Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Kuala Ghanda - Elefant Sanctuary

Ich dachte eigentlich, das Elefant Sanctuary sei ein Geheimtipp. Naja, der Weg dahin ließ auch gutes hoffen. Ich hätte nie gedacht, dass auf SOO einer Straße soo viele Leute in den Urwald fahren.
Und ich hatte gehofft, die Elefanten hier in ihrer natürlichen Umgebung und unter guten Bedingungen zu sehen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es den Elefanten im Zoo von Singapur WESENTLICH besser geht...

Es ist hier doch nur ein "aus dem Weg damit"...
Schade!

Dieser arme kleine Elefant war schon ganz meschugge.

Dieser arme kleine Elefant war schon ganz meschugge.

So dreckig sind die Elefanten gekommen. Die erste Show war Elefanten abwaschen. Wenn die sich nicht gleich freiwillig hingelegt haben, wurde auch schon mal ein Stock mit großen Widerhaken rausgeholt.

Das ist der kleine Babyelefant. Leider haben wir den in der Menschentraube fast nicht gesehen - zumindest nicht fotografieren können. Habe ihn mal kurz angefasst. Also ein weiches Babyfell haben die Dickhäuter nicht.

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Ghanda - Elefant Sanctuary

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.