Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Rapid Shooting

Derya ist wieder versoehnt mit dem Dschungel.
Wir waren heute morgen erst im Taman Negara. Genauer gesagt auf dem Bukit Temersik (??) und auf dem Canopywalk.
Hier merkt man die Tropen viel mehr als in Singapur. Die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch. Wir haben ziemlich geschwitzt.
Der Walk durch den Urwald war deshalb zum Teil ganz schoen anstrengend. Der Weg war ungefaehr 5 km lang - aber anstrengend fuer 10 km!!!
Und dann auf die Haengebruecke. Ein bisschen schiss hatten wir beide schon. Aber als wir uns dann endlich an die Hoehe gewoehnt hatten, war er schon wieder vorbei.

Ach uebringens: Kathrin schimpft immer so ueber die langsamen Asiaten. Schlimmer sind nur Oesterreicher: Losgehen sollte unser Trip um 9 am. Vereinbart war, dass wir eine Viertelstunde frueher da sein sollen.
Wir waren natuerlich schon 20 Minuten frueher da - obwohl Derya so gerne noch laenger geschlafen haette.
Ok. 5nach9 kamen dann auch die Oesterreicher. ABER sie hatten natuerlich ihre *Permit* , das ist die Aufenthaltserlaubnis fuer den Nationalpark, nicht dabei. Bis wir dann endlich los gehen konnten, war es schon halb zehn.
Ok. Derya merkt an, dass nicht nur die Oesterreicher, sondern auch die Italiener zu spaet gekommen sind...
Das war eine Familie mit einem 4jaehrigen Sohn. Der hat das echt toll gemacht. Also ich wuerde mit einem 4jaehrigen nicht auf so ne Haengebruecke gehen...

Aber das Beste war dann heute Nachmittag:
Shooting the Rabbits...
Oh sorry, the rapits.

Wie auch immer, also wir haben keine Hasen geschossen, sonder sind ueber Stromschnellen gefahren. War echt cool!!!
Auf halbem Weg haelt der dann an und sagt, jetzt koennten wir schwimmen gehen. Abgesehen davon, dass wir doch etwas Angst vor Krokodilen hatten, war das Wasser wegen des Regens ziemlich dreckig.

Aber dann hat er uns ueber den Berg ums Eck rumgefuert und da war eine ganz tolle Flussmuendung mit ganz vielen Steinen. Echt wildromantisch!!!
Und dann sind wir erst mit den Fuessen ins Wasser...
Und dann ist Derya ausgerutscht und voll reingeflogen.
Da musste ich als Mutter natuerlich mitmachen.

Das hat voll Spass gemacht. Und wir konnten noch zwei Niederlaender davon ueberzeugen, dass das Wasser gar nicht soooo kalt ist.
Derya hat es sogar geschafft, ihnen das auf Englisch zu sagen. Bis wir gemerkt haben, dass die auch deutsch koennen.

So jetzt sind wir frisch geduscht und ausgeruht und machen uns auf dem Weg nach was essbarem...
Bevor Derya wieder schlechte Laune bekommt.

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Rapid Shooting

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.