Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Reisezeit: Oktober 2006 - Januar 2007  |  von Rolf Weiersmueller Jolanda Erny

Der Nordwesten Vietnams: Nordwesten Vietnams 4. Tag

4. November, Lai Chau - Sapa:

Die heutige Fahrt zeichnet sich durch einen komplett andersartigen Fahrstil aus. Bei einem Fotohalt kamen gleich wieder Kinder aus allen Bueschen gesprungen um uns zu bestaunen. Wir konnten ihnen mit unseren letzten, mitgebrachten Sugus den Tag versuessen. Hung musste ihnen zuerst erklaeren was sie da bekommen hatten. Danach strahlten sie um die Wette. Auch konnten wir ein Foto mit zwei Frauen, der Minoritaet der "Black H'Mongs", machen.

Das Bringt uns aufs Thema Fotos: Da die Internetverbindungen sehr Langsam sind, haben wir uns entschlossen, eine Diashow von den Fotos zu machen und euch zu Hause vorzufuehren.

Anschliessend wurden wir Zeuge eines Unfalles mit einem Lastwagen. Er ist einfach geradeaus ueber die Boeschung gerast und lag auf dem Dach.

Beim Besuch des Silbernen Wasserfalls haben wir zwei wunderschoene Raupen bestaunt. Die eine, so erklaerte Hung, sei sehr giftig.

Auf der Fahrt haben wir ein neues Gemuese kennengelernt. es nennt sich Susu. Es sieht aus wie eine Avocado. Nicht ganz so dunkelgruen. Hung hat es uns in Sappa zum Dinner bestellt. Es schmeckte wie ein Mix aus Kohlrabi und Melone, aber ganz gut.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nordwesten Vietnams 4. Tag

In drei Monaten ans andere Ende der Welt und zurück. Mit folgenden Fixpunkten: Zürich-Singapur-Bankok-Hanoi-HCMC-Phnom Penh-Singapur-Christchurch-Auckland-Singapur-Zürich
Aufbruch: 22.10.2006
Heimkehr: 11.01.2007