Iceperience - wetterfest oder wetterscheu?

Reisezeit: August 2005  |  von Andrea Becker, Bochum

12.08. Die Entdeckung des Morgentaus: Meatsoup - Fishsoup

Meatsoup - Fishsoup
Eine Suppe des Tages "versüßt" uns die Anstrengungen. Wir nehmen eine Fleisch- und eine Fischsuppe. Die Fischsuppe ist sehr lecker, an die Fleischsuppe habe ich mich nicht heran getraut. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie wohl eine Lammsuppe schmeckt.
Etwas experimentiert habe ich aber noch: Ich habe ein dunkles, typisch isländisches Brot und ebenso typischen geräucherten Lachs probiert. Das Brot war köstlich, irgendwie unbeschreiblich, ein wenig malzig. Der geräucherte Lachs war dagegen nicht mein Fall. Mich erinnerte der starke Rauchgeschmack zu sehr an einen Aschenbecher. Sogar meine Hände rochen anschließen wie "geraucht". Ich glaube, der starke Rauchgeschmack entsteht durch eine andere Art des Räucherns. Anders als bei der mir bekannten Art des Räucherns scheint sich der Rauch hier länger aufzuhalten und so auf dem Lachs niederschlagen.

Du bist hier : Startseite Europa Island Meatsoup - Fishsoup

Meine erste Nacht in einer Berghütte, meine erste quasi offroad 4 WD Fahrt, meine erste Fischsuppe, meine erstes Camping bei 8 °C sowie die Antwort auf die Frage: Iceperience - wetterfest oder wetterscheu? DAS ist meine persönliche Bilanz meines ersten Islandabenteuers.
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 21.08.2005
Reiseziele: Island

Andrea Becker, Bochum berichtet seit 21 Jahren auf umdiewelt.