Australien Oktober 04 - 1 Jahr spaeter!!!

Reisezeit: Oktober 2004 - Juli 2005  |  von Rick Hunter

Life goes on:): Stay Positive!!!

Hallo zusammen!
es haben sich seit meiner rueckkehr von fraser einige tragische dinge ereignet!
als erstes erfuhr ich uebers internet von der ueblen katastrophe in suedostasien und den vielen toten dort!ich bin ja sozusagen um die ecke und viele leute hier haben freunde und bekannte die zum unglueckszeitpunkt in thailand, indien usw. unterwegs waren!die drei neuseelaender mit denen ich unterwegs bin z.B. haben einen freund der sich zurzeit in bombay befindet, haben aber schon kontakt mit ihm aufgenommen und erfahren das es ihm gut geht!
kurz darauf hab ich dann zuhause angerufen und meine mutter hat mir mitgeteilt das der beste freund der familie, franz, nach langer, qualvoller zeit gestorben ist!das war ein riesenschock fuer mich und ist es immer noch!franz hat mir noch vor ein paar wochen eine sehr liebe mail geschrieben!
das leben ist manchmal ganz schoen unfair und es trifft oft die falschen leute (damit moechte ich nicht sagen das ich schlechten menschen, die es unbestritten gibt, irgendwelche krankheiten wuensche!!)!ich waere jetzt sehr gerne in deutschland um mich um meine familie zu kuemmern und sie zu troesten und auch selber getroestet zu werden!zum glueck habe ich hier sehr nette leute um mich und alle haben mich getroestet!ich hoffe der franz ist jetzt an einem ort der besser ist als alles was wir bisjetzt kennen!
ich hoffe ich habe hier die richtigen worte gefunden!es lag mir auf dem herzen dies zu schreiben, da nicht immer nur alles "friedefreudeeierkuchen"ist!
das pelle,mein lieber hund, wieder auf dem weg der besserung ist(nach einem schlaganfall) ist wenigstens eine gute nachricht die ich gestern mitgeteilt bekommen habe!
was immer auch passieren mag...es gibt ein lied das ich sehr schaetze!es heisst "stay positive" und ist von "the streets", in diesem lied geht es darum das man immer dankbar dafuer sein sollte, dass es einem in seiner eigenen, kleinen welt gerade gutgeht und das wenn wirklich mal scheisse passiert man immer nach vorne schauen sollte und positiv denken muss!das motto "stay positive" beeinhaltet aber auch trauer!mehr moechte ich nicht von mir geben!
bis bald und kommt alle gut ins neue jahr!
euer dennis