerne aufm laufenden!
ByronBayNeider 1100701317000
Hi, hier ist wieder mal Anna (die ehemalige klassenkameradin von Grit...blabla). Es ist noch gar nicht so lange her, da lag ich auch in Byron Bay am Strand! Da wird man wirklich ganz wehmütig, wenn man eure Fotos sieht!
Naja, auf diesem Wege mal wieder Grüße an Grit! Und an euch anderen unbekannterweise auch! Viel Spaß beim Whitsunday-Segeln und auf Fraser (zwei der beiden schönsten Dinge in Australien!)
Liebe Grüße, Anna
Antwort des Autors: hey anna!
das kann ich absolut gut verstehen das wenn mal schon mal hier war und dann in deutschland sitzt, wieder schnell hierhin moechte!
danke fuer die gruesse, grit gruesst zurueck
Jessi 1100688678000
Hey ho Dennis!!!!
Wie du ja schon von Anna gehört hast werd ich im März auch mitfliegen.Ich freu mich schon MEGA!
Hab mir die Fotos angeguckt wo du dich gerade aufhälst.Hoffentlich kommen wir da auchnoch hin...
Also, ich wünsch dir noch ne schöne Zeit und wir sehen uns in ein paar Monaten.
Bis bald
Antwort des Autors: ho hey jessi!
ich werd euch dahinbringen und wenn ich euch tragen muss!das muesst ihr erlebt haben!
ich sach ma:wir sehn uns dann
gruess mir deinen freund mal!
Anna 1100635051000
Hey Dennis!!!
Freu, freu, freu...!!! Ich kann´s jetzt schon kaum noch erwarten, das ich endlich meinen Rucksack packen und in den Zug nach Frankfurt steigen kann..
Außerdem muss ich dir mitteilen, dass ich Jessi auch noch mit einpacken werde... Korrekt, wa!?! Also, ein dickes Küsschen u. bis demnächst!
Antwort des Autors: anna du kannst dich auch freuen!wir werden dann auf jeden fall die ostkueste hoch!das kann ich von mir aus 5mal machen
dein bruder
Stefan 1100526016000
Tach!
Den Rum hat mir eine Freundin aus Australien mitgebracht. Du kannst ihn aber auch unter www.spirituosen-superbillig.de kaufen
See ya Stefan
Antwort des Autors: Hi!
Ahso!
Sind gerad in Byron BAy angekommen!Viele junge Leute und ne nette Atmosphaere!!Schlafen heut wohl am Strand, Geld sparen
Guten Morgen und einen schoenen Tag!
Moritz 1100520468000
Hey Dennis,

habe mal deinen Reisebericht verfolgt. Es sieht nach sehr viel Spass aus!!! Wirs sind "immernoch" in Cairns, schon seit 7 Tagen, oder so, aber morgen geht es auf nen Boot Tauchen!! Haben gestern und vorgestern einen Tauchkurs gemacht, im Pool ! Aber morgen gehts ja ans Great Barrier Reef!!! Ich bin gespannt!!

Mal schauen wie das mit den Treffen klappt, vielleicht auf den Whitsundays?? Ich glaube das koennte klappen!! Juhu!!

Gebt Gas, bis denne!!

Gruss aus Cairns,

Backpackerkollege Moe

PS: Gruss an Christian
Antwort des Autors: Hey moritz!
as hoert sich super an!lass uns schreiben oder telefonieren!erstmal viel spass beim "Nemo finden"!wird bestimmt geil, besser als im pool
bis die tage mal!
dennis
gruss an bene natuerlich u.christian gruesst zurueck
Rosi und Dieter 1100359439000
Hallo Dennis,
wir verfolgen mit Interesse Deinen/Euren Aufenthalt in Australien. Euer Konzept erinnert sehr an die Vorgehensweise der Wandergesellen vor 100 Jahren (die Entfernungen sind allerdings heute 10 mal so gross). Reisen und Arbeiten im Wechsel und das ueber viele Monate. Wenn wir deine Kommentare im Gaestebuch richtig verstehen, dann ist jetzt erst mal wieder Reisen und Ausruhen dran. Wir hoffen, dass es Dir auch weiterhin so gut gefaellt wie bisher. Pass gut auf Dich auf!
Viele Gruesse aus Essen von Rosi und Dieter Zimek.
Antwort des Autors: hey ihr beiden!nett von euch zu hoeren!ich muss sagen das ich, glaub ich, wie geschaffen bin als wandergeselle!und es ist echt unglaublich einfach hier einen job zu bekommen und nach 4 wochen oder so wieder weiter zu ziehen!keine probleme mit noergelnden chefs o.ae.!die australier sind ein wirklich sehr sehr nettes voelkchen!
passt ihr auch gut auf euch auf!
viele gruesse aus tocumwal...noch 1 tag
Björn 1100354703000
Arbeit Arbeit Arbeit,endlich kommste auch in das Vergnügen und das nur ein paar Wochen . Haha . Schöne grüße aus dem kalten,verregnetem und verschneiten ESSEN . ps hoffe du bekommst die Fußballergebnisse aus der 1 Bundisliga, schwer was los in der Tabelle. Wünsche noch viel spaß und mehr!!!
Antwort des Autors: hi schwagerschoen das du mal schreibst!ich hab uebrigens auch vorher schonmal gearbeitet
fussball krieg ich dank internet alles mit!wolfsburg ist ja fast nicht mehr zu stoppen!
gruess mir den tim und pass gut auf dat schwester auf!
bis demnaechst mal

