Simone und René in Laos & Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Simone u.

faul in der Sonne gelegen

so ihr Lieben,
da sind wir wieder!!! Zurueck in der Zivilisation... naja, nicht so ganz. Aber immerhin haben wir wieder Internetanschluss und koennen wieder berichten. Nach fuenf Tagen auf der Insel Koh Jum sehnen wir uns wieder nach ein paar Menschen. Dort war es sehr schoen, wir haben gelesen, waren im Meer, haben gelesen, sind am Strand rumgelaufen und so weiter. Dazwischen gabs Essen, Eisshakes, Essen, Eisshakes ... Ich (Rene) weiss jetzt uebrigens, dass Krabben keine Nachbarn moegen und beim Hoehelngraben immer abwechselnd zweimal mit den linken Beinen und dann zweimal mit den rechten Beinen graben. Hab ihen stundenlang zugesehen. Tiere und Natur gabs im ueberfluss, was man beim ohrenbetaeubenden Zikadenkonzert gemerkt hat. Wir haben dieses Jahr auch schon eine Nephila (superriesengrosse Radnetzspinne fuer die Nicht-Entomologen) gesehen. Hatte ihr Netz vor unserem Bungalow gespannt. Nein, nicht direkt davor,! Dann waeren wir ja nicht mehr rausgekommen. Natuerlich oben im Baum. Wahrscheinlich koennen wir jetzt auch schon die Geckosprache. Die Gesellen haben immer im unserem Bungalow rumgefiept. Das war lustig. Nicht so lustig war, dass mir aufs Handtuch geschissen haben. Geckokacke geht aber beim Waschen raus. Noch eine neue Erfahrung. So, jetzt uebernimmt wieder Simone und tippt fleissig weiter ...
Waehrend Rene also faul am Strand lag und den Krabben zugeschaut hat und dabei sein Handtuch vollgeschissen wurde, habe ich mich mal nuetzlich gemacht. Ich habe den ganzen Strand nach schoenen Muscheln und Schneckenhaeusern abgesucht.... Diese sind jetzt in meinem Rucksack zwischen all den Tuechern und Taschen aus Laos verstaut... mein Rucksack wird also nicht leichter . Und unsere Kamera habe ich auf ihre Unterwasserfaehigkeit getestet. Es klappt...! Wir haben jetzt ganz tolle Unterwasser- und Wasser-Action-Bilder (z.B. Fuesse unter Wasser, Rene springt ins Wasser, ich mit Taucherbrille unter Wasser,...).
Unser Guesthouse (Koh Puh Valley Resort) auf Koh Jum war uebrigens sehr gut. Die Atmosphaere ist sehr familiaer (was bei den insgesamt 10 Gaesten nicht schwer faellt) und das Essen ist auch toll. Nur das Wort Resort ist vielleicht etwas uebertrieben. Die Bungalows sind recht einfach aber sehr sauber und dem Preis angemessen.

Ach ja, an einem Tag haben wir nochmal einen Ausflug an den Palm Beach gemacht. Das sollte ein ganz toller Palmenstrand sein... Nach einem beschwerlichen Weg (durch eine Kautschukplantage mit klaeffenden Hunden und an einer Horde Buckelrinder vorbei) haben wir uns das Wunder dann mal angeschaut. War ein Strand ohne Sand zum Liegen aber dafuer haben wir RIIIIEEESIGE Seesterne gesehen! Wir haben uns dann nach einigen Fotos von den Brocken und den Rettungsaktionen, sie wieder ins Wasser zu bringen wieder auf den Nachhauseweg gemacht.

Heute sind wir von dem Paradies wieder losgezogen und sind mittlerweile im Kao Sok National Park (noerdlich von Krabi). Unterkunft haben wir schon und morgen machen wir eine Tour in den Park...).