Australien und Neuseeland

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Kathrin Kristina

zu dritt auf 6qm?

pick up des vans war um 2 uhr. wir waren schon um 1 rum da, weil wir keine lust mehr hatten zu warten.
da kristina noch nie links gefahren war und ich wegen erkaeltung etwas ausser gefecht gesetzt war, lag es auf der hand, dass unser englischer freund comrun als erster fahren durfte. war vlt auch insgeeesammt ne gute idee, da wir mitten in auckland starteten und es schon langsam auf feierabendverkehr zu ging. zudem sind wir beide alles andere als automatik gewoehnt gewesen. (jetzt nach 3 wochen kein problem mehr, auch wenn ich nur manuelle schaltung als richtiges auto fahren ansehe)
es hiess dann also nach nem kleinen einkauf fuer vorraete uer uns ab richtung norden!!!!!
dort hatten wir schon fuer den naechsten tag eine tour ganz zum nordkapp mit leuchtturm und zurueck uebern 90mile beach, der ja doch nur was um die 60miles is.
tour war ganz ok, also nix berauschendes von den sehenswuerdigkeiten, ABER!!!
der busfahrer selbst war geil!!! er hatte sich gleich zu anfang eigentlich als ein otto (der busfahrer von simpsons) bezeichnet."ich bin der einzig wahre, lebendige vergleich zu otto!"
ungelogen und trotz dass ich net der simpsons fan bin, ich wuerde sagen er war besser! ein hippie wie aus dem buch, voller energie, der total in neuseelaendischer musik aufgeht, sprich wir haben die ganze zeit neuseelaendische bands gehoert, und das beste is ja noch gewesen, dass er wohl nur die healfte der zeit auf die strasse geschaut hat!
jup, ich meine es so wie ich sage.seine lieblingsbeschaeftigung (zum glueck eigentlich fast nur bei der strandfahrt) war es uns irgendwas in nem buch zu zeigen, dabei sich total nach hinten zu drehen unddabei schoen weiter fahren. alle anderen im bus haben nach vorne geschaut und gedacht "oh gott"!

die kurven durften noch so eng sein, es war immer ne sekunde zwischen drin zeit sich nach hinten zu drehen!
im endefekt war das aber noch das beste, mit ausnahme vom sandsurfen! riesige sandduene!!!wirklich riesigst! und dort konnte man dann echt mit einigen sachen runter duesen. nur dass man davor erst mal hoch musste! und danach der sand wirklich ueberall klebte!
also die nacht davor und danach hatten wir dann auf nem parkplatz verbracht mit dreckiger oeffentlicher toilette in pahia, aber hey, es war eine toilette!
am tag nach dem cape trip war dolphin swimming angesagt, denn die bay of islands ist bekannt fuer die vielen delphine und manchmal auch wahle und orcas.
und wir hatten ein wenig gleuck, denn die delphine die wir gesehen hatten waren zum spielen aufgelegt, sprich wir haben ganz viele spruenge sehen koennen!
war nur etwas schierig die alle mit der camera fest zu halten.
die delphine waren allerdings ein wenig sehr zum spielen aufgelegt, denn sobald die leute die mit delphinen schwimmen wollten im wasser waren sind se weiter weg geschwommen! sprich comrun und kristina und der rest der gruppe sind hinterher geschwommen/geschnorchelt und haben dabei manamana badibidibi durch den schnorchel getroetet!(soll die aufmerksamkeit der delphine erregen). ein bild fuer sich...oder doch besser ein sound fuer sich....?
ich war halt leider nicht beim schwimmen selber dabei, weil immer noch mit dicker triefnase!
oh...und nicht zu vergessen der vorabend. wir wollten spagetti bolognese machen...sollte ja kein grosses problem sein nudeln zu kochen und ein wenig sosse warm zu machen, vor allem mit nem riesigen gaspot (also so ein heizer wie auf den festivals nur groesser)!

denkste, die nudeln waren mehr eingeweicht wie gekocht und die sosse lau warm, und wir nach 2 stunden hungrig!

nach dem trip ging es dann auch weiter richtung westen erst und dann auch gleich wieder richtung sueden (wir waren aber immer noch noerdlich von auckland).
kurzer stop bei den groessten baeumen der welt, den kauri, und dann zu ner campsite zum duschen und zum kochen!
so sah also der ausserste norden aus.
um dann auch noch mal auf die eigentliche ueberschrift zu kommen, ja est ist moeglich 2 1/2 wochen zu dritt auf ca 6 qm zu leben! man braucht halt eigentlich nur so viele wie moeglich regenfreie zeit, um sich tagsueber draussen auf zu halten und nachts wird es auch alles andere als kalt.
also am tag isses eigentlich wirklich kein problem, da man sich eigentlich immer irgendwas anschaut, tour macht oder ins schwimmbad geht und was weiss ich was wir noch gemacht haben um uns die zeit zu vertreiben. also nach dem motto, tagsueber hatten wir genuegend platz uns zu bewegen. und abends halt is eh net viel los ausser evt mal karten spielen, da man ja spaetestens um 8 wach wird und daher weil den ganzen tag unterwegs im auto oder was anschaun, auch recht frueh muede wird.
falls man noch nicht so ganz muede wird gibt es ja auch noch buecher!
schlafen sieht dann so aus, indem 2 leute uebergrosse decken haben, die zum inventar gehoeren und einer den schlafsack raus holen muss, da wir ja 3 sind und schlafsack besser is als sich mit einem deckeziehendem monster ne decke zu teilen .
auch nebeneinander in die selbe richtung sollte man net ganz schlafen, da es versetzt wesentlich mehr platz gibt! so dass man nicht den ellenbogen des nachbarn abbekommt, sondern hoechstens die fuesse.
ansonsten kann ja jeder gerade liegen, und da is das dann schon gut moeglich. fragt sich zum schluss nur jede nacht, wer auf welcher seite wo liegt.....!?