Simone und René in Laos & Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Simone u.

vom Khao Sok Nationalpark ins Touri-Getuemmel

Hier bin ich mal wieder. Simone liegt gerade faul in unserem Bungalow auf Ko Tao rum.
Die letzten Tage waren wir ja wie bereits geschrieben im Khao Sok Nationalpark. Dort haben wir einige Wanderungen im Park gemacht (diesmal auf eigene Faust, da die wirklich wilden Tiere sowieso tief im Park leben und man Sumatranashoerner, Tiger, usw. deshalb nicht trifft). Ausserdem haben wir noch das obligatorische Elephantentrekking durch den Park gemacht und Simone war wieder einmal selig. Ein Paar huebsche Tiere haben wir auch gesehen. Mein persoenliche Favoriten waren der Kingfisher beim Kanufahren (haben wir auch noch gemacht) und die Riesenkrabbenspinne in unserem Badezimmer. Die fand Simone nicht so lustig, da Sie sie nachts entdeckt hat ... Eine genaue Liste der Tiere gibts, wenn wir wieder zuhause sind.
Danach sind wir nach Ko Samui weitergefahren, um uns den Wahnsinn mal persoenlich anzuschauen. Ich muss sagen, es hat unsere kuehnsten Erwartungen uebertroffen. Millionen von Touristen und ueberwinternden Senioren aus Deutschland. Daneben skandinavische Familien und alleinstehende Herren allen Alters, die auf die Tabledancekuenste von blutjungen Thaifrauen in Strassenbars (aehnlich den Bierstaenden beim Stadtfest, nur mit Stange in der Mitte und knapper bekleidetes Personal) gefreut haben. Wir sind deshalb heute morgen nach Ko Tao durchgestartet. Da sind wir jetzt und werden uns heute Abend mal ne angesagte Strandparty antun. Die ist zufaelligerweise heute und die Insel platzt aus allen Naehten. Wir hatten wie immer keine Ahnung, aber vielleicht wirds lustig. Vermutlich werden aber auch hier nochmal an einen einsamen Strand umziehen. Die "angesagten Partypeople" aus aller Welt sind naemlich etwas nervig. Dann haben wir vielleicht die Musse auch mal schnorcheln zu gehen bevor es Ende der Woche nach Bangkok geht.

Tarzan fuer Anfaenger

Tarzan fuer Anfaenger

unser typisches Mittagessen

unser typisches Mittagessen

Flugechse im Khao Sok

Flugechse im Khao Sok

Simone bei ihrer zweiten Lieblingsbeschaeftigung (nach Elephantenreiten)

Simone bei ihrer zweiten Lieblingsbeschaeftigung (nach Elephantenreiten)