Stefan 1100286125000
Nabend Zusammen !!! Habe Euch gerade eine lange Mail mit all meinen Queensland Erfahrungen geschrieben. Hoffe das ich Euch ein wenig helfen konnte. Das wichtigste dort ist allerdings: Vergesst VB, trinkt real Queenslander Beer XXXX Bitter das einzig wahre und sonst nix Ich geh nun auf die Couch und trinke nen Bundy. Cheers
Antwort des Autors: moin moin!danke fuer die riesenlange mail!wird uns noch helfen!hab dir aber auch ne mail zurueck geschrieben!das mit dem bier werden wir versuchen
guten durst!wo hast du denn den bundy her?aus australien mitgebracht oder gibts den auch in deutschland zu kaufen?
Heike 1100238886000
Hey ihr!
ich bin ne freundin von grit, mit der sie in rumänien war....naja und ich beneide grit und euch alle total darum das ihr grade dort bei den koalas etc. seid!
was würde ich nicht dafür geben jetzt auch im warmen australien zu sein.....naja es soll nicht sein......was?..........lächel
kannst ja mal bitte grit ganz lieb von mir grüßen!danke schön!
cu heike
Antwort des Autors: haiheike!
gruesse sind bestellt!sie schreibt dir bald ne mail!
gruesse
Stefan 1100208531000
Tach Dennis !!! Wollte mal hören was die Arbeit macht und wieviel Tage es noch bis Queensland sind ? Ich verfolge fast täglich gespannt Deine/Eure Berichte und bin immer noch sehr neidisch Vor allem wenn ich hier aus meinem Fenster schaue und dieses besch.... Wetter sehe.
Eure Berichte sind auf jeden Fall immer eine willkommene Ablenkung von meiner Diplomarbeit Ansonsten gibt es nichts Neues aus Essen zu berichten. Hier ist alles beim Alten. Bis denne Stefan
Antwort des Autors: G'Day Stefan!
Die Arbeit macht uns sozusagen kaputt aber es ist am Sonnatg erstmal geschafft, wir waren wohl ein bisschen schnell im aesteschneideneigentlich hatten wir nun ueberlegt das angebot von unserem chef, im 500 km entfernten Forbes fuer weitere 2 wochen baeume pflanzen zu gehn, anzunehmen, aber nach nun 3 wochen harter arbeit werden wir dann nach allgemeiner abstimmung erstmal richtung queensland aufbrechen und mal wieder entspannen und uns von der ostkueste verwoehnen lassen!!!
nach 2 wochen urlaub wollen wir dann noch bis weihnachten in queensland irgendwas pfluecken oder so um dann ab dem 23.12. wieder in sydney zu sein!sylvester dort wird bestimmt genial!
es freut mich das du unsere berichte verfolgst und ich hoffe du bleibst am ball und wirst nicht zu neidisch
worueber ist denn die diplomarbeit?
gruesse an deine eltern und bis bald dann!
dennis
p.s.: habe bundie+cola probiert...sehr sehr lecker
achso, wenn du noch ein paar tips fuer queensland hast waers cool wenn du sie mir entweder hier oder per mail schicken koenntest!wir wollen wohl erstmal nach fraser island!das kann glaub ich nicht falsch sein
so..bis denne
Lisa 1100109715000
Hallo Dennis!
Ich bin mit meiner ehemaligen Klassenkameradin Anna, die eine ehemalige Klassenkameradin von der Grit ist in Australien gewesen und komme deshalb zu deinen Berichten und beneide dich abartig. Also, viel Spass noch und arbeitet nicht zu hart!!!
gruss, Lisa
Ey, Anna, wir waren doch nur 10 Monate unterwegs... tztztz
Antwort des Autors: hey lisa!ich freu mich ueber jeden neuen gaestebucheintrag!da hattet ihr bestimmt auch ne geile zeit!
