Iceperience - wetterfest oder wetterscheu?

Reisezeit: August 2005  |  von Andrea Becker, Bochum

11.08. Über Laufás und Godafoss zum Myvátn

Auf meinem morgendlichen Sparziergang zu Bäckerei entdecke ich eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt, das Denkmal für Helgi den Mageren und seine Frau. Laut Reiseführer, der sich wiederum auf eine Saga bezieht, soll Helgi aus Irland stammen und als erster die Region besiedelt haben. Offen bleibt jedoch, wer ihm seinen bildzeichnenden Beinamen gab. Ich beschließe, mich näher in die Sagas einzuarbeiten.

Du bist hier : Startseite Europa Island 11.08. Über Laufás und Godafoss zum Myvátn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine erste Nacht in einer Berghütte, meine erste quasi offroad 4 WD Fahrt, meine erste Fischsuppe, meine erstes Camping bei 8 °C sowie die Antwort auf die Frage: Iceperience - wetterfest oder wetterscheu? DAS ist meine persönliche Bilanz meines ersten Islandabenteuers.
Details:
Aufbruch: 05.08.2005
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 21.08.2005
Reiseziele: Island
Der Autor
 
Andrea Becker, Bochum berichtet seit 21 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors