Australien und Neuseeland

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Kathrin Kristina

eine woche sydney

halli hallo! da melden wir uns mal wieder!
unsere erste woche war ja voller eindruecke und unvorhergesehener ereignisse.
es war ja klar, dass wir nach dem moerder flug und dem jetlag noch zu knabbern hatten. das ganze sah dann so aus, dass wir so am fruehen abend tot muede waren aber uns noch auf den beinen hielten. ein paar stunden spaeter war die muedigkeit verflogen und wir waren hell wach bis mitternacht. kaum zu glauben, aber die betten hier sind trotz den nachteilen, dass man jede bewegung des oberen sowohl des unteren in den betten spuert, da das hochbett schlimmer wie ein wolkenkratzer von ein paar hundert meter schwankt, super bequem. stellen wir jeden morgen wieder fest, an dem wir am liebsten gar nicht aufstehen wollten.
die wachen naechte kann man hier ganz gut zum kennenlernen der bars nutzen, da sogar pubtouren angeboten werden.
allerdings hatte diese tolle pubtour (ernst gemeint) bei mir, kathrin, etwas nachwirkungen....

nun ja...bin irgendwie umgeknickt und hab mir irgendwas an dem muskel am knie getan. aber is net weiter schlimm gewesen (zum glueck) da es sehr schnell verheilt ist und ich die kruecken schon nach 2 tagen in die ecke schmeissen konnte. aber so was muss natuerlich an einem freitag abend passieren, damit man notdienst am naechsten tag braucht, und bereits am 2. tag bzw abend. "waere ja sonst langweilig"
und wie die australier sagen...no worries!

man sieht ja, dass man schon nach 2 tagen zu den botanic gardens laufen kann um fortos zu machen...

naja...um nicht aus der uebung beim laufen zu kommen sind wir dann am di vom bondi beach zum coogee beach gelaufen...haben dazu bestimmt 2 stunden gebraucht war aber ein toller walk, weil direkt an der kueste lang und ein strand nachm anderen...
haben nun heute auch ne arbeit gefunden die uns gefaellt...nach anfaenglichem gluecksgefuehl ist naemlich die decke ueber unseren koepfen eingestuerzt hier in der grossstadt sydney...
wir wollten endlich mal was schaffen...nun ja...hatten uns dann auf fruitpicken geeinigt, da es meinem knie schon besser geht...und sind so in mildura (victoria) gelandet....zunaechst in einem hostel, was zwar gute versprechungen macht, aber laut kritiken die arbeit erst spaeter hat....das koennen wir uns bei dem straffen zeitplan leider nicht leisten.
da sind wir dann auf ein anderes working hostel gestossen und da hats geklappt und da solls auch gut sein...
zumindest gehts dann nun am mo mitm arbeiten los...abreisen werden wir schon morgen am do...weil nur hostel bis dahin gebucht...busfahrt dauert auch noch 19 stunden...aber das sind wir ja nach dem flug gewoehnt...freun uns schon richtig drauf...
bis dahin soweit..weiteres bald...