komm doch einfach nochmal hergeflogen.touristenvisum oder so
Anja 1100083334000
Hey Dennis,wie gehts dir?
Jetzt komm ich auch endlich mal dazu was zu schreiben!Aber du weisst ja dass ich immer an dich denke! Erntest du noch fleißig?
Würde sehr gern mal ganz schnell vorbeifliegen und in dein neues Leben reinschnuppern..., wenn meins nicht im Moment auch so toll wäre, würde ich verdammt neidisch werden..!
War am WE schon wieder in Barcelona, zum 3.Mal, und ich fühl mich auch dort sauwohl!
Freu mich so für dich (und auch für mich), dass wir zur Zeit beide etwas machen, was uns wirklich glücklich macht!
Zumindest interpretier ich das bei dir mal so
Die Fotos sind super! Schick dir nachher auch mal ein paar! Dann siehst du wie schön es auch in Spanien sein kann...
Aber Australien steht auch ganz oben auf meiner Liste!Mir ist momentan sowieso mehr nach Rumreisen als nach irgendetwas anderem, und dem Gedanken, mein ganzes Leben in Deutschland zu verbringen, hab ich nun entgültig abgedankt!
Aber das Gefühl kennst du ja bestimmt!
Dennis pass auf dich auf und geniess jeden Tag und Moment!
Hoffe wir telef. bald nochmal, es war schön deine Stimme zu hören!
deine Anni
Antwort des Autors: Ja endlich schreibt auch meine Exfreundinn malwurd ja auch zeit anja, hab schon lange darauf gewartet!
gut gehts mir!und dir auch, dass hab ich ja schon am telefon raushoeren koennen!
ich glaub wir treffen uns eines tages noch irgendwo wenn uns das reisefieber richtig packt!
und dann...kuschelmuschel, mein maeusedetektiv
ich hab dich lieb und geniess deine zeit genauso!!!aber da mach ich mir keine sorgen!
dein dennis
p.s.:lass ja die finger von den spaniockeln
Anna 1100031075000
Hey Dennis,
wo,wie und wann wir uns treffen, können wir uns ja nochmal in Ruhe überlegen..,ist ja noch ein bisschen Zeit.. . Bleiben bis zum 3. April, das sind genau drei Wochen die wir in Australien genießen können! Geil wa!? Ich hab dich ganz dolle lieb! Dein Schwesterchen
Antwort des Autors: Ja das klaeren wir alles noch!freu dich schonmal
und jetzt arbeiten, damit du den urlaub auch richtig geniessen kannst
habdichauchlieb
Melli B. 1100014678000
Na Sie!
hab's jetzt auch mal geschafft einen blick auf deine seite zu werfen. sieht alles echt super aus! würd am liebsten auch gleich los fliegen. krieg aber wohl jetzt erstmal keinen Urlaub mehr. hier ist alles scheiße! ...mein ägyptenurlaub ist vorbei und gestern ist mein (terror-)hase gestorben. bin echt fertig.
laß dich bei der heavy arbeit nicht unterkriegen.
wünsch dir ganz viel spaß bei eurem urlaub. vergiss nicht (für mich) zu tauchen. hab ich in ägypten auch wieder gemacht. war sehr geil!
alles liebe und ganz viel spaß...
melli
Antwort des Autors: hey mel b!
schoen das du vorbeischaustdas mit dem terrorhasen tut mir echt leid, hatte mich schon richtig mit ihm angefreundet!!lass du dich nicht unterkriegen und gruess mir das deutsche schmuddelwetter
tauchen fuer dich und mich ist gebongt
bis bald mal!
der_doktor_kommt... 1099914034000
hi dennis,
da scheinste ja deine große liebe gefunden zu haben!!! wenn man so die bilder sieht und deine "abenteuer" liest, dann kriegt man schon lust sich in den nächsten flieger zu setzen... aber die arbeit ruft!!! falls ich aber nächstes jahr gut bei kasse bin...wer weiss! werde auf jeden fall deinen werdegang vom möbelpacker zum millionär weiter verfolgen!
