Australien und Neuseeland

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Kathrin Kristina

AKTUELL!!! Neuseeland!!

wolln wir euch mal ein wenig aktuelleres zu lesen geben!
jup...also wir sind jetzt bereits seit 17 tagen in NZ (neuseeland), also schon seit ueber 2 wochen!!!! verbleiben also noch....27...
was gab es bisher so in den letzten 17 tagen....
am besten sollte ich mal damit anfangen, dass wir von sydney nach auckland geflogen sind. auckland ist die groesste stadt in nz und hat glaub ich mehr als die haelfte der einwohner von ganz nz!!
in auckland selber waren wir dann fuer 4 naechte, da wir erstmal alles wieder regela\n mussten und uns ueber die ganzen reisemoeglichkeiten informieren wollten.
letzteres brachte uns am ersten abend (wir waren um ca 6.30pm erst im hostel angekommen am 31.oct) noch in hecktik gebracht, da der 31oct der letzte tag war an dem noch die winterpreise fuer die ganzen tourbusse zaehlten. da wir uns schon ueberlegt hatten einen von denen (es gibt 3 companies) fuer die nordinsel zu nehmen und die bueros nur bis max 8pm auf hatten, waren wir also recht in die ecke gedraengt um evt noch die 30-40% rabatt noch zu bekommen und uns fuer eine companie zu entscheiden und zu wissen was wir machen wollten! zu viel auf einmal auf jeden fall. nach ueberlegen welche companie es denn nun sein sollte,holten wir uns noch mal infos fuer nen normalen bus pass, der uns dann fast noch besser zu sagte. am ende bin ich eigentlich doch ganz froh, dass wir an dem tag noch nix gebucht hatten, und es dann einfach weils zu schnell ging und net wirklich das wahre war auf den naechsten tag verschoben hatten. gluecklicher weise kann ich wirklich sagen, denn die loesung die wir jetzt haben ist echt net schlecht und auf jeden fall anderst wie australien (wollten das reisen naehmlich auch anderst als dort gestalten).

im endefeckt siehts jetzt naehmlich so aus, da sich kein grosser unterschied geboten hat zwischen plan A: nordinsel mit tour und suedinsel mit campervan; und plan B: beides mit campervan; hatte wir uns dann fuer plan B entschieden, da diese loesung uns am aller meisten zu sagte.
also haben wir uns fuer 5 1\2 wochen einen campervan gemietet!!!! toll!
da am 3. nix mehr da war mussten wir dann unsere abreise aus auckland auf den 4. verschieben.
achso...mom...was gabs noch in auckland?!
ne kostelose stadtrundfahrt, bei der wir am ende unter der harbourbridge lang gelaufen sind.
sehr gewoehnungsbeduerftig das gefuehl nur mit nem gitter unter dir einige meter ueberm wasser zu laufen....
hatte mir aber stark ueberlegt den dort angebotenen bungy jump zu machen, weil der mit umgerechnet 35euro sehr billig war.dann aber doch gelassen. war wohl auch besser so, da ein paar stunden spaeter schon die ersten anzeichen einer erkaeltung deutlich zu spueren waren. wie sollte man es auch anderst erwarten, wenn man nach wochenlangem rumschleppens einer nicht dichten dose von vick vaporub sie scchlussendlich weg schmeisst. natuerlich wird man am drauffolgenden tag krank .
oh...und der tag danach sollte sich auch ein wenig interessanter gestalten, als er sich am morgen anhoerte.
da wir schon skytower besucht hatten (toller 360grad ausblick ueber ganz auckland) und dort 3 stunden gewartet hatten, so dass wir quasi tag, sonnenuntergang und nacht mitbekamen hatten, und sonst nicht wirlich was zu tun war ausser geld aus geben (auch net so gut, da des wieder knapp wurde), entschieden wir uns ins museum zu gehen.

naja...gaaaaanz grosser nervenkitzel war dann, als wir schoen vor nem video sassen und der feueralarm an ging. naja....erst mal net wirklich drauf reagiert, weil warum sollte es ein feuer geben, bis dann einer vom museum vorbei kam und sagte, dass wir uns doch richtung naechstem feuerausgang begeben sollten. also gings dann erst mal raus ausm museum.feuerwehr kam auch um dann im endefeckt zu sagen, dass es wohl ein fehlalarm war, ausgeloest wohl durch die bauarbeiten am museum.
aber wer hat schon nen feuerararm im museum.
ausserdem war es auch ganz lustig zu beobachten wie sich ne asiatische gruppe dann dazu anstellte ein foto mit nem eigentlich stink normalen baby zu haben, das zu dem paerchen gehoerte was direkt hinter und stand.
schon lustig die japaner, kommen manchmal zu dir und wollen einfoto mit dir als waerst du irgendwer beruehmtes!
uebrigends ist das ganze auch kristina im skytower passiert!
kommt also echt durchaus vor!
jup...gross ausgehen war ja nix, weil erstens in der innenstadt nix los war, da sich alles auf die suburbs verteilte und zum anderen macht das ganze krank auch keinen spass!
also gings frueh ins bett um fuer den naechsten morgen zu packen und den van abzuholen!!!!
achso...und um die kosten fuer den van etwas geringer zu halten, fragten wir noch nen freund, der einen tag spaeter nach auckland kam und den wir in australien mehrmals getroffen hatten, ob er mit uns reisen moechte....dementsprechend waren oder sind wir besser jetzt ein gespann aus 2 deutschen maedels und nem englischen clown . jup, er ist einer von der ganz lustigen sorte, was aber einen riesen vorteil hat, da es echt nicht langweilig wird!
mehr gibts dann spaeter, beim naechsten besuch im i-cafe.
lieber gruesse an zuhause!