Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Taman Negara / Regenwald

Gestern haben wir noch eine Rundfahrt mit dem Hop-on Bus in KL gemacht.
Und heute sind wir schon im Regenwald.
Und was tut es hier: Natuerlich, es regnet.
Derya ist total genervt.
War auch ganz schoen anstrengend hierher zu kommen.
Erst 3 Stunden mit dem Bus. Dann 2 Stunden warten. Dann noch mal 3 Stunden mit einem Langboot.
Auf dem Boot wars laut (Aussenbordmotor) und mit der Zeit ganz schoen langweilig und unbequem.
Hier angekommen war es total heiss und das Resort hat uns nicht wie vereinbart abgeholt. Das heisst, wir mussten in der Hitze hier rumlaufen, mit allem Gepaeck. Haben dann die Touristinfo gefunden. Die waren auch nicht sehr eifrig, haben aber auf mehrmaliges bitte hin im Resort angerufen. Die sind dann mit einem Bus voller Leute gekommen, in den wir uns auch quetschen durften.

Im Resort angekommen musste ich erstmal duschen. Danach habe ich mir das Zimmer genau angeschaut. Mit der Konsequenz, dass wir ins benachbarte Woodland-Resort umgezogen sind. Waehrend Derya ihren ersten Frust dort im Pool abreagiert hat, bin ich zurueck und habe darum gekaempft, dass wir unser Geld zurueck bekommen. Die Drohung, dass ich vom Zimmer Fotos gemacht habe, hat gewirkt. War aber ne laengere Diskussion. Habe den Eindruck, dass die noch schlechter Englisch koennen als ich.Das macht die Sache nicht einfacher.

Ja, jetzt sitzen wir hier und es regnet. Da hat man keine Lust ins Dorf zu laufen. Aber hier im Resort gibt es erst um 7.30 pm was zu essen. Deshalb habe ich Derya jetzt noch ne Stunde Internet spendiert. 7 RM, also knapp 2 Euro.

Sie ist echt genervt. Haette lieber noch ein bisschen Wellness statt Abenteuer. Aber ich denke, da muessen wir jetzt durch. Sonst haben wir doch zuhause gar nichts zu erzaehlen. Immer nur Sonner und Pool und Massage und Shopping ist fuer 4 Wochen Urlaub echt zu wenig, oder?
Wie ist eigentlich so das Wetter in Deutschland.

Ich vermute da kriegen wir echt ein Problem. Wir sind schon so an die Tropentemperatueren gewoehnt / ca 30 Grad / dass wir bei 23 Grad ( in der Wohnung von Dieter und Angela) schon fast gefroren haben.

Gestern im Bus, bei der Stadtrundfahrt in KL hat Derya richtig gemotzt, weil die Aircon so kalt war. Sie hatte gar keine Lust mehr auf Sightseeing.
Dafuer hat sie dann im KLCC-ShoppingCenter eine heisse Schokolade bekommen.

Mitterweile sehnt sie sich nach Schweinebraten und Kloessen von der Oma...

Ich bin noch neugierig auf die Haengebruecke und das *Rapid shooting* morgen.

Vier Wochen Urlaub sind schoen.

Aber jetzt freuen wir uns langsam auch schon wieder auf zuhause...

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Taman Negara / Regenwald

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.