pass auf dich auf
deni
Antwort des Autors: hi deni!
das waer ja klasse wenn der doktor naechstes jahr hergeflogen kommt!mach ma!!
hol dich auch vom flughafen ab
sei schoen fleissig und dann nix wie los!
bis zum naechsten "chat" und pass du auch auf dich auf!
Denise 1099846912000
Hi Dennis,
hab mal wieder vorbei geschaut. Ist ja einiges passiert.
Hatte am Mittwoch endlich meine letzte Prüfung und bin dann danach auch wieder in Düsseldorf gelandet ,aber diesmal im 3001 auf ner Uni-Party.
Also, wünsch dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden...Gruß Denise
Antwort des Autors: hey denise, schoen das du vorbeischaust!
wie bist du denn nach duesseldorf gekommen?ich hoffe gelaufen
gruess mir mal die eva und den dennis, den hab ich uebrigens versucht anzurufen aber der geht nie an sein telefon!kannste ihm ja mal ausrichten!
viele gruesse
Schwesterchen 1099840663000
Hallo mein Bruderherz!
Hab gute Nachrichten: Haben einen günstigen Flug nach Sydney gekriegt...,werden am 13. März gegen 8 Uhr in Sydney landen. Sylvester hab ich leider keinen Urlaub bekommen... . Naja, ich hoffe du freust dich trotzdem!?! Ich freu mich riesig, kann es kaum erwarten! Dicken Bussi - dein Schwesterli
Antwort des Autors: Ich kanns kaum fassen!Du wirst es nicht bereuen und wir werden viel spass haben!!!
ich freu mich natuerlich riesig!muessen ja jetzt nur noch mama und papa dazu kriegenund pelle!!
wenn ich zu der zeit in der naehe bin hol ich dich natuerlich vom flughafen ab, wuerde ich super gerne..und dir alles zeigen und vorstellenkennst mich ja, dass ist wie mit den filmen
falls ich aber in ner ganz anderenm ecke bin, treffen wir uns dann,ok?ich denke aber das ich dich abholen kann!wie lange bleibst du denn?
dein bruederli
Nadine 1099750429000
Tach der Herr, na das sieht doch alles super aus. Nette Kollegen, schöne Natur und viel Spaß. Also das Richtige gemacht. Ich werd jetzt Silvester bei meiner Schwester feiern in Portugal. Wie lange bleibst Du eigentlich in Down Under? Komm sonst auch mal, nach Brasilien ne Dann sei schön fleißig und freu Dich aufs Meer mit Wellen und so. Sei gegrüßt und allet Jute weiterhin die Camel-Nadine
Antwort des Autors: Boa tarde nadine!
ja ist echt klasse, haette es mir nicht besser vorstellen koennen!aber portugal ist ja auch nich schlechtgruess mir die westkueste!
brasilien haett ich schon lust aber komm du erst mal her!bin noch bis ca. november,oktober 05 hier!
dir auch alles gute
der camel dennis
martin 1099746837000
hey narziss!
auf mindestens jedem zweiten bild bist du selbst zu sehen - hat australien nicht zu bieten oder erlaubt deine selbstverliebtheit kein anderes motiv?
Antwort des Autors: Lieber Martin, leider muss ich meinen Kommentar etwas aendern!Tschuldigung an den Webmaster!!!
Kuemmer dich doch einfach um deine eigenen Sachen!
Viele Gruesse
P.S.:HDL
Jucke 1099744750000
Hey Dennis. Wollte nur bescheid geben, dass ich seit zwei Tagen nun endlich in meiner neuen Butze lebe! Wollte Dir nur noch eben nen schönen Strandurlaub in den nächsten Wochen wünschen. Genieß die Zeit!

