Simone und René in Laos & Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Simone u.

die Nichttaucher im Tauchparadies ...

so, hier sind wir mal wieder... hier ist es unglaublich heiss, so dass unser Hirn fast weggebrannt ist...so heiss war es bisher noch nirgendwo... und die Sonne brennt und brennt...
Heute schreibe ich (Simone) mal was. Wir waren jetzt fuenf Tage in Koh Tao und haben hier so einige Kuriositaeten erlebt. Auf dem Koh Tao Festival gings schon mal los. Dieses Festival entpuppte sich eher als Volksfest, auf dem alle Einheimischen der Insel zu finden waren. Und notgedrungen auch alle Touris, da ja alle Restaurants und Bars auf der Insel wegen dieses Festes geschlossen waren. Auf dem Programm standen eine Vorfuehrung des Kindergartens, der Animal Clinic (die in einem 30 minuetigem Vortrag dazu aufgerufen hat, alle Tiere zum Kastrieren zu bringen...) und der Wahl zur Miss Koh Tao 2007! Anschliessend ging es dann mit dem symbolischen Freilassen von 15 Schildkroeten und einer Spendenaktion fuer die lieben Tierchen weiter.
Dann wurde es mit Live-Musik (irgendwelche angesagten Reggae- und Skabands aus Bangkok, vom Stil wie La Vela Puerca - Gruesse an Sabine und Christian) weiter. War sehr lustig, wir haben mit den Einheimischen gefeiert und noch zwei Touris mit ausgeflippten Bangkok-Partygirls kennengelernt. War sehr lustig.
Die restlichen Tage haben wir uns hier mit amerikanischen, schwedischen und italienischen Touris am Strand vergnuegt. Ach ja, eine Schnorcheltour haben wir auch noch gemacht... war toll... wir sind in Riesen-Schwaermen von Fischen geschwommen und haben uns dabei einen dicken Sonnenbrand geholt (Autsch) .
Da uns am Strand dann auch irgendwann langweilig wurde, sind wir zum Minigolf-Spielen uebergegangen (ihr merkt, wir sind seeehr entspannt...). Und wir haben ein ganz tolles franzoesisches Cafe gefunden, in dem es richtigen (!) Kaffee gibt! Und auch noch Baguettes... Super, erinnert ein wenig an Laos.
Heute geht es weiter nach Bangkok, wir moechten so langsam mal wieder ein paar mehr Leute sehen (das wird uns dort nicht wirklich schwerfallen...).
da wir gerade unser Uebertragungskabel fuer die Kamera nicht dabei haben, gibt es heute keine Bilder... aber wir liefern sie nach...

aber dafuer noch ganz viele dicke ............... SONNENSTRAHLEN!

@Jochen: Sangsom-Cola aus Eimern macht wirklich Kopfschmerzen. Haben deinen Rat nicht befolgt.