Australien Oktober 04 - 1 Jahr spaeter!!!

Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Rick Hunter

Life goes on:): Heron Island - Kitchen Stewart

tach ihr lieben!
bin jetzt also seit gestern(09.01.2005) auf einer insel namens heron, 75 km von nordoestlich von gladstone an der ostkueste australiens entfernt!die insel kann ich nur so beschreiben: klein(20minuten und man ist einmal rum, zu fuss!!!), direkt am great barrier reef(ueberall sind schildkroeten und riffhaie die man beim schnorcheln beobachten kann, bei den riesenschildkroeten kann man sich sogar am panzer festhalten und mit ihnen schwimmen, dafuer muss man allerdings erstmal ca.5m unters wasser tauchen, da sie meist dort schwimmen!super gefuehl
das wasser ist durchsichtig blau und gruen und der sprung ins wasser aeusserst angenehm, da die wassertemperatur 28 grad betraegt!ein weiteres highlight auf dieser insel sind die voegel!ueberall und immer sind sie vertreten und singen, kacken und fliegen einem gegen den kopf!ich komm mir wirklich ein wenig vor wie robinson crusoe hier!allerdings hab ich einen richtigen job!ich bin jetzt fuer 3 monate, bis zum 09.04.2005 auf dieser insel kitchen stewart!das bedeutet ich bin dafuer zustaendig(mit vielen anderen leuten, die alle sehr nett und jung sind)das die kueche und all das geschirr sauberbleibt!heute war mein erster arbeitstag(von 7.30 bis 16.00)und ich muss sagen, der job ist beneidenswert!ich hab echt glueck gehabt hier gelandet zu sein!
ich wohne mit matthew aus england zusammen in einer staff huette und das ganze resort hier ist so aufgebaut wie bei DIRTY DANCING(dem Film)es gibt den gaestebereich(da duerfen wir staff leute zwar hin aber nicht in die gaestehaueser!)dann unser staff bereich, wo kein gast reindarf, darum...ich warte nur auf eine kleine mit locken die baby genannt wird um mit ihr dirty zu dancenin unserem staff bereich(ca.150 leute)gibt es eine bar in der die uebelsten parties abgehen sollen, bin mal gespannt, die bar hat nur dienstag und samstags geoeffnet!der letzte berich auf der insel gehoert den research leuten, viele studenten die hier vogelkunde und naturkunde+ schutz betreiben!da durfen wir rein, aber nicht die gaeste!

WIE BEI DIRTY DANCING, ECHT!
ich hoffe euch allen geht es gut...ich fuehle mich sehr wohl hier auf der insel, was nicht allzu schwer faellt
leider kann ich jonnys bruder, den david, dann nicht am 28 januar in sydney abholen,aber david kann mich ja besuchen kommen!wuerd mich freuen!
und anna, liebes schwesterchen!auch dich kann ich leider nicht abholen, dafuer kann ich dir aber mein auto geben!muss nur noch mit den andern klaeren das sie es in sydney am flughafen fuer dich abstellen, dann koennt ihr maedels nen monat mit dem auto durch australien wenn ihr wollt!ihr koennt mich ja auch besuchen!muesst nur schauen das ihr ein wenig geld zur seite legt, die insel ist recht teuer
achja... die faehrueberfahrt war heftig!2 stunden ueber stuermische see!alle ausser ich, matty und zwei andere an bord(von ca. 30 leuten)haben gekotzt
so...ich melde mich bald wieder!
hab uebrigens zurzeit schmetterlinge im bauch und ich hoffe SIE auchjaja..die schweiz ist schon ein schoenes land
halts die ohren steif und bleibt gesund!
euer dennis

p.s.:leider keine moeglichkeit von hier bilder hochzuladen, da das mit diesem pc nicht moeglich ist!aber sobald ich dann im april in asien bin!!!ja, das ist der plan!!!schicke ich tausende von bildern zu euch!