P.S.: Ganz ganz fieser Schnörres der da an deiner Oberlippe klebt!!!
Antwort des Autors: Hey Krille!
Herzlichen Glueckwunsch zum GEburtstag nachtraeglich, konnte dich leider nicht erreichen aber hab deinen Vater gebeten dir von mir zu gratulieren!
Viel spass in der neuen bude und du weisst ja womit man die einweihtlass es krachen...
P.S. der schnoerres ist ab!
Anna 1099736379000
Hallo!
Ich bin eine alte Klassenkameradin von Grit! War letztes Jahr auch für 11 Monate in Australien (und Neuseeland), daher bin ich natürlich sehr interessiert an eurer Reise!
Schöne Grüße an Grit!
Sehr neidisch, Anna
Antwort des Autors: Hi anna!gruesse sind bestellt und kommen zurueck!
Grit sagt:"Hallo Anna"
Bis dahin
anonym 1099704511000
Hey D`Artagnan!
Das Bärtchen steht dir echt gut! Sach ma, hast du die Tage mal versucht bei uns anzurufen? Auf dem Display stand nämlich irgendwas von N-Welt oder so. Schreib doch vorher mal ne mail, wenn du es versuchst. Kann man dich auch auf dem Handy erreichen? Versuchs direkt mal
Vielleicht sprechen wir uns ja gleich, wenn nicht, dann bis die Tage! Ach ja, vergiss Juckes Geburtstag nicht (7.11.)!
Bis denne Henne!
Der Jonny
Antwort des Autors: Hey Edgar!
ja hab bestimmt schon 5 mal versucht euch anzurufen!aber ihr seid ja nie da, vielleicht solltet ihr die wohnung lieber kuendigen, wg miete und so, da wuerdet ihr ein bisschen geld sparen und nach australien kommen koennen
hab hier ein australisches handy und zurzeit selten empfang, daher ist es momentan eher schlecht!aber ich schick dir die tage mal meine nr. und wenn du magst kannst du es ja versuchen, wuerd mich freuen!ach...hier ist die nr.:0061424375718!!!Ruuuf misch an!!!
wie koennte ich juckes geburtstag vergessen?!feiert schoen!ruf morgen mal bei christoph an, vielleicht seid ihr ja dann alle da
i see you
Anna + Jenny 1099592933000
Suchen noch den passenden Flug...wir hoffen, wir sind bald bei dir, big brother...
Versuchen vielleicht über Holland einen billigeren Flug zu bekommen. Also,drück uns mal die Daumen!
Antwort des Autors: Druecke beide Daumen, auch wenn sie weh tun von der Arbeit
Sylvester waer auch cool, oder kriegste keinen Urlaub?
the bigbrother
Affex 1099569696000
Haaallo. Hahbe schon gans fiele noie Woehrter gelärhnt. Authodidackd sozusahgen. Blohs das Schraiben klabbt noch niecht sho gud. Gruhs an mainen Leermeister Dennis. Dein Affe, ..uu aa...
Antwort des Autors: Ich bin stolz auf dich!
Aber wie waer es mal mit fliegen lernen und nach australien kommen?!
gruesse an deine flamme und an den rest der welt!
"On a cold night,
there was a winter storm,
and we all began,
to tumble...down!
So keep it rocking,
yeah baby keep it rocking,
keep it rocking!"
Das kannste auch mal lernen
ciaoi
Rick Hunter [?] 1099545611000
Oh Nein Oh NEin!
Das Schicksal der gesamten westlichen Welt ist fuer weitere 4 Jahre in Schutt und Asche zerfallen!
George W.(ar) Bush ist Praesident geblieben!
FUSH BUCK!!!
Dann machts mal gut liebe Leute!
Achso...Anna, mein Schwesterchen kommt mit Jenny nach Sydney naechstes Jahr!!!Das wird klasse!Freu mich schon!
Dennis alias D'Artagnan!
Rockocko 1099351698000
Tadaaa!
Bin ich auch mal endlich auf deiner Seite gelandet Rehkolumbus...
Scheint dir ja wirklich gut zu gehen!
Freut mich!
Gestern war mal wieder meine Geburtstags-Halloween-Party...Hast watt verpasst sach ich dir! Aber irgendwie fehlte jmd der was kaputt macht...naja, nächstes Jahr wieder,wa?
Bin super im Stress, Do und Fr mündl Examensprüfungen...Also fürs erste genug jetzt...
Verfolg datt ganze hier aber natürlich weiter!
Also...pass auf dich auf jung...und rock den Kontinent!
*dertimo*
P.S.: Soll dich vonner Mupa grüßen...der Käfig steht allerdings viel zu lange leer wenn du nicht da bist! Ha!
Antwort des Autors: halihalo lieber roccoco!
schoen das du schreibst und schade das ich bei deiner legendaeren halloween party nicht dabei sein konnte!haette gerne irgendwas kaputt gemacht!
viel erfolg bei deinen pruefungen und halt die ohren steif!
der kaefig sei deiner!
Nicole 1099348842000
Hi Dennis!
Hier ist die Cousine von Christian.Find ich echt super jeden Tag Deine Reiseberichte zu lesen und somit auch zu erfahren wie es Christian so ergeht.Bitte grüße Christian von seiner Cousine Nicole und ich wünsch euch allen viel Spaß dort unten. Ich werde mit Spannung deine Reiseberichte weiterverfolgen.
Viele Grüße aus dem kalten Berlin sendet euch allen unbekannter Weise Nicole.
Antwort des Autors: Ja vielen dank fuer das lob nicole!
christian sitzt gerad neben mir und ist auch am surfen!schoene gruesse zurueck natuerlich!uns geht es trotz der schweren arbeit sehr gut!
bis bald
aus dem warmen australien!
christiane 1099080016000
hey dennis,
ja da bist du wohl ueberrascht von mir zu hoeren - bin ueber jonny hierhin gekommen. freut mich dass es dir gut geht und ich hoffe du erlebst das was du schon immer wolltest - vielleicht ist es alles besser wie es jetzt gekommen ist...
ich wuensche dir viel spass und pass auf dich auf!
wenn du magst kannst du ja mal bei uns vorbei schauen: www.tagebuch-club.de, linke leiste:suchen
autoren: tusserls suchwort: weltreise
wuerd mich freuen von dir zu hoeren...

