Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Bilder vom Zoo

Der Zoo von Singapur soll einer der schönsten auf der ganzen Welt sein. Ich kann das nur bestätigen. Ich bin - wie ja bekannt ist - kein so ein großer Tiere-Fan. Aber dieser Zoo hat mir wirklich super gut gefallen!
Der Zoo ist auch bekannt dafür, dass er die Tiere in möglichst natürlicher Umgebung hält. Das ist auch relativ einfach, weil das Gelände des Zoos vor nicht alllzulanger Zeit noch wirklicher Urwald war.
Nur die Eisbären haben etwas deplaciert gewirkt.

Fangen wir mal mit den Elefanten an. Auch wenn wir die bei unserer Tour erst ziemlich zum Schluß gesehen haben. Aber die sind wohl einfach zu beeindruckend. So schön haben wir sie übrigens noch nichtmal im Elefant-Sanctuary in Kuala Ghanda gesehen!

Das ist ein Pygmäen-Hippopotamus, also ein Baby-Mininilpferd. Voll süüüüß!

Das ist ein Pygmäen-Hippopotamus, also ein Baby-Mininilpferd. Voll süüüüß!

Hier sind wir dann nach Afrika, Äthiopien. Da waren nicht nur die Tiere ausgestellt, sondern sogar noch ein richtiges Dorf nachgebaut.

Hier sehen sie eine hübsche Affenlady.

Hier sehen sie eine hübsche Affenlady.

Mich hat von allem die Fütterung der Girfaffen sehr beeindruckt. Kann man sicherlich weder auf dem Bild noch in Worten erfassen. Aber ich mag Giraffen halt einfach gerne. Vielleicht, weil ich selbst so klein bin ?

Sieht doch eigentlich ganz friedlich aus, so ein Korkodil - wenn man weit genug weg ist.

Das war bei der Seehundshow. Wer genau hinschaut sieht, dass wir hinter der Spritzwasserschutzscheibe waren.

So jetzt geht die Giraffe wieder weg und ich hoffe du hast auch genug gesehen vom Singapur Zoo.

Bei der Nachtsafari waren wir übrigens nicht. Die ist zwar eine der Besonderheiten von Singapur. Wir haben es trotzdem weggelassen, weil Helen und James sie für uns getestet haben. Wenn sogar die beiden sagen, dass es sich nicht lohnt, weil einfach viel zu viele Menschen dort sind, dann brauchen wir uns das nicht antun, oder?

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Bilder vom Zoo

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.