Australien und Neuseeland

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Kathrin Kristina

Adelaide

hey...es gibt mal wieder ein neues kapitel.
auch wieder weit nach hinten greifend, aber die zeit vergeht ja einfach rasend schnell....
joa....uebernachtbus nach adelaide hatten wir gut ueberstanden und sind um glaub ich 6 morgends angekommen. zum glueck war das hostel, in dem wir auch unsere freunde aus mildura wuieder treffen sollten um die ecke und so brauchten wir also nicht die schweren backpacks hin und her zu tragen wie auf dem weg vom hostel in melbourne zum bahnhof.
man kann aber auch nicht gerade erwarten, dass die freunde um 6 uhr schon wach sind oder bereit sind auch nur die augen auf zu machen, wenn sie uns ja eh sehen, wenn sie ausgeschlafen sind...demnach haben wir uns dann auch erstmal hingelegt und noch ein weng weiter geschlafen.

"....but melbourne was better!" wurde in der woche in adelaide schon fast in fester bestandteil. botanischer garten, free tram, museum und generell was adelaide zu bieten hatte war nicht so viel und nicht so toll wie melbourne. allerdings muss man ja auch betrachten, dass wir ja von melbourne verwoehnt waren und melbourne die erste stadt nach den 6 wochen mildura war.
ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir der glenelg beach bei adelaide besser gefallen hat als st kilda in melbourne. war irgendwie relaxter.
zu sehn gibts in adelaide aber echt net viel...also eigentlich braucht man da nicht mehr wie 2 tage, aber zum glueck hatten wir ja unsere freunde da.
so waren wir also einen tag am beach und bestimmt jeden anderen tag an der rundle mall, mal im boanischen garten (wieder). viel uns aber zum glueck nicht ganz so schwer zu viel geld aus zu geben, da wir ja alles was wir kaufen mit uns rum schleppen muessten.

aber wasmacht man sonst noch wenn man eine woche in adelaide hat? man bucht eine sehr teure tour und geht nach kaengeruh island!
die tour ist in erster linie so teuer, da die einzigste faehre die es gibt eine der teuersten der welt ist. stellt euch vor, dass eine 4 koepfige familie mit wohnwagen schon 500$ one way bezahlt...das waeren also 300euro!
aber man kann ja nur im nachhinein sagen, dass die tour das geld wert war....und das war sie!
zu sehen gabs also ganz viel wildlife in form von seehunden, wallabies (kleine kaengeruhs), richtige kaengeruhs, schnabeligel, pinguine, delphine, opossums und wieder koalas. dazu gabs noch ne gehoerige portion wind, riesige komisch geformte steine, auf denen man auch rumklettern konnte, SANDSURFING was einen riesen spass macht, aber ebenso anstrengend is die riesigen duenen wieder rauf zu klettern und wir haben gelernt, dass man echt alles mit nem BBQgrill machen kann...z.b. auch panncakes zum fruehstueck!
zum abschied am abend gabs dann noch mal wieder einen schoenen roten sonnenuntergang und dann gings auch schon wieder zurueck nach adelaide.
naja, der rest in adelaide war wie die tage zuvor...rundle mall und mit den anderen poker spielen (das adelaide spiel!).
weil es am samstag ja schon mit expresstour nach alice springs gehen sollte, und sich auch alle anderen am samstag aus adelaide entfernen sollten, wurde am fr abend noch mal schoen gefeiert, was dann also darin endete, dass wir um 2 oder 3 ins bett sind und um kurz nach 6 schon unsere tour los ging und wir erwartungsgemaess ein wenig verschlafen hatten, so dass wir innerhalb 20 min gepackt und fertig vorm hostel standen.^^
war allerding im endefeckt gar net so schlimm, da wir bei unserer 9 stundenfahrt (davon bestimmt 5 durch wueste) genuegend zeit haben sollten in einem unbequemen buss die augen zu zu machen.