liebe gruesse aus der karibik!
christiane
Antwort des Autors: hi christiane!
wie du meinst!fuer dich ist es bestimmt besser mit ner frau unterwegs zu sein!
hoffe ihr habt spass!karibik hoert sich gut an!
lasst euch nicht essen...kanibalen und so!
bis dann
Carsten 1099036814000
Cousin!
Gestern dachte ich noch Du seist in Schweden.
Schnellebige Zeit aber auch.
Ich bin begeistert.
Gruß aus Köln und auch aus Portugal.
Antwort des Autors: hi lieber cousin!
lieber schnell als zu langsam
komm mich mal besuchen wenn du zeit hast!
danke fuer die gruesse!auch zurueck an hartmut+brigitte!
bis bald mal!
judith 1098976268000
hi dennis kenn dich zwar nicht aber dafuer christian.gruess ihn mal von mir und mach weiter so mit dem schreiben.werde jetzt auch eure reise mit viel spannung verfolgen.viel spass wuensche ich euch noch.gruss von judith aus dem nicht ganz so warmen dafuer aber auch sehr schoenen florenz

p.s.:chrissi bin stolz auf dich,dass du das durchgezogen hast,pass auf dich auf.drueck dich
Antwort des Autors: hi judith!der kleine racker chrissi ist in guten haenden und hat viel spass!er bekommt jeden tag seine bonbons und ist gluecklich!
dann bis bald mal
gruss
Mara 1098974670000
Hallo Dennis,
jetzt hat meine halbe family schon ins Gästebuch geschrieben, da muss ich doch auch was nettes schreiben. Freu mich schon wenn ich in zwei Monaten bei euch bin!! Vor allem auf mein Schwesterchen! Drück sie ganz feste von mir, ja!! Hoffe ich bekomme zu Weihnachten auch einen anständigen Weihnachtsbaum! Viel Spaß euch noch! Bis dann in 2 Monaten!!!
Antwort des Autors: bis in 2 monaten
weihnachten und sylvester in sydney wird bestimmt kalasse!
gruss dennis
Klaus Jakobi, Velbert-Neviges 1098971483000
ich bin der Vater von Fides und bin glücklich
wenn ich höre das ihr alle gut drauf seit!
Seit bitte beim Autofahren vorsichtig und schont das Auto! Bitte alle 1000 km Öl- und Wasser-kontrolle
Die langen Strecken schlauchen körperlich!

