Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Volker erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Aller guten Dinge sind drei! Wieder in Vietnam und Kambodscha 2010

anonym 1331644248000
Forts.- Jetzt werde ich bald 70 J. und ersatzweise meine Gäste um mein Geburtstagsgeschenk angehen. Die ersbetenen Spenden will ich den Kindern, den Patienten dieser Klinik zukommen lassen. Ich hoffe, es kommen einge Zwanziger dabei raus.
JWO
anonym 1331643980000
Ich war vor 5 Jahren in Kambodscha als Zwischenstation, weil ich unbedingt Angkor Wat sehen wollte. Dabei bin ich nur an Dr. Richters Klinik vorbeige- fahren. Bereits am frühen Morgen saßen hunderte von Müttern mit ihren Kindern vor dem Klinik-Portal, zT hatten die Menschen dort übernachtet, weil sie von weither kamen. Spontan wollte ich eigentlich Herrn Richter einen Monat
oder auch 6 Wch. meine Hilfe als Arzt anbieten. Aber a) war ich nicht mehr so stabil, b) unsicher, ob das was bringen würde, da ich weder ausgebildeter Kinderarzt, noch von der Tropenmedizin beleckt war. Forts.sofort
anonym 1288488415000
hi,
bin seit 10 jahre nicht mehr in Vietnam gewesen, schließlich bin ich ja in Hanoi geboren. Deine Urlaubsbericht, da finde ich kaum Wörter, ich vermisse es!!!!! Gott sei Dank fliege ich in 2 woche hin, kann es kaum erwarten *freu*
Danke für den schönen Bericht
mfg Hongi
Uwe 1288183215000
H U N G E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Claudia 1288046831000
Hallo Volkerchen, Mann oh Mann was du wieder alles erlebst! Jetzt wird es aber Zeit, dass du wieder nach Hause kommst. Guten Flug!
Liebe Grüße
Claudia und Uli
Michael und Christina 1287312544000
Also doch, der GO (Große Organisator) hat das Regencape vergessen. Wie kann man nur ... usw.

Danke für die tollen Bilder. Beeindruckend. Genieße die Tage, das Essen und alles was man so genießen kann.

Grüße aus der Heimat
Antwort des Autors: Nee, das hat er nicht vergessen, er hat es zweckentfremdet verwendet und in die Loecher einer nicht abschaltbaren Klimaanlage gesteckt.
Gruessle
Babsi 1287133944000
Hallo Pavel, liebe Grüße senden wir dir. Finde deinen Reisebericht super spannend. Fahre in Gedanken mit. Genieße die Zeit und paß auf dich auf!!!!
LG die Schwedter
sischi 1287097424000
Die Ria hat gesagt du bist ein fauler Sack weil du in Sapa ein Moped gemietet hast.Ich habe ihr gesagt dein Knie wäre kaputt!!Die Ria hat
gefragt,wie kommt er mit dem kaputten Knie auf den Fansipan?Ich denke
du wirst es ihr erklären können.
Als alter Asienfreak sage ich dir,das Asienfiber geht niemals weg.Es wird
immer heftiger!!!
Schöne Tage noch..........Grüsse von Sischi u. Miss Rabold
Antwort des Autors: Was heisst hier fauler Sack??? Der Fansipan - Treck hatte immerhin fast 50 km.
Mit dem Knie hat die Ria recht! Wie kommt man so auf den Fansipan?
Also hoch geht immer gut, aber runter war richtig Sch...
Uebrigens, nach Cat Cat unten rein bin ich auch gelaufen. Also den Faulen Sack habe ich nicht gelesen, ansomsten organisier ich hier einen Ueberfall extra nur fuer Ria, wenn ihr in Laos seid. Du darfst naturlich zugucken!
Gruesse Volker
Ute Jena 1286947224000
Sag ich doch: Es geht nichts über ein ordentliches Regencape! Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du Dir Schwimmhäute wachsen läßt!
Und außerdem: Du willst NOCH schöner werden? Das geht doch gar nicht! Da könntest Du Dich vor Mädels gar nicht mehr retten!
Uwe 1286902737000
Hi Volker, einfach super.....
An Dir ist ein Schriftsteller (Reiseberichterstatter) verloren gegangen.
Da kannst du alles bekannte Do Mont wie der ganze Schrott heißt über die Wupper kicken.
Freue mich auf weiters und mach mal einpaar schöne Bilder von den Mädels dort.
LG Uwe

