Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Fotos bei Kathrin

Derya am Pool

Derya am Pool

Frühstück auf dem Balkon.

Frühstück auf dem Balkon.

Das ist der Pool bei Nacht. Sieht coll aus, oder?

Das ist der Pool bei Nacht. Sieht coll aus, oder?

In dem Haus ist das Gym und ein Partyraum. Rechts am Bildrand ist noch der Grill zu erkennen. Hier kann man gut feiern!

Derya und Kathrin am Strand auf Sentosa

Derya und Kathrin am Strand auf Sentosa

Das ist die "nicht so atemberaubende Delphinshow" auf Sentosa. Der Führer hatte uns ja gewarnt. Aber wir wollten es trotzdem sehen.

Was viel besser war, war die Fahrt mit den Gocarts (auch Sentosa). Erst fährt man mit der Seilbahn in atemberaubender Höhe nach oben. Aber dann macht es richtig Spaß, mit den Carts runterzurutschen. Zum Glück hat man die Geschwindigkeit unter Kontrolle, also auch für die Kids ok. Adrian, 7 Jahre, hatte gar nicht die Kraft, den Bügel (mit dem man das Tempo steuert) so weit runter zu drücken, dass es hätte gefährlich werden können. Leider etwas teuer - aber Geld spielt bei SOO einem Urlaub ja eh keine Rollex

Jurong Birdpark. Hier sind wir quasi inmitten eines riesigen Vogelkäfigs. Die kleinen, bunten Vögel mit Zuckerwasser zu füttern macht echt Spaß!

Adrian und Derya beim Vögel füttern.

Adrian und Derya beim Vögel füttern.

Auch im Jurong Birdpark ist einer der größten künstlichen Wasserfälle.

Auch im Jurong Birdpark ist einer der größten künstlichen Wasserfälle.

Das ist dann schon im Japanischen Garten auf dem Weg zur Pagode

Das ist dann schon im Japanischen Garten auf dem Weg zur Pagode

Dieses Bild vom Bonsai-Garten (auch im japanischen Garten natürlich) ist wohl in jedem Reiseführer so oder ähnlich. Adrian hat sich hier auf die Suche nach dem ältesten Baum gemacht.

Das ist die Pagode vom Bonsai-Garten aus gesehen.

Das ist die Pagode vom Bonsai-Garten aus gesehen.

Schildkröten füttern musste auch noch sein. Kann man sich ohne Kinder bestimmt sparen. Mir sind diese Tiere nicht so ganz geheuer...

Vor allem in diesen Mengen. Aber Jana, Adrian und Derya fanden es toll!

Vor allem in diesen Mengen. Aber Jana, Adrian und Derya fanden es toll!

Abendessen dann in China-Town. Und das alles (Birdpark, Japanes-Gardens und Chinatown) alles an einem Tag. Da wunderts dann wenig, wenn beim Abendessen mal eine Dose ganz magisch ihren Inhalt über den Tisch leert usw.

Zum Abschluss haben wir noch einen Hindutempel besichtigt. Weil nämlich der größte Hindutempel in Chinatown steht. (Hindus sind überwiegend Inder - nur für die, die noch nie in Asien waren).
Mir haben ja schon in Indien die tollen Saris immer gefallen. Aber hier noch der Kontrast zwischen diesem "kitschigen Tempel" und den ultramodernen Hochhäusern im Hintergrund, das war schon toll!

Das war vermutlich der anstrengendste Tag der ganzen Reise. So viele verschiedenen Eindrücke haben wir uns dann später nicht mehr zugemutet. Schließlich wars Urlaub!