Grüße bitte Fides von ihren Geschwistern Mara und
Simon sowie von den Eltern Vera und Klaus.

Antwort des Autors: hallo herr jakobi!
christian und ich kuemmern uns sehr fuersorglich ums auto!ich werde ihre tochter gerne gruessen, sie wird sich freuen!
Stefan 1098948836000
Moin Dennis! Das hört sich doch bisher alles sehr positiv und spannend an Der Neid ist groß. Ich wäre auch gerne wieder in Down Under. Wie war denn Euer erster Eindruck von Melbourne ? Nach der harten Maloche könnt Ihr Euch auf jeden Fall auf Queensland freuen. Das wird genial. Habt Ihr eigentlich schon den guten BUNDY (Bundaberg) RUM probiert ? Köstlich kann ich Dir nur sagen Bis die Tage - Gruß Stefan
Antwort des Autors: hi mate!ja...bis jetzt ist auch alles sehr positiv!vielleicht findest du ja nochmal zeit und kommst fuer drei monate hergeflogen
wir freuen uns nach der ersten woche jetzt schon sehr auf queensland und ich denke das das verdiente geld dort auch in guten haenden ist
den rum haben wir noch nicht probiert, werden wir aber dann noch tun, du musst es ja wissen als quasi halb-aussie
bisjetzt trinken wir gerne das victoria bitter beer!
Wolfgang und Brigitte 1098906436000
Hi Dennis,
wie Du siehst, verfolgen wir Deinen reisebericht mit regem Interesse! Auf dem Bild "Nach der Arbeit" kann ich aber noch keine Blasen an Deinen Händen erkennen! Also geht es doch recht gut! Schneidet nur nicht zuviel von den Rebstöcken ab.
Gibt es eigentlich zum "Baren" auch Naturalien, sprich Wein, zur Entlohnung? Wenn ja, hoffen wir, dass er auch gut schmeckt! Rotwein soll übrigens gesund sein!
Bis bald und pflegt den FORD!
Brigitte u. Wolfgang
Antwort des Autors: hey ihr beiden!
nein..leider haben wir bis jetzt noch nichts von naturalien spueren koennen!
aber ich werd die tage mal fragen wie denn der von UNS bearbeitete wein heisst und wie er schmeckt!vielleicht kriegen wir dann ja mal ne pulle wenn noch was uebrig ist von der letzten ernte
uebrigens:von blasen verschont aber von splittern zermuerbt!!!
Erna u. Günter Kleine aus Hattingen 1098899806000
Opa u. Oma finden euch toll!Nur weiter so!Wir verfolgen eure Reise u.freuen uns über die Bilder.Gruß an Fides. Vielen Dank Dennis.
Antwort des Autors: Danke Danke!
Werde Fides gruessen, sie freut sich bestimmt!
Viele Gruesse
Jonny 1098831213000
Yo D.!
Das Photo vom Himmel ist echt schön. Kann mir dich so richtig vorstellen, wie du auf dem Campingplatz auf `nem Stuhl sitzt, den Sonnenuntergang genießt und einfach nur alles auf dich wirken läßt. Hammaaaaaaaaaa!!!
Ist ja ne coole Sache, dass die Känguruhs so wild da herumlaufen und dass sie so zutraulich sind ...
Wünsch euch noch ne gute Zeit! Bis demnächst!
Jonny
Antwort des Autors: howdie partner!
ja es ist wirklich schoen hier aber zurzeit auch ziemlich anstrengend!aber in 3 wochen haben wir dann wieder einen monat urlaub und begeben uns dafuer nach queensland!
gruess mir mal den rob die marie und deine eltern + david!
halt die ohren steif!
dein dennis
anna 1098811063000
Hey mein Brüderchen!
Auf dem Foto nach der Arbeit seht ihr aber wirklich richtig arm aus...,aber ich find das alles klasse! Weiter so...
Antwort des Autors: hey anna!
sind auch jedesmal richtig arm nach der arbeit!
aber wir brauchen jetzt ein bissel kohle damit wir diese wieder fuer freizeit ausgeben koennen
gruesse an bjoern!
hdl
dein bruder
Willi Jakobi 1098770931000
Viel Glück bei Euren Unternehmungen.
Grüße bitte meine Nichte Fides.
Antwort des Autors: Auftrag ausgefuehrt Herr Jakobi!
Schoene Gruesse zurueck!Fides geht es gut!
Viele Gruesse aus dem schoenen Australien
Hermann-Josef 1098653519000
Die Seite ist toll. Ich werde immer wieder reinsehen. Viele Grüße besonders an FIDES.
Weiter so.
Antwort des Autors: Danke fuer das Lob!
Fides gruesst zurueck, es geht ihr sehr gut!
Gruesse
anonym 1098555176000
Hi Dennis
Freuen uns alle sehr ,dass es dir so gut geht.Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.Verfolgen mit großem Interesse deine Berichte.Bis bald mal und weiter viel viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!
P.S. Deutschermeister wird nur der SVW
Flo+Familie
Antwort des Autors: Werder!
Danke!
Ich hoffe es geht euch auch gut und es regnet nicht so doll und ist nicht zu kalt
bis bald
macht euren naechsten urlaub doch in australien!!
Wolfgang 1098537611000
Hi Dennis,
"lange" nichts mehr von Dir gehört! Habt ihr die 900 km noch nicht geschafft? Ihr habt doch immerhin einen F O R D !!!!
Ich hoffe, es geht Euch gut, lass mal wieder etwas von Dir hören.
Bleib gesund und munter
Wolfgang
Antwort des Autors: Ford fahrn is wie wenze fliechs!
gruesse Dennis
David Hufschmidt 1098375104000
YO DENNIS!
man, son leben würde mir gerade auch gefallen,
wünsch dir viel spass mit eurem geilen auto!
bis bald mal wieder irgendwann zum mcwalk

gruss david
Antwort des Autors: hey david!
nett das du schreibst!wenn dir son leben gefallen wuerde dann komm ruebergeflogen und wir machen den australischen mcwalk!
herr saemann 1098264426000
hi dennis alten wemmser!
fette karre!!!!
dann mal viel spaß, aber den wirst du ja mit sicherheit haben!!!!

ach und noch nen paar tips:

-trink nicht soviel
-fahr schön vorsichtig
-lass die finger vonne frauen
-und immer schön sauber bleiben

dann mal bis dann mal!!!

