Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Bilder von KL

Mit am beeindruckendsten fand ich in ganz Malaysia die gepflegten Seitenstreifen an den Straßen:

Überall haben die stolzen Malaysier Flaggen aufgehängt um ihre Unabhängigkeit zu feiern.

Die Wahrzeichen von KL: Die Petronas Twin Towers und der Fernsehturm.

Die Wahrzeichen von KL: Die Petronas Twin Towers und der Fernsehturm.

Derya sagt es stimmt nicht, wenn ich erzähle, dass sie beim malayischen Essen zunächst skeptisch war - Augen sprechen Bände, oder? Es hat ihr aber dann doch geschmeckt. War schließlich auch ein superschönes Lokal. Den Autokennzeichen nach war sogar ein Mitgliede der Königsfamilie zur gleichen Zeit wie wir in dem Restaurant.

Aber im Pool war Derya immer glücklich. Mit so duftenden Blumen noch dazu!

Aber im Pool war Derya immer glücklich. Mit so duftenden Blumen noch dazu!

Auch in dieses tolle indische Restaurant am Monta Kiara Plaza haben uns Dieter und Angela eingeladen. Es war einfach super!!!

Das sind unsere Gastgeber in Kuala Lumpur gewesen. Danke nochmal! Es war eine superschöne Zeit bei euch! Ich hoffe, dass Derya ihr Leben lang von dieser Reise und von eurer Gastfreundschaft erzählen kann!
DANKE!

DANKE!

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Bilder von KL

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.