PS: Pass blos auf deinen Geldbeutel auf!!!! Hab echt kein Bock dich abholen zu müssen
Antwort des Autors: Wenn ich alle schoenen Maedels hier fotografieren wuerde, haette ich keine Zeit mehr fuer andere Sachen.
Bis dann!
Ute Jena 1286815566000
Ha, ich habe beide Fehler erkannt! Ein blondes Kind wirkt schon etwas seltsam. Und ein schräg photographiertes Feld wirkt gleich ganz anders. Wenn das Haus nicht wäre, würde es wie frisch gemähtes Gras aussehen.
Liebe Grüße,
Ute
Antwort des Autors: Genau das wars! Leider zu spaet!
Uwe 1286617865000
Hi Volker, komme aus dem staunen nicht mehr raus. Ganz toller Bericht und Bilder !! NEID !!
Übrigens des Rätsels Lösung: Das Kind (sieht sehr europäisch aus) richtig??
LG Uwe
Antwort des Autors: Okay, du bekommst den ersten Preis! Mal sehen ob ich irgendwo ne Packung Coconut-Candy fuer dich sehe!
Ich nehme an, die haarfarbe geht auf die franzoesische Kolonialzeit zurueck, die waren in dieser Gegend sehr aktiv...wie man sieht...
Gruessle
Volker
Uwe 1286522639000
Hallo Volker, ich habe deinen bericht neugierig aufgedsaugt. Ich wünsche dir weiterhin viel spaß und freue mich über das 2. kapitel.
L.G.
Antwort des Autors: Saug weiter, da kommt noch mehr!
Gruss Volker
Tommy 1286475427000
Hallo Volker,
vielen Dank für Deinen ersten Bericht. Habe jedes Wort aufgesaugt.
Pass auf Dich auf und weiterhin viel Spaß.
Antwort des Autors: Aufpassen muss ich nur, dass ich nicht zu oft fotografiert werde, hier in Hanoi ist gerade 1000 Jahr Feier und alle hanoier wollen mit Auslaendern aufs Bild...
Ute KA 1286435572000
hallo Volker, hoffentlich geht dir heute da oben (in dreitausend Meter Höhe) nicht die Luft aus. Viel Erfolg für den Aufstieg!
ute jena 1286387246000
Na endlich, derl ang ersehnte erste Bericht!
Alles Gute für Deine weitere Reise ... und schreib' schön fleißig!
Ich freu mich schon auf Deine Berichte.
Ute-Herz
Tommy 1286304955000
Keinen Internetzugang ? In Asien ?
Jetzt höre aber auf Du !
Auf gehts Volker, bis 24 Uhr bleibe ich wach und warte auf den Bericht.
Viel Spaß wünscht Familie Schmidt
Antwort des Autors: Everything is changing....manchmal
ute 1286290609000
an alle KA´ler und Verwandschaft: Volker hat erst heute angefangenden den Bericht zu schreiben. Wird bald zu lesen sein. Er hatte bisher kein Internetzugang.
Conny 1286259317000
Hallo Volker.....wo bist du............:-
Antwort des Autors: Wo soll ich schon sein??? On Tour! Es war am Anfang ein bisschen schwierig mit dem Schreiben, jetzt gehts besser, mal sehen, wie es in kambodscha wird. Ich habe keine Lust mich mit super langsamen Verbindungen rumzuquaele, deshalb dauert es manchmal ein bisschen.
LG
Volker
Uwe 1286097389000
Auf gehts, oder hast du vom falschen Baum geraucht und das schreiben verlernt...::))
Antwort des Autors: Aber Hallo, ein alter Opa ist kein Omnibus...
ute 1286039469000
Wir warten in KA alle gespannt auf deinen ersten Eintrag