Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

So jetzt sind wir wirklich in Singapur angekommen. Gestern haben wir ganz schoen viel gesehen. Wir wollten zwar schon frueh aufstehen und in den Botanischen Garten gehen. Das haben wir aber nicht geschafft. Zu lange geschlafen.
Aber dann sind wir los in den Jurong Birdpark. Dort gibt es neben dem groessten kuenstlichen Wasserfall (der Welt?) allerhand Voegel zu sehen. Am Besten hat Derya gefallen, dass man in einem eigens durch ein riesiges Netz gesicherten Bereich die Voegel mit Zuckerwasse fuetteren konnte. Und das waren nicht irgendwelche Voegel, sondern ganz besonders bunte!!!
Danach waren wir im Chinesischen Garten. Ich habe gestaunt, wie die Kids noch die 7 Stockwerke in der Pagode hochgerannt sind!! Vielleicht kann ich da mal Fotos einstellen.
Anschliessend waren wir noch zum Abendessen in Chinatown.

Heute morgen war ich mit Kathrin in Holland Village und habe fuer Montag bis Mittwoch einen Trip auf eine indonesische Insel gebucht. Heute nachmittag waren wir in Little India. Derya wollte gerne einen Sari haben. War dann aber von der Auswahl enttaeuscht. Aber dafuer haben wir im >Bugis< gut zugeschlagen.
Heute abend ist mal wieder BBQ.
Morgen ist hier Nationalfeiertag. Alles ist mit bunten Fahnen geschmueckt. Wir gehen zum SPA nach Sentosa-Island. Die Kids bleiben derweil bei Irene zuhause. Das ist echt Luxus!

Ach ja. Und zwischendurch gehen wir natuerlich immer kurz in den Pool, wenn uns warm ist. Den haben wir fast fuer uns alleine, weil die >Residents< natuerlich keine Lust mehr auf Pool haben. Wird alles irgendwann langweilig...

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.