Australien und Neuseeland

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Kathrin Kristina

ab nach coromandel fuer ein heisses bad!

nach dem norden ging es dann nach sueden, direkt durch auckland durch, da es ja kein anderen weg gibt (auckland hat naehmlich nen westlichen und oestlichen hafen, sprich es ist ein nadeloehr), und natuerlich auch mit feierabendverkehr und baustelle, um danach dann richtung osten weiter zu fahren auf die naechste landzunge, genannt coromandel. dort ging es dann erst mal die westkueste hoch. auf der suche nach einem campingplatz ging es dann irgendwo im nirgendwo ein em schild nach, was uns einen platz aufzeigte. das ganze sollte sich als eine schotterpiste herrausstellen, die sich in vielen, vielen kurven und recht schmal nen berg hoch wand. weit und breit keine menschen seele zu sehen, bis auf den einen moment!
ich mein, ich will nicht sagen, dass ich unschuldig war, indem ich eher auf der rechten seite des weges gefahren bin, weil es aber auch link nen abhang runter ging, aber da kam uns dann ein auto genau in dieser kurve entgegen.
ein junger kerl, relativ schnell (zumindest hatte er eine zu schlechte reaktion fuer die geschwindigkeit, was sich an dem bremsweg bemerkbar machte) und um das ganze noch zu toppen mit bier in der hand.
natuerlich erstmal vollbremsung beiderseits, was dann wirklich gluecklicherweise nur in einem kleinen bumbs der stossstangen endete. das war ein schreck! aber es ist wirklich zum glueck niemanden was passiert und selbst den autos is gar nix passiert.
naja, aus em campingplatz is dann doch nix geworden, weil zu teuer (quasi die ganze strecke und der ganze schrecken umsonst gewesen).
ausser vielen bergen, vielen aussichten aufs meer,huegel und walks am meer ganbs da net mehr alzu viel, ausser halt die hauptattraktion von coromandel. der hot water beach!

ein ganz einfaches prinzip eigentlich...du faehrst an den strand und nimmst dir am besten ne schaufel mit, und buddelst hier und da mal ein kleines loch und schaust ob das wasser was da hoch kommt warm bis heiss is.
musst halt noch ein wenig glueck haben die richtige stelle zu erwischen, aber dann steht dem buddeln nix mehr im wege fuer ein wunderschoen heisses bad.
da unser tag so wunderschoen eisig kalt, windig und regnerisch war, vergruben wir zunaechst nur unsere fuesse im sand, damit die schoen warm wurden. als eine riesen gruppe an kindern den abmarsch antritt wurden auf einmal einige schon fertig gebuddelte loecher frei, die man sich ja dann lieeben gerne schnappt. doch hat der ganze sand den nachteil, dass man nie wirklich mit graben aufhoeren darf. zumindest sassen wir dann alle 3 in nem kleinen wasserloch, bei dem man stark aufpassen musste wo man sich hinsetzte, da man sich auch einfachst verbrennen konnte. das aufsteigende wasser ist naehmlich kochend!!! ein weiterer grund nich mit dem graben auf zu hoeren, da man immer mal wieder nachschub von kaltem wasser braucht, was nur ca 1m neber dir, wenn man da buddelt aufsteigt.
ich bin dan noch ein wenig laenger geblieben und habe mir dann das vergnuegen nicht nehmen lassen, mich auch noch ganz rein zu legen. war zwar sehr sandig und man musste staendig nach kaltem wasser buddeln und am ende der weg zum auto war auch recht kalt, aber es war noch ganz lustig die ganzen vielen leute zu sehen, die sich loecher buddelten wie kleine kinder und sich dann da rein setzten. wir waren zwar nicht anderst aber an dem platz wird jeder wieder zum kind und es ist einfach nur lustig mit anzuschaun.
vom hot water beach aus gings noch ein wenig weiter die ostkueste von coromandel entlang und danach dann wieder ganz in den westen an die kueste nach raglan!
aber da gibst beim naechsten mal mehr von.
liebe gruesse an alle daheim gebliebenen!