Australien und Neuseeland

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Kathrin Kristina

es stinkt!

wir sind also in rotorua! und wie schon gehoert koennen wir nun bestaetigen, dass es hier an jeder ecke stinkt! und zwar nach faulen eiern! naja...nach ner halben stunde gewoehnt man sich dran und es ist zum glueck nicht alzu streng.
man muss aber eigentlich auch dazu sagen, dass wir uns mit dem besuch des maori dorfes mitten in der stadt, welches total mit den thermalen quellen lebt, nicht gerade der ort ist um den geruch zu vermeiden. aber wenn man ja schon mal in neuseeland ist will man ja auch ein wenig maori kultur kennen lernen.
is eigentlich auch ganz witzig, da die maoris aus dem dorf wohl nie wasser zum kochen bringen brauchen, weil sie das kochende wasser einfach vor ihrer haustuer aus einer heissen quelle schoepfen koennen. noch interessanter war dieser fakt fuer uns, da wir ja noch nicht mal wasser zum kochen bringen konnten mit unserem tollen gaskocher!
naja...maoris koennen also mit ihren heissen quellen kochen und garen, nachdem sie das wasser etwas abgekuehlt haben koennen sie auch drin baden, dann haben se ein paar geisiere und kochend heisse mudpools. das interessante an den heissen seen is dann noch, dass sie meist eine sehr unwirkliche gruene farbe hatten, und sie koennen singen, den haka tanzen, pois schwingen und mit stoeckchen spielen!
hoert sich lustig an, is aber recht eindrucksvoll, wenn ueberall stoecke durch die luft fliegen und auch wieder gefangen werden. aber sieht schon etwas ungewoehnlich aus, wenn se beim tanzposen irgendwelche grimassen schneiden!
da es ein wunderschoener tag war und wir am vortag in den caves viel kaltes wasser abbekommen hatten entschlossen wir uns dann (also wir waren in dem fall nur kristina und ich...comrun wollte net) ins polynesian spa zu gehen...

dort erwarteten uns 4 becken mit 38, 39, 41 und 42C heissem wasser....war total entspannend, auch wenn das wasser schon sehr trueb war...ich redete mir ein, dass es einfach naturbelassenes quellwasse is...und definitif ein becken zum abkuehlen gefehlt hat! selbst 38C waren etwas zu warm.
aber ueber mangeldem unterhaltungsstoff brauchten wir uns nicht umbedingt zu beklagen, da nach und nach immer mehr bussladungen an japanern angekarrt wurden.
wie ja schon mal gesagt sind die echt ne marke fuer sich!
zum beispiel scheint es bei den juengeren etwas wohlhabenderen paarchen so mode zu sein, dass der bikini zur badehose zum freund passt....oder besser gesagt die badehose zum bikini, was dazu fuehrte, dass ein paarchen in galb und braun rum spazierte, selbes muster und alles, also partnerlook nummer 1, was aber noch locker von partnerlook nummer 2 getoppt wurde, da dort die badehose zum viel pinken bluemchenmuster des bikinis passte, zu dem auch auch sonnenbrille und lippenstift passen musten!
also sah echt heiss aus!
anderes phaenomen mit den japanern is, dass die maedels auch alle roeckchen drueber hatten, es ganz viele alte japaner gibt und sie generell die heissesten becken belegen, wo wir es maximal 5 min aushielten.
soviel also zum ersten tag rotorua. der zweite tag in oder mehr ausserhalb von rotorua war aber erst 2 tage spaeter. denn wir hatten noch whatakane eigeschoben, was wieder noerdlich an der bay of plenty liegt!aber dazu im naechsten teil.
liebe gruesse an die daheim gebliebenen!