mach et otze
Antwort des Autors: andreas ich danke dir fuer die hinweise
ich hoffe dir geht es gut und dein studium lueppt!
wir sehn uns noch
dennis
gruess mir die alte dame...ESG
anna 1098202288000
Hey Dennis!
Das Auto ist klasse!!! Fahrt bloss vorsichtig, damit ich die schicke Kiste auch nochmal heil erleben kann..?!
Dicken Kuss
Antwort des Autors: Jawoll Sir!!!
UJonny 1098200041000
Yo Dennis!
Endlich auch mal ein Eintrag von mir! Würd mir am liebsten ein Ticket kaufen und direkt runterfliegen. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr... Das wird bestimmt voll das Abenteuer mit eurem Auto. Aber es ist nicht alt, sondern hat Charakter! Hier in good old Germany wirds langsam kälter und schon früh dunkel - voll ätzend!!!
Mach et gut und pass auf die Känguruhs auf - obwohl, wenne eins überfährst is auch nich schlimm, habt ihr direkt was zu essen und Känguruh schmeckt echt gut!!!
Antwort des Autors: Das war ja klar!Nein...ich weiss ja das kaenguruh gut schmecken soll aber ich hau nicht mit dem knueppel auf den kopp wenn wir es angefahren haben!ich bring es lieber ins krankenhaus
sieh zu das du bald hier bist
lg an alle
papa 1098193134000
Hi Sohn!!
Hört sich alles gut an. Langsam werde ich doch neidisch. Fahrt vorsichtig und denk dran: "Öl, Wasser, Luft" - du weist schon, so ab und zu. Außerdem braucht so`n altes Schätzchen auch mal´ne Pause.
Liebe Grüße und bleib gesund
Papa
Antwort des Autors: Da stimm ich dir zu!
Allerdings sind Pausen hier relativ!Die Entfernungen sind hier einfach riesig!!
Aber wir tun unser bestes und ich glaub die australischen Autos koennen mehr ab als die deutschen
bleib auch gesund!
Stefan 1098170266000
Moin Dennis !!!
Immer diese wagen Begriffe. UNS INTERESSIERT DAS BAUJAHR
Antwort des Autors: Tach Stefan!Ich glaub 1978!Hab ich irgendwie verdraengt...naja, morgen wissen wir mehr
ICh sag dann bescheid!Der Wagen hat auf jeden FAll noch relativ wenig Kilometer runter.180000!
See you later mate
Stefan 1098114370000
Hi Dennis!!! Cooles Auto, aber definiere mir mal bitte 'sehr alt' ) Viel Spass in den Blue Mountains.
Gruß Stefan
Antwort des Autors: Nabend Stefan!Bin gerad aufgestanden,viertel nach 7!
Uralt ist das bessere Wortfaehrt aber astrein!!
bis die tage
Brigitte und Wolfgang 1098004894000
Hallo Dennis,
wir haben Deine ersten Eindrücke gelesen und freuen uns, dass es Dir so gut gefällt. Achte in Deinem neuen Job darauf, wenn man Dir einen Tragegurt gibt: Es könnte ein Flügel/klavier zu transportieren sein!!! Erkundige Dich sofort nach dem Stockwerk und dem Lift!!!
Mach´s gut!
Antwort des Autors: Hey ihr beiden!Danke fuer den Tip
Aber wir tragen dann doch lieber Bananenstauden!!!
Liebe Gruesse
Schwesterli 1097926802000
Hey mein liebstes Brüderli!
Ich freue mich, dass es dir so gut geht!!!
Werde wohl bald nachkommen...
Antwort des Autors: Ja dann los
Gruess ma den Bjoern!
Dein Bruederli
Stefan 1097701369000
Hey Dennis!
Hoffe Du bist gut in Sydney gelandet. Genieße die Zeit in Australien und mache nichts was ich nicht auch machen würde ;o) Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden. Grüße meine australischen Freunde !!! Take care and have fun. CHEERS
Denise 1096619789000
He Dennis,
wünsche dir auch viel Spaß in Australien und lass dich nicht zu irgendwelchen kranken Aktionen hinreißen
Lieben Gruss Denise
Rob 1096038560000
Hey Dude, kann mich dem Christoph nur anschliessen. Viel Spass bei der Verwirklichung Deines Traumes! Dein Robert
Jochinho 1095887648000
Hey Steve. Mach et ordentlich und finde Deinen inneren Frieden. Dein Freund Christoph
Nadine 1095712948000
Hey Dennis, ist ja mal eine gute Idee, so kann man immer erfahren wie es Dir gefällt in Australien! Und in welcher Ecke Du drüben gerade steckst... Wünsch Dir schon mal eine schöne Zeit und um die Welt kommt dann als nächstes!
Gruß Nadine
john-roger 1095667829000
also für deinen tripp nach australien wünsche ich dir viel glück. ich werde gespannt auf deine eindrücke sein, denn nächstes jahr gehe ich auch dorthin. würde jetzt schon gerne fahren, doch die verflichtungen haben momentan höchste priorität.
john-roger
Rick Hunter [?] 1095260505000
Hiermit eröffne ich das Gästebuch!Guten Appetit!
